Jump to content

Multibit Wallet wiederherstellen

Der_Wolf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe auf einer alten Festplatte noch eine Multibit Wallet gefunden und bin mir nicht sicher ob da evtl noch BTC vorhanden sind.
Hier im Forum habe ich schon diesen Thread gelesen: https://coinforum.de/topic/22485-bitcoins-verloren/

Zum Glück brauche ich die Festplatte nicht wiederherstellen, ich kann direkt auf das Verzeichnis zugreifen.
Dort sind jetzt mehrere Files, u.a. auch multibit.wallet und multibit.key (und noch andere).
Den Seed habe ich nicht mehr, bzw. weiß nicht ob ich den auf der Festplatte gespeichert habe.
Ich bin auch der Meinung das es sich noch um ein Multibit Classic und nicht MultibitHD Wallet handelt (wurde 2013 erstellt). Gab es da schon Seeds für Multibit?
Ich war schon auf "bitcoinelectrum" und habe dort die Anleitung zum "import" von Multibit HD Wallets gefunden und auch für das "sweeping", allerdings funzt beides irgendwie nicht.
Liegt das vielleicht an der "Classic Wallet"?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

EDIT: Ich habe noch ein .txt file mit 18 Wörtern gefunden. Das sollte wohl der Seed sein. (Gespeichert war es als Blockchain)

Edited by Der_Wolf
Aktualisierung