Jump to content

Keine Daten und mehr

Fever3110

Recommended Posts

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig in Sorge. Habe in 2017 xrp und trx gekauft. Mit xrp habe ich ca. 5000 Euro Gewinn gemacht, die wurden Anfang 2018 von etoro ausgezahlt. Weil ich trx relativ teuer gekauft hatte, habe ich die coins zur Gegenrechnung bei Binance verkauft. Denke, dass hier ein Ausgleich zwischen Gewinn und Verlust stattfand. Kann nirgendwo die Daten dieser Transaktionen bei den Börsen sehen.

Nachdem ich also Gewinne und Verluste bei beiden coins realisierte, habe ich wieder alles nach und nach zurückgekauft. Xrp liegen so ungefähr mit plus minus 0 bei etoro und trx mit Gewinn und Stalking in der Klever wallet. Hier ist meine Frage, wie kann ich die Haltedauer in der Wallet sehen.? Muss diese ja beim Finanzamt angeben.

Ich gehe davon aus, dass ich die Börsen wegen der Transaktionen anschreiben muss oder und im Falle der wallet ein Programm zur Steuerberechnung einsetzen sollte. 

Für eure Antworten danke ich im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende!

herzlichen Gruß christian