Zum Inhalt springen

Hilfe beim Kauf von bestimmten Kryptowährungen


bella1207

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich brauche bitte Hilfe bei einem Geburtstagsgeschenk für einen lieben Freund, der fleißig und begeistert in diverse Kryprowährungen investiert.

Das Geschenk soll aus den Währungen MyWish, Harmony, BillionHappiness, ARMOR, Small Love Potion, MiL.k und BiFi bestehen (ich denke es ist offensichtlich, warum ;)). Diese Währungen (Coins und Token) habe ich in einer Übersicht gefunden:

https://coinmarketcap.com/de/all/views/all/

Wenn ich allerdings auf die dazu verlinkte Trading-Seite gehe, kann ich dort nur größere Währungen kaufen (ich möchte mit € bezahlen).

Meine Fragen: Über welche Plattform kann ich alle genannten Währungen erwerben und kann ich diese mit € bezahlen, oder muss ich zunächst Bitcoin oder ähnlich große, andere Kryptowährung kaufen, um damit dann die kleinen Währungen kaufen zu können? Kann mir vielleicht jemand ein Vorgehen und eine Plattform empfehlen?

Lieben Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bella1207:

Meine Fragen: Über welche Plattform kann ich alle genannten Währungen erwerben und kann ich diese mit € bezahlen, oder muss ich zunächst Bitcoin oder ähnlich große, andere Kryptowährung kaufen, um damit dann die kleinen Währungen kaufen zu können? Kann mir vielleicht jemand ein Vorgehen und eine Plattform empfehlen?

Wenn du noch nie irgendwelche Coins gekauft hast dürfte das eine sehr komplizierte und langwierige Aufgabe werden.

Direkt gegen Euro kannst du keine davon kaufen. Die meisten bekommst du nur über DEX wie Uni-swap oder Pancake-swap. Harmony und SmallLovePotion gibts über Binance, nicht direkt gegen Euros, aber das ist trotzdem noch am einfachsten hinzubekommen.

Du müsstest also erstmal einen Account bei Binance machen und dich voll Verifizieren um Euros einzahlen zu können. Mit den Euros kaufst du dann bei Binance die Coins, mit denen man die anderen Währungen kaufen kann und kaufst dann die.
Je nach DEX müsstest du dann noch ETH und BNB bei Binance kaufen. Dann brauchst du eine Multi-Coin-Wallet und schiebst den Kram da hin. Von dort aus kannst du dann die ETH und BNB über die jeweilige DEX in dein Wunsch-Token tauschen. Das kostet bei Erc-20 Tokens wie MilkyWay (MILK2) momentan schonmal 30$ bis 100$ an Gebühren. Der andere Kram ist billiger zu haben.

Schon fertig :D

Nein warte... du musst die Coins ja noch deinem Freund zukommen lassen.... tjo... am einfachsten wäre es vermutlich wenn du ihm auf seinem Handy diese Multi-Coin-Wallet einrichtest und mit dem Seed von deiner Wallet wiederherstellst. Oder du gibst ihm nur den Seed in einem Umschlag. Er wird dann vermutlich schon damit klar kommen.

Schöne neue Kryptowelt... alles ganz easy.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bella1207:

Das Geschenk soll aus den Währungen MyWish, Harmony, BillionHappiness, ARMOR, Small Love Potion, MiL.k und BiFi bestehen (ich denke es ist offensichtlich, warum ;)).

Dein Freund wird deine Mühe zu schätzen wissen.

Allerdings würde er sich ganz sicher mehr über einen Geschenkkorb freuen in dem diese Produkte direkt enthalten sind, einzeln eingepackt in Papier auf dem du lediglich die Logos und Namen dieser Coins aufgedruckt hast.

Allein wegen der Eintauschgebühren zahlst du dich dumm und dämlich fpr die kleinen Mengen. Dein Freund wird diese kleinen Mengen nicht zurücktauschen weil das viel zu teuer ist. Er wird die Wallet vom Handy löschen - große Gewinne sind da eh nicht zu erwarten.

Zumindest würde ich das an seiner Stelle tun (ich würde dem Schenkenden das nicht sagen, dass ich mich weit mehr über "realisierte Token" als "tokenisierte Produkte" freue, da ich den Schenkenden nicht verletzen will, der hat da ja über 100 Euro ausgegeben um vielleicht einen Wert von 30 Euro zu verschenken)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.