Jump to content

Gibt es einen Crypto Index mit Erklärung zu den einzelnen CoinS

ocean1989

Recommended Posts

Hey Leute,

es gibt ja mittlerweile unzählige Coins und jeder Coin hat irgendwie seinen eigenen Hintergrund und seine eigene inhaltliche Idee und sein Alleinstellungsmerkmal.

Nun meine Frage, gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit bspw. den Top 500 Coins und deren „Sinn“?

Edited by ocean1989

vor 15 Stunden schrieb ocean1989:

Hey Leute,

es gibt ja mittlerweile unzählige Coins und jeder Coin hat irgendwie seinen eigenen Hintergrund und seine eigene inhaltliche Idee und sein Alleinstellungsmerkmal.

Nun meine Frage, gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit bspw. den Top 500 Coins und deren „Sinn“?

Coingecko und coinmarketcap.

Ich bevorzuge meist Coingecko, ich finds übersichtlicher. Geschmackssache.

Was vielleicht auch wichtig ist, man findet dort immer auch die Links zu den Webseiten der Coins. Und somit kommt man dann auch zu der Originalsoftware, z.b. einer Wallet. Beim suchen in Doogle kann man schnell auch mal auf gefälschte Seiten kommen.

Ebenfalls werden immer die Handelsplattformen aufgelistet wo der Coin zu haben ist. Dadurch kommt man auch an die Links zu den Börsen. Denn auch da gibt es etliche gefakte Seiten auf die man bei Googlesuchen landen kann.

Wichtig ist es auch das man dies verinnerlicht und sich dann im Browser gleich diese Seiten als Lesezeichen macht. So kommt man nicht in die Verlegenheit doch mal google zu benutzen.