AustrianMiner Posted March 1, 2021 Share Posted March 1, 2021 Hallo miteinander! Bin gerade beim versuch Cortex zu minen mit einer RTX 3090 funktioniert ganz gut aber beim Overclock hab ich meine Probleme! wenn ich beim MSI Afterburner den Memory clock verändere zeigt es zwar beim MSI Afterburner an das der MEM clock höher ist aber die Hashrate verändert sich nicht! und bei den meisten overclock Vorschlägen die man so findet wir der Memory clock erhöht! nur wenn ich die Power limit verändere verändert sich auch die Hashrate! würde sie gerne effektiver machen hat wer bitte einen Tipp Danke schon mal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted March 1, 2021 Share Posted March 1, 2021 https://www.nicehash.com/blog/post/nvidia-rtx-3000-series-overclocking-guide-to-increase-mining-profits#! Link to comment Share on other sites More sharing options...
AustrianMiner Posted March 2, 2021 Author Share Posted March 2, 2021 Danke für die schnelle Antwort! an der Temperatur liegt es nicht da wenn ich den Power Regler verschiebe es die Hashrate erhöht und auch so bleibt! aber die Hashrate ändert sich nicht wenn ich Memory Clock auf 500 oder 1000 einstelle das macht bei der Hashrate keinen unterschied! den CUDA P2 hab ich auch auf off gestellt was man öfters liest! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted March 2, 2021 Share Posted March 2, 2021 https://woolypooly.medium.com/how-to-mine-cortex-ctxc-f2bbaae2c6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
AustrianMiner Posted March 2, 2021 Author Share Posted March 2, 2021 (edited) Da steht bei der RTX 3090 das sie 6,6 g/s schaffen soll meine schafft mit Overclock 6,6 g/s aber auf 100% Power Limit! das ist das was ich nicht verstehe! die Temperatur passt bei 70 Grad aber wenn ich bei Coreclock auf 250 gehe stürzt sie ab! Core Voltage ist 0 Power Limit 100 Core Clock 200 Memory Clock 800 wenn ich auf 1200 gehe ändert sich nichts möchte mal sehen was sie schafft ohne zu überhitzen und dauerhaft zu laufen ohne schäden danach kommt die Effizienz Edited March 2, 2021 by AustrianMiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted March 2, 2021 Share Posted March 2, 2021 ... die ganzen Settings sind für daggerhashimoto, eventuell solltest du dich mal über den Algorithmus bei cortex informieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AustrianMiner Posted March 2, 2021 Author Share Posted March 2, 2021 Ja hab gelesen der geht eher auf den Speicher! und das man den overclock ganz einfach über den speicher macht aber das würde heißen die Karte schafft nicht mehr da ich über die Core Clock 200 nicht komme ohne das sie abstürzt. aber ob man die anderen einstellungen auf 0 lassen soll oder sonstiges hab ich leider nichts gefunden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted March 2, 2021 Share Posted March 2, 2021 Und hast schon mal die Speichertemp. mit hwinfo geprüft wenn die Karte stock läuft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
AustrianMiner Posted March 8, 2021 Author Share Posted March 8, 2021 Guten morgen nein hab ich nocht nicht, aber lass sie jetzt mal so läuft schon 1 woche ohne Probleme dann seh ich weiter!! aber danke nochmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts