Zum Inhalt springen

Wo Konto eröffnen?


Fritze

Empfohlene Beiträge

Eure Meinung ist gefragt. Wo sollte ich als blutiger Anfänger am besten ein Konto eröffnen? Welches ist der seriöseste Platz?

 

Dazu noch ein paar Noob-Fragen:

Ich eröffne irgendwo ein Konto, um mit BTC zu handeln. Ich überweise auf dieses Konto Geld, und kann anschließend dieses Geld in BTC umtauschen, jeweils dem Kurs entsprechend. Wird der Kurs zum Zeitpunkt der Auftragstellung genommen, oder muss ich damit rechnen, dass mein Geld "irgendwann", wenn der Kurs eventuell schon wieder höher ist, umgetauscht wird?

Wenn ich dann BTC habe, kann ich diese in meine Wallet transferieren, oder handel damit betreiben, also verkaufen?

 

Hab ich etwas übersehen oder falsch gedacht?

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf bitcoin.de, also hier, erfolgt die bezahlung von user zu user.

wenn du eine anfrage eingestellt hast, zb biete 4000€ für 10 BTC, und einer möchte seine bitcoin verkaufen, klickt er dein angebot an.

denn sind seine 10 Bitcoin hier eingefroren bis er deinen geldeingang auf seinem konto hier bestätigt hat, denn erhälst du die Bitcoin.

 

wenn du einen verkäuferangebot anklickst genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Meinung ist gefragt. Wo sollte ich als blutiger Anfänger am besten ein Konto eröffnen? Welches ist der seriöseste Platz?

 

 

Ich denke, Bitcoin.de ist für Deutsche der seriöseste Marktplatz. Und mein Rat wäre, dann auch gleich ein Fidor-Konto zu eröffnen. Bitcoin.de und Fidor sind eine Partnerschaft eingegangen und wollen in Zukunft Echtzeithandel ermöglichen. Auch jetzt gibts schon einige mit Fidor-Konto, so dass mit denen fast Echtzeithandel möglich ist.

 

 

Ich eröffne irgendwo ein Konto, um mit BTC zu handeln. Ich überweise auf dieses Konto Geld, und kann anschließend dieses Geld in BTC umtauschen, jeweils dem Kurs entsprechend. Wird der Kurs zum Zeitpunkt der Auftragstellung genommen, oder muss ich damit rechnen, dass mein Geld "irgendwann", wenn der Kurs eventuell schon wieder höher ist, umgetauscht wird?

Wenn ich dann BTC habe, kann ich diese in meine Wallet transferieren, oder handel damit betreiben, also verkaufen?

 

Wenn Du Dir den Marktplatz hier anschaust:

 

https://www.bitcoin.de/de/market

 

Auf der linken Seite kannst Du kaufen, an die rechte Seite kannst Du verkaufen. Im Falle eines Kaufes klickst Du dann auf den Link "Kaufen" des Angebots das für Dich am besten passt. Das muss nicht immer der Preis sein. Möglicherweise passen andere besser, etwa weil Du mit jemandem handeln möchtest der ein Konto bei der gleichen Bank hat oder lieber mit jemandem der eine höhere Bewertung hat, oder weil die BTC-Menge irgendwo besser passt. Aber sobald Du einen Kauf oder Verkauf Deiner Wahl abschließt, ist sowohl Kurs als auch BTC-Menge festgelegt.

 

Der Klick auf "Kaufen" oder "Verkaufen" neben dem jeweiligen Angebot, ist noch kein Abschluss. Danach öffnet sich ein Fenster in dem Du das Rating des potentiellen Handelspartner anschauen kannst und, falls er die BTC-Menge nicht festgelegt hat, kannst Du auch selbst eintragen wie viele BTC Du kaufen oder verkaufen möchtest.

 

BTC-Mengen sind z.B. so dargestellt:

 

10 (2)

 

Bedeutet: Maximal 10 Stück möchte derjenige ver/kaufen, minimal 2 akzeptiert er als Abschluss.

 

Oder Du trägst ein eigenes Angebot ein, das andere annehmen können. Dann trägt man links ein was man kaufen und rechts was man verkaufen möchte. Sobald man die betreffenden Zahlen eingegeben hat, öffnet sich unten eine Schaltfläche die zu einem weiteren Fenster führt in dem man dann noch weitere Einstellungen vornehmen kann. Da draufzuklicken ist also auch noch nicht final...

 

Und ja... wenn Du BTC gekauft hast, kannst Du die in Deine eigene Wallet transferieren oder auch auf bitcoin.de lassen.

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nucoin, top! 1+

 

Danke auch an maxmuster!

 

 

Hab aber einen Fehler drin gehabt mit links und rechts... gerade korrigiert.

 

Dann trägt man links ein was man kaufen und rechts was man verkaufen möchte. ist korrekt. Warum auch immer hatte ich es zuerst umgekehrt beschrieben. Hab das eben korrigiert.

 

Wenn man selbst eine Order einträgt, landet die dann natürlich auf der jeweils anderen Seite. Man trägt also z.B. links unter Kaufen "1 BTC.... 412 Euro".... danach öffnet sich unten eine Schaltfläche (Anfrage für Kauf anlegen), und dann ein weiteres Fenster mit ein paar Einstellungen mehr. Schließt man das ab, landet die Order auf der rechten Seite und kann von anderen angenommen werden.

 

P.S.: Ich erkläre das noch mal, weil ich mal einen Handelspartner hatte der sich vertan hatte. Er wollte eigentlich ein Kaufangebot einstellen und dachte "Linke Seite kauft man", stellt dann aber ein Verkaufsangebot ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage:

 

Um den Kurs von um die 200 $ von MtGox zu nutzen, nützt es mir nichts, bei bitcoin oder bitstamp angemeldet zu sein? Ich müsste dazu bei MtGox angemeldet sein, richtig?

Allerdings könnte ich bei beiden angemeldet sein, und meine BTC von bitcoin bei MtGox an den Mann bringen, oder umgekehrt... ist auch richtig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um bei MtGox zu handeln musst du dort angemeldet und bestenfalls verifiziert sein. Das aktuelle Problem: Du kannst von MtGox keine Bitcoin auf andere Börsen wie bitcoin.de oder bitstamp transferieren, um sie dort mit Gewinn zu verkaufen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Marktplätze wie Zb Bitcoin.de für am besten zum einsteigen, um sich an die"Dynamik" zu gewöhnen.

 

Ist doch Bitcoin.de oft die Ruhe im Sturm und verleitet daher nicht so schnell zu dummen Fehlern aus Panik.

 

Außerdem must du dein Fiat keine dritte Partei anvertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als Anfänger ein Konto auch auf MtGox eröffnen.

 

Auf bitcoin.de gibt es derzeit keine Mega-Probleme wie auf MtGox. Das ist der Plus hier. Der Nachteil ist der Unterehmentsitz Deutschland. Hier gibt es kein Bankgeheimnis und kein Web-Verkehr Geheimnis. Du muss dir Vorstellen, in Deutschland läuft alles wie auf Postkarten, nur jede Postkarte wird fotokopiet und in den Behördenakten aufgehoben.

 

Auf MtGox natürlich auch (NSA, etc.). Aber dort werden die Behörden erst ab einem grösseren Verdacht aktiv, nicht weil ein 450€ Jobber 20€ verhelimlicht hat.

 

Was kann man auf MtGox machen? Spekulativ, billig kaufen.. und beten. Mein Tip: nicht mehr als 20% der Coins auf MtGox halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's noch?Gox ist aktuell das gefährlichste was du machen kannst, was da in moment alles (nicht) läuft ist doch höchst bedenklich.

 

Dann doch lieber Kraken.com oder bitstamp.

 

Aber als Anfänger würde ich wirklich erstmal nur Marktplatz Handel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.