Zum Inhalt springen

Geld in Bitcoin oder auch andere virtuelle Währung anlegen


muxtux

Empfohlene Beiträge

1. bei einer Exchange / Börse (Bitcoin.de, Binance, LiteBit, bitpanda, Kraken o.ä.) anmelden, ggf. da Ident-Verfahren durchlaufen. Passwort notieren, 2FA freischalten und den QR-Code speichern (Screenshot und/oder Ausdruck).

2. Bitcoin kaufen für Euro. Fertig.

Dann danach optional:

3. Mit Wallets, Seeds, Adressen, Private-Keys beschäftigen

4. Mit den Krypto-Währungen ADA Cardano und ETH Ethereum beschäftigen

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb muxtux:

Hallo

 

ich möchte gerne einwenig geld in virtuelle Währung anlegen....

Was müsste ich haben bzw was muss ich machen?

 

Sorry bin ein totaler newbie....

Einen aktuellen gültigen Personalausweiis haben. Um Geld an Börsen überweisen zu dürfen muss man sich aufgrund der Antigeldwäschegesetze usw. nämlich verifizieren.

Das kann sein das es reicht ein Bild vom Personalausweis hochzuladen, einscannen ist eher schlecht, ein normales Foto aus der Hüfte geschossen wird meiner Erfahrung nach eher akzeptiert. Ein Scan ist warscheinlich zu präzise und das könnte auch einfach ein gefälschtes Bild sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Danke für die Informationen.

 

Bei einer bei einer Exchange / Börse kann ich einen Konto erstellen um EUR zu Krypto Währung zu wechseln.....

Aber wie kann ich denn jemanden anonym Bitcoins senden....?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb muxtux:

Bei einer bei einer Exchange / Börse kann ich einen Konto erstellen um EUR zu Krypto Währung zu wechseln.....
Aber wie kann ich denn jemanden anonym Bitcoins senden....?

Ganz anonym ist das nicht so einfach, weil du da wo die Coins herkommen (Exchange) ja verifiziert bist, und der Weg aller Coins nachvollziehbar ist.

Mache erstmal den von mir oben empfohlenen Schritt 3:
Mit Wallets, Seeds, Adressen, Private-Keys beschäftigen.

Du kannst dir z.B. bei https://iancoleman.io/bip39/ offline einen Seed erstellen (2x notieren und gegen Verlust und Fremdzugriff sichern) mit Adressen und Private Keys, BTC auf eine dieser Adressen senden, die z.B. bei der Desktop-Wallet https://electrum.org/ importieren und von da dann versenden. Und erst was machen wenn man weiß was man tut!

Aber 100% anonym ist das nicht, dafür müsstest du vorher den Umweg über ein Monero-Wallet (hier) und Exchanges wo du nicht verifiziert bist nehmen, das ist aber eher was für Fortgeschrittene:

 

Bearbeitet von koiram
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb koiram:

Ganz anonym ist das nicht so einfach, weil du da wo die Coins herkommen (Exchange) ja verifiziert bist, und der Weg aller Coins nachvollziehbar ist.

Naja derweil geht es auch noch anderes, kommt halt auf die Summe und Ausdauer😅 an. Bei Bitcoinautomaten im Umland von DE kann man zb Bitcoin bis meist 250€ Ohne veri kaufen.

Automaten gibts genug.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.