Zum Inhalt springen

Nano ledger S recovery / verzweifelt 😩


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb m0nime:

den vom ledger übernommnen

Ich glaube das beim abschreiben des Seeds vom Ledger etwas daneben gegangen ist.
Das ist natürlich denkbar schlecht.
Wenns aber nur ein flasches Wort ist kannst du das Tool (offline!) probieren. https://github.com/ZenGo-X/mnemonic-recovery

Das ist jetzt zwar nicht die angenehmste Lösung könnte dir aber helfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb m0nime:

ja hab mich noch nicht getraut das programm zu benutzen weder die onlineversion als auch die offline variante. aber wenn das programm auch nur denselben leeren account sprich xbup und private key zeigen würde, dann könnte man im prinzip rein garnichts mehr machen ne? also das wäre dann sozusagen endgültig?

Wenn es nichts ausgeben würde, ist entweder dein Seed falsch (anderer), oder es war nie etwas darauf (auf der Adresse) . Das ist Fakt, die Blockchain hat die ultimative Wahrheit. 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wobbler:

Ich glaube das beim abschreiben des Seeds vom Ledger etwas daneben gegangen ist.
Das ist natürlich denkbar schlecht.
Wenns aber nur ein flasches Wort ist kannst du das Tool (offline!) probieren. https://github.com/ZenGo-X/mnemonic-recovery

Das ist jetzt zwar nicht die angenehmste Lösung könnte dir aber helfen.

ja aber mit dem seeed gelange ich doch zu meinem eigenen account. wenn auch ein wort falsch wäre, würd ich doch nicht zu meinem eigenen account gefphrt werden sozusagen. das zeigt doch dass der seed völlig intakt ist

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb o0dy:

Hast du die Adresse, und zeigt diese etwas an im Explorers? 

ja natürlich da ist alles drauf. wie bereits erwähnt ich hab ja noch zusätzlich zugriff auf meinen ledger live app aufm smartphone und dort sind allleeeee accounts wallets intakt. nur aufm ledger werden die nicht recovert und dementsprechend kann ich auch keine transaktionen durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb m0nime:

ja natürlich da ist alles drauf. wie bereits erwähnt ich hab ja noch zusätzlich zugriff auf meinen ledger live app aufm smartphone und dort sind allleeeee accounts wallets intakt. nur aufm ledger werden die nicht recovert und dementsprechend kann ich auch keine transaktionen durchführen.

Das ist wirr. 

1. Am Smartphone siehst du das Guthaben auf der Adresse? 

2. Am PC siehst du das Guthaben auch, oder nicht?

3. Du kannst es nur nicht versenden?

4. Ist das Guthaben bestätigt im explorer?

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb o0dy:

Das ist wirr. 

1. Am Smartphone siehst du das Guthaben auf der Adresse? 

2. Am PC siehst du das Guthaben auch, oder nicht?

3. Du kannst es nur nicht versenden?

 

auf dem handy seh ich das.

auf dem pc eben nicht weil der ledger nicht drauf ist und der ja nicht so recovert wird dass alle accounts angezeigt werden. also auf dem handy seh ich alleees, auf dem pc seh ich nur den alten leeren account. 

wenn man die adresse hat kann man das überall anschauen was sich auf dem konto befindet. ich spreche hier von dem nano ledger live app auf dem handy und pc. dass auf dem handy alles zusehen ist und aufm pc eben nicht

Bearbeitet von m0nime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb m0nime:

auf dem handy seh ich das.

auf dem pc eben nicht weil der ledger nicht drauf ist und der ja nicht so recovert wird dass alle accounts angezeigt werden. also auf dem handy seh ich alleees, auf dem pc seh ich nur den alten leeren account.

Das ist wieder wirr.😅

Was heisst der Ledger ist nicht "drauf"?

Der Ledger ist der Stick den man ansteckt, und mit live app verbindet.

1. Du koppelst den selben Ledger,

    a. mit der live app am Handy? 

    b. mit der live app am Pc?

2. Am Handy kannst du von der Adresse senden?

3. Am Pc nicht?

 

 

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb o0dy:

Das ist wieder wirr.😅

1. Du koppelst den selben Ledger,

    a. mit der live app am Handy? 

    b. mit der live app am Pc?

2. Am Handy kannst du von der Adresse senden?

3. Am Pc nicht?

 

 

 

ich kann von nirgendswo etwas versenden. ich kann nur auf dem handy meine konten sehen aber keine transaktionen durchführen. auf dem pc wird der ledger nicht recovert daher gibt es auch keine möglichkeit überhaupt etwas zu transferieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Ok dann musst du dir alle privkeys der Adressen raussuchen. Da du die Adressen ja kennst, kannst du mit der Suche im Browser ja suchen.

Man kann sich ja einstellen wieviel Adressen angezeigt werden. 

  • Hier runterladen. https://github.com/iancoleman/bip39/releases/latest
  • PC neustarten 
  • Internet trennen
  • Die Datei "bip39-standalone.html" in einem inkognito Tab des Browser aufrufen
  • Keys raussuchen und abspeichern. 
  • PC neustarten
  • Priv keys in Electrum importieren, dann hast du wieder Zugriff auf die Coins. 

Optimal wäre, alles offline zu machen und offline zu signieren https://electrum.readthedocs.io/en/latest/coldstorage.html?highlight=Offline

Und tx erstellen, dann neustarten und online fertig machen.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb o0dy:

Oha. Ok dann musst du dir alle privkeys der Adressen raussuchen. Da du die Adressen ja kennst, kannst du mit der Suche im Browser ja suchen.

Man kann sich ja einstellen wieviel Adressen angezeigt werden. 

  • Hier runterladen. https://github.com/iancoleman/bip39/releases/tag/0.5.2
  • PC neustarten 
  • Internet trennen
  • Die Datei "bip39-standalone.html" in einem inkognito Tab des Browser aufrufen
  • Keys raussuchen und abspeichern. 
  • PC neustarten
  • Priv keys in Electrum importieren, dann hast du wieder Zugriff auf die Coins. 

Optimal wäre, alles offline zu machen und offline zu signieren https://electrum.readthedocs.io/en/latest/coldstorage.html?highlight=Offline

Und tx erstellen, dann neustarten und online fertig machen.

also danke erstmal für den tipp. ich hatte gehofft dass es vllt eine andere möglichkeit geben könnte als wenn ich meinen seed in iancoldman,auch wenn offline, eingeben müsste aber es führt wohl keinen weg daran vorbei. ich werde es mir noch überlegen und ggf. auch anwenden. es wäre natürlich unheimlich erfreulich wenn ich die private keys mal zu gesicht bekommen würd. ich werd natürlich berichten wenn ich es tatsächlich durchführen sollte👍🏽👍🏽 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb m0nime:

also danke erstmal für den tipp. ich hatte gehofft dass es vllt eine andere möglichkeit geben könnte als wenn ich meinen seed in iancoldman,auch wenn offline, eingeben müsste aber es führt wohl keinen weg daran vorbei. ich werde es mir noch überlegen und ggf. auch anwenden. es wäre natürlich unheimlich erfreulich wenn ich die private keys mal zu gesicht bekommen würd. ich werd natürlich berichten wenn ich es tatsächlich durchführen sollte👍🏽👍🏽 

Probier einfach mal mit dem Tool und einem Testseed herum.

Das Tool wird selbst von Ledger angegeben, wenn's um so etwas geht. Es ist nicht so als wäre das ein ultimatives nogo.

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005297709-Export-your-accounts

Man kann damit einfach die richtige Funktionsweise von Wallets gegenprüfungen. 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich das überlesen...

Du hast den Ledger recovert mit dem Seed. Soweit normal. Wie es aussieht, ist Ledger Live ja auch resettet. Hast du da auf Konto hinzufügen gedrückt, den Ledger angehängt usw.? Dabei sollten eigentlich alle zuvor verwendeten Konten mit vorgeschlagen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fox42:

Vielleicht habe ich das überlesen...

Du hast den Ledger recovert mit dem Seed. Soweit normal. Wie es aussieht, ist Ledger Live ja auch resettet. Hast du da auf Konto hinzufügen gedrückt, den Ledger angehängt usw.? Dabei sollten eigentlich alle zuvor verwendeten Konten mit vorgeschlagen werden.

nur der ledger ist resettet aber ledger live app aufm handy wurde ja nicht berührt. aber ja aufm pc beim recovern habe ich schon accounts hinzugefügt und da wird mir auch lediglich nur mein alter leerer acoount angezeigt zum rüberziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da stellt sich für mich jetzt eine andere frage. was würde normalerweise mit dem ledger live app auf dem handy passieren wenn ich den ledger aufm pc recover? ist es normal dass der ledger live app auf dem handy immernoch in takt ist?

Bearbeitet von m0nime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute die iancoleman variante ausprobiert, leider zeigt das programm genau dasselbe an, also den selben leeren  xpub wie auch sonst 😞 aber wie kann das sein? das müsste doch jetzt heißen dass meine 24wörter nicht zu meiner wallet gehören 😩

Bearbeitet von m0nime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von Ledger nix Ahnung, aber war da nicht was das man in der Live App erst eine neue Wallet erstellen muss und dann jeden alten Account einzeln hinzufügt?

Irgendwer schrieb hier mal sowas in der Art, hier im Thread wurde das was ich da in Erinnerung hab noch nicht erwähnt. Ich krieg das nicht mehr auf die Reihe wie das genau war.

Ich hab auch noch nie einen Ledger in der Hand gehabt weil ich auf Privatekeys steh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb battlecore:

Ich hab von Ledger nix Ahnung, aber war da nicht was das man in der Live App erst eine neue Wallet erstellen muss und dann jeden alten Account einzeln hinzufügt?

Irgendwer schrieb hier mal sowas in der Art, hier im Thread wurde das was ich da in Erinnerung hab noch nicht erwähnt. Ich krieg das nicht mehr auf die Reihe wie das genau war.

Ich hab auch noch nie einen Ledger in der Hand gehabt weil ich auf Privatekeys steh.

ja hab aber schon alles probiert und wenn das programm von iancolemann auch nix gebracht hat als ultima ratio dann hab ich auch die hoffnung verloren. 6,5 bitcoins und 17 eths und 1500 xrps sind wohl für immer weg 😞

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb m0nime:

ja hab aber schon alles probiert und wenn das programm von iancolemann auch nix gebracht hat als ultima ratio dann hab ich auch die hoffnung verloren. 6,5 bitcoins und 17 eths und 1500 xrps sind wohl für immer weg 😞

Weg sind die nicht....

Du hast nur keinen Zugriff darauf. Irgendwas läuft da noch schief, es ist nur noch nicht klar was es ist.

Man kann einen Ledger doch resetten und dann mit dem Seed wiederherstellen. Habt ihr das schon probiert mit dem alten Ledger?

Du hast ja den Privatekey mit dem Programm von iancoleman bekommen oder?

Hast du den Privatekey in anderen Wallets ausprobiert?

Der xpubkey ist nicht der Privatekey.

Lad dir doch mal Exodus runter von exodus.io, bzw jetzt exodus.com?

Dann probierste da drin den Privatekey. Geh in der Wallet auf BTC und dann im Menü (drei kleine Punkte oben rechts) auf "move funds". Da gibste den Privatekey dann ein.

Bei ETH und XRP dasselbe.

Für irgendeinen Coin muss der Privatekey ja sein. Frage ist für welchen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.