Jump to content

Wallet Brieftasche musste neu geschrieben werden


migwin
 Share

Recommended Posts

HI,

 

ich habe im Juni 2011 mir mal Bitcoin angeschaut und mir einige BitCoins gekauft.

Nun - da der Preis gestiegen ist - habe ich das Intresse diese zu Geld zu machen.

Leider erhalte ich mit fast allen Versionen die Meldung das die Brieftasche neu geschrieben werden muss.

Und das Wallet ist nun leer.

 

Anbei das LOG:

2014-02-22 07:49:08 init message: Lade Brieftasche...

2014-02-22 07:49:08 nFileVersion = 40000

2014-02-22 07:49:08 Rewriting wallet.dat...

2014-02-22 07:49:08 Brieftasche musste neu geschrieben werden: Starten Sie Bitcoin zur Fertigstellung neu

Shutdown : In progress...

 

Am Anfang ist das Wallet 120kb gross und nach dem neu schreiben nur noch 40kb.

 

Vieleicht hat einer von Euch eine geniale Idee.

 

Liebe Grüße und Danke

Edited by migwin
Link to comment
Share on other sites

Dann häng ich mich auch mal hier ran mit meiner Frage: muss man damit rechnen, dass durch versch. Updates im Laufe der Zeit (die man selber nicht mitgemacht hat und hier meine ich jetzt einen Zeitraum > 1 Jahr!) die eig. Wallet auf dem Client nach dem letzten (und damit sehr umfangreichen) Prg.-Update auf einmal nicht mehr konvertiert/gelesen/... werden kann und somit nicht wiederherstellbar ist?

 

Oder wäre jede Wallet über die "im Netz" gespeicherten Blockchain-Infos reparierbar, sofern nur die damaligen Transaktionsadressen noch stimmen?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Software-Entwickler und kenne mich ein bisschen mit der Struktur in der wallet.dat aus. Ich biete Dir an, dass Du mir die Datei zumailst und ich sie mir mal ansehe - unverbindlich natürlich. Hast Du denn ein Passwort auf der Wallet, ich möchte nämlich keinen Zugriff auf Deinen Private Key haben! Nicht dass Du denkst, ich will Dir Deine Bitcoins klauen...

Link to comment
Share on other sites

1) bitcoin-qt mit der Option -upgradewallet starten

2) Sollte der Versionssprung zu groß sein, lassen sich über bitcoin.org ältere Versionen downloaden die sich dann als Zwischenstufe nutzen lassen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.