Zum Inhalt springen

Wallet Brieftasche musste neu geschrieben werden


Empfohlene Beiträge

HI,

 

ich habe im Juni 2011 mir mal Bitcoin angeschaut und mir einige BitCoins gekauft.

Nun - da der Preis gestiegen ist - habe ich das Intresse diese zu Geld zu machen.

Leider erhalte ich mit fast allen Versionen die Meldung das die Brieftasche neu geschrieben werden muss.

Und das Wallet ist nun leer.

 

Anbei das LOG:

2014-02-22 07:49:08 init message: Lade Brieftasche...

2014-02-22 07:49:08 nFileVersion = 40000

2014-02-22 07:49:08 Rewriting wallet.dat...

2014-02-22 07:49:08 Brieftasche musste neu geschrieben werden: Starten Sie Bitcoin zur Fertigstellung neu

Shutdown : In progress...

 

Am Anfang ist das Wallet 120kb gross und nach dem neu schreiben nur noch 40kb.

 

Vieleicht hat einer von Euch eine geniale Idee.

 

Liebe Grüße und Danke

Bearbeitet von migwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann häng ich mich auch mal hier ran mit meiner Frage: muss man damit rechnen, dass durch versch. Updates im Laufe der Zeit (die man selber nicht mitgemacht hat und hier meine ich jetzt einen Zeitraum > 1 Jahr!) die eig. Wallet auf dem Client nach dem letzten (und damit sehr umfangreichen) Prg.-Update auf einmal nicht mehr konvertiert/gelesen/... werden kann und somit nicht wiederherstellbar ist?

 

Oder wäre jede Wallet über die "im Netz" gespeicherten Blockchain-Infos reparierbar, sofern nur die damaligen Transaktionsadressen noch stimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Software-Entwickler und kenne mich ein bisschen mit der Struktur in der wallet.dat aus. Ich biete Dir an, dass Du mir die Datei zumailst und ich sie mir mal ansehe - unverbindlich natürlich. Hast Du denn ein Passwort auf der Wallet, ich möchte nämlich keinen Zugriff auf Deinen Private Key haben! Nicht dass Du denkst, ich will Dir Deine Bitcoins klauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) bitcoin-qt mit der Option -upgradewallet starten

2) Sollte der Versionssprung zu groß sein, lassen sich über bitcoin.org ältere Versionen downloaden die sich dann als Zwischenstufe nutzen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.