Zum Inhalt springen

Mycelium Wallet Transaktion verschwunden


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich nutze als mobile wallet die mycelium App auf Android. Ich habe darüber zum Beispiel mal bei Lieferando eine Bestellung bezahlt. Das lief alles ohne Probleme. 

Nun habe ich am Sonntag an zwei Freunde über Mycelium Bitcoin geschickt. Sie haben auch beide die Mycelium Wallet. Als Transaktionsgebühr habe ich 8 bzw. 6 sat/byte gewählt. Die erste Transaktion mit 8 sat/byte ist immer noch nicht bestätigt worden. Die zweite Transaktion mit 6 sat/byte wurde ebenfalls nicht bestätigt und ist nun gänzlich aus meinen Transaktionen in der Übersicht verschwunden. Die BTC sind weiterhin bei mir. 

Nun meine Fragen:

1. Wieso wurde die erste Transaktion nach mittlerweile 2 Tagen immer noch nicht bestätigt? 

2. Kann ich die Transaktion abbrechen oder muss ich jetzt einfach abwarten? 

3. Sollte ich eine minimale Transaktionsgebühr wählen und diese nicht unterschreiten? 

4. Wieso ist die zweite Transaktion in der wallet verschwunden? 

Vielen Dank vorab! 

Bearbeitet von Interessant
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Interessant:

Hallo zusammen, 

ich nutze als mobile wallet die mycelium App auf Android. Ich habe darüber zum Beispiel mal bei Lieferando eine Bestellung bezahlt. Das lief alles ohne Probleme. 

Nun habe ich am Sonntag an zwei Freunde über Mycelium Bitcoin geschickt. Sie haben auch beide die Mycelium Wallet. Als Transaktionsgebühr habe ich 8 bzw. 6 sat/byte gewählt. Die erste Transaktion mit 8 sat/byte ist immer noch nicht bestätigt worden. Die zweite Transaktion mit 6 sat/byte wurde ebenfalls nicht bestätigt und ist nun gänzlich aus meinen Transaktionen in der Übersicht verschwunden. Die BTC sind weiterhin bei mir. 

Nun meine Fragen:

1. Wieso wurde die erste Transaktion nach mittlerweile 2 Tagen immer noch nicht bestätigt? 

2. Kann ich die Transaktion abbrechen oder muss ich jetzt einfach abwarten? 

3. Sollte ich eine minimale Transaktionsgebühr wählen und diese nicht unterschreiten? 

4. Wieso ist die zweite Transaktion in der wallet verschwunden? 

Vielen Dank vorab! 

Die Gebühren waren wohl zu niedrig. Irgendwann verschwinden die Transaktionen dann aus dem Mempool.

Hast du Mycelium Android? 

Du kannst auch mal "Transaktionen" / "Konto neu laden" probieren. 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb fjvbit:

Die Gebühren waren wohl zu niedrig. Irgendwann verschwinden die Transaktionen dann aus dem Mempool.

Hast du Mycelium Android? 

Du kannst auch mal "Transaktionen" / "Konto neu laden" probieren. 

Wieso "verschwinden" die aus dem Mempool, wenn sie nicht bestätigt wurden? Kannst du mir das erklären oder mir sagen, wo ich weitere Infos dazu finden kann? 

Neu laden habe ich mehrmals versucht. Das hat nichts gebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Interessant:

Wieso "verschwinden" die aus dem Mempool, wenn sie nicht bestätigt wurden? Kannst du mir das erklären oder mir sagen, wo ich weitere Infos dazu finden kann? 

Neu laden habe ich mehrmals versucht. Das hat nichts gebracht. 

das passiert, wenn die Gebühren so klein sind, dass die Transaktion niemals bestätigt wird... Man muss ja den Speicherplatz sparen und der Versender bekommt die Möglichkeit die Transaktion mit einer "vernünftigen" Gebühr zu wiederholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.