Zum Inhalt springen

Bitcoin Kurse - Frage


Fritze

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Digitalen Währung,

 

ich bin interessiert an allem was mit Bitcoin zu tun hat. Habe hier auch schon rumgelesen, und sogar ein paar meiner brennendsden Fragen beantworten können. Auch wenn Ihr euch wiederholt, hier eine weitere Frage:

 

1. Es gibt offensichtlich mehrere Börsen, an denen Bitcoin gehandelt wird. Welche ist die wichtigste, bzw. die Leitbörse?

2. Der Kurs des Bitcoin ist an jeder Börse unterschiedlich hoch. Momentan gibt es Preisunterschiede von 300$! Zum Beispiel Mt.Gox 260$, Bitstamp 620$.... wie kommt denn so ein Unterschied bei einer "Weltwährug" zustande?

3. Wenn das an den einzelnen Börsen liegt und dem Vertrauen der User darin, und dies den Kurs beeinflusst, kann ich dann nicht billig bei Mt.Gox einkaufen, und teuer bei Bitstamp verkaufen?

 

Danke vorerst für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1:

Gute Exchanges für Bitcoin sind: Bitstamp, bitcoin.de und Kraken. Btc-e ist auch noch in Ordnung, aber evlt nicht soo sicher, wie die anderen.

Eine richtige Leitbörse gibt es soweit eig nicht mehr. Aber du kannst schon davon ausgehen, dass die Börse mit dem meisten Umsatz die grobe Richtung vorgibt. Wobei MtGox da gerade nicht zählt, siehe punkt 2. Aktuell orientiere ich mich am meisten an Bitstamp.

 

zu 2 und 3:

wie schon kurz erwähnt, hat MtGox gerade ziemliche Probleme. Bis vor Kurzem gab es "nur" das Problem, dass man sein Geld nur schwer auszahlen lassen konnte. Beim € waren es 3-8 Wochen Wartezeit. Deshalb war dort der Kurs eigentlich immer höher, als überall sonst. Aktuell ist es nun aber so, dass auch Bitcoin auszahlungen gesperrt sind. Und das schon deutlich länger als bei allen anderen Börsen. Zudem geht eben das Gerücht um, MtGox wäre insolvent. Das schürt Panik und sorgt ganz offensichtlich dafür, dass die Leute dort panisch viele Bitcoins verkauft haben. Da man die Bitcoins aktuell also nicht auszahlen kann, lässt sich das auch (noch) nicht ausnutzen. Für Donnerstag (vermutlich so 10-11uhr unserer Zeit) ist eine weitere Info geplant, wie es mit Gox weitergeht. Wie der Preis dann oder sobald Auszahlungen wieder gehen, reagieren wird, kann keiner genau sagen, es gibt nur Spekulationen.

 

edit: Btctrader macht halt gerne Werbung, jeder sollte sich selbst ein Bild von Btctrader machen. Spätestens wenn man sich 3-4 Posts von ihm durchliest, vergeht einem die Lust überhaupt irgendwas von ihm zu lesen ^^ Das liegt nicht unbedingt an der Werbung, sondern an der Art und weise wie er sie und sich selbst präsentiert. Sein verlinktes Bild in seiner Signatur ist allerdings trotzdem sehenswert ;)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei heiße Tipp´s

 

* teste das hier

* Hintergrund Info hier

 

meinem Tip sind zwei Leute gestern noch gefolgt ... Fritz bist du da auch dabei ?

......und gingen noch auf anraten BV short ....... wie ich heute erfuhr !

Gratuliere zu den gewonnen 60$ short Kursbewegung ...... und damit einer Depotverdopplung in nicht mal 12 Stunden ......... ahahahha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.