Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
migwin

Wallet Brieftasche musste neu geschrieben werden

Empfohlene Beiträge

HI,

 

ich habe im Juni 2011 mir mal Bitcoin angeschaut und mir einige BitCoins gekauft.

Nun - da der Preis gestiegen ist - habe ich das Intresse diese zu Geld zu machen.

Leider erhalte ich mit fast allen Versionen die Meldung das die Brieftasche neu geschrieben werden muss.

Und das Wallet ist nun leer.

 

Anbei das LOG:

2014-02-22 07:49:08 init message: Lade Brieftasche...

2014-02-22 07:49:08 nFileVersion = 40000

2014-02-22 07:49:08 Rewriting wallet.dat...

2014-02-22 07:49:08 Brieftasche musste neu geschrieben werden: Starten Sie Bitcoin zur Fertigstellung neu

Shutdown : In progress...

 

Am Anfang ist das Wallet 120kb gross und nach dem neu schreiben nur noch 40kb.

 

Vieleicht hat einer von Euch eine geniale Idee.

 

Liebe Grüße und Danke

bearbeitet von migwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann häng ich mich auch mal hier ran mit meiner Frage: muss man damit rechnen, dass durch versch. Updates im Laufe der Zeit (die man selber nicht mitgemacht hat und hier meine ich jetzt einen Zeitraum > 1 Jahr!) die eig. Wallet auf dem Client nach dem letzten (und damit sehr umfangreichen) Prg.-Update auf einmal nicht mehr konvertiert/gelesen/... werden kann und somit nicht wiederherstellbar ist?

 

Oder wäre jede Wallet über die "im Netz" gespeicherten Blockchain-Infos reparierbar, sofern nur die damaligen Transaktionsadressen noch stimmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich frage mich wie es möglich ist, nach diesem Kurssprung erst 3 Jahre später auf die Idee kommt zu schauen ob alles io ist.

 

Ich wünsche dir viel Glück die BTC zurück zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Software-Entwickler und kenne mich ein bisschen mit der Struktur in der wallet.dat aus. Ich biete Dir an, dass Du mir die Datei zumailst und ich sie mir mal ansehe - unverbindlich natürlich. Hast Du denn ein Passwort auf der Wallet, ich möchte nämlich keinen Zugriff auf Deinen Private Key haben! Nicht dass Du denkst, ich will Dir Deine Bitcoins klauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ron

1) bitcoin-qt mit der Option -upgradewallet starten

2) Sollte der Versionssprung zu groß sein, lassen sich über bitcoin.org ältere Versionen downloaden die sich dann als Zwischenstufe nutzen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.