Zum Inhalt springen

Bitaddress über iPhone nutzen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

ich bin verhältnismäßig neu in der Welt der Cryptos und wollte nun von meinem Online-Wallet auf einen Cold-Storage, am besten ein Paper-Wallet wechseln.

 

ich habe mich hier im Forum schon ein bisschen eingelesen, insbesondere über die Erstellung mit bitaddress.org 

da mein PC schon viele Monate im Betrieb ist und in erster Linie als Gaming-PC sowie ETH-Miner dient habe ich bei der Erstellung des Wallets ein paar sicherheitsbedenken, da ich mir ja nicht zu 100% sicher sein kann, ob nicht doch irgendwelche Malware schlummert.

 

meine Idee war nun folgende:

ich habe ein iPhone (welche ja als vergleichsweise sicher gelten?) und habe mir überlegt, den cache von Safari zu löschen, auf bitaddress gehen, Simkarte entfernen, WLAN Router ausschalten, Flugmodus an und dann die Wallet erstellen inkl. BIP-38 Verschlüsselung. anschließend das Display am Drucker scannen und wieder cache löschen, iPhone neustarten.

 

leider konnte ich im Forum dazu nichts finden, aber das sollte doch angesichts der sonstigen Voraussetzungen die sicherste Methode sein oder würde eure Meinung irgendetwas dagegen sprechen bzw. habt ihr noch bessere Vorschläge?

 

ich würde mich wirklich sehr über Anregungen eurerseits freuen und wünsche euch vorab ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok aufgrund der eher geringen Resonanz bin ich mittlerweile selbst dahinter gekommen, dass mein Plan wohl eine Schnapsidee war...😅

insbesondere da diese Seiten wie bitaddress.org ja wohl nicht so 100% safe zu sein scheinen.

Nachdem ich mir die letzte Nacht buchstäblich um die Ohren geschlagen habe und mich nochmal intensiv versucht habe hier einzulesen halte ich das Vorgehen mit dem Seed selbst würfeln für die beste Möglichkeit. Hierfür wollte ich eigentlich gerne das Skript von fjvbit nutzen.