muxtux Posted March 2, 2021 Share Posted March 2, 2021 Hallo ich möchte gerne einwenig geld in virtuelle Währung anlegen.... Was müsste ich haben bzw was muss ich machen? Sorry bin ein totaler newbie.... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
koiram Posted March 2, 2021 Share Posted March 2, 2021 (edited) 1. bei einer Exchange / Börse (Bitcoin.de, Binance, LiteBit, bitpanda, Kraken o.ä.) anmelden, ggf. da Ident-Verfahren durchlaufen. Passwort notieren, 2FA freischalten und den QR-Code speichern (Screenshot und/oder Ausdruck). 2. Bitcoin kaufen für Euro. Fertig. Dann danach optional: 3. Mit Wallets, Seeds, Adressen, Private-Keys beschäftigen 4. Mit den Krypto-Währungen ADA Cardano und ETH Ethereum beschäftigen Edited March 3, 2021 by koiram 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spegeli Posted March 2, 2021 Share Posted March 2, 2021 Evtl. auch direkt Themen wie haltefrist, Steuern etc. Direkt mit abklappern 🙂 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swebbo Posted March 3, 2021 Share Posted March 3, 2021 vor 7 Stunden schrieb Spegeli: Evtl. auch direkt Themen wie haltefrist, Steuern etc. Direkt mit abklappern 🙂 Jep. Das kann einem im Zweifelsfall nämlich die Party zerstören Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aktienspekulaant Posted March 3, 2021 Share Posted March 3, 2021 vor 10 Stunden schrieb muxtux: Hallo Was müsste ich haben bzw was muss ich machen? Sorry bin ein totaler newbie.... Diese Dinge hier durchlesen. Von Anfang bis Ende. Kostet Dich vielleicht 30 Minuten, aber da steht wirklich viel drin. FAQ - Allgemeine Diskussionen - CoinForum.de 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
battlecore Posted March 3, 2021 Share Posted March 3, 2021 vor 11 Stunden schrieb muxtux: Hallo ich möchte gerne einwenig geld in virtuelle Währung anlegen.... Was müsste ich haben bzw was muss ich machen? Sorry bin ein totaler newbie.... Einen aktuellen gültigen Personalausweiis haben. Um Geld an Börsen überweisen zu dürfen muss man sich aufgrund der Antigeldwäschegesetze usw. nämlich verifizieren. Das kann sein das es reicht ein Bild vom Personalausweis hochzuladen, einscannen ist eher schlecht, ein normales Foto aus der Hüfte geschossen wird meiner Erfahrung nach eher akzeptiert. Ein Scan ist warscheinlich zu präzise und das könnte auch einfach ein gefälschtes Bild sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muxtux Posted March 3, 2021 Author Share Posted March 3, 2021 OK Danke für die Informationen. Bei einer bei einer Exchange / Börse kann ich einen Konto erstellen um EUR zu Krypto Währung zu wechseln..... Aber wie kann ich denn jemanden anonym Bitcoins senden....? Link to comment Share on other sites More sharing options...
o0dy Posted March 3, 2021 Share Posted March 3, 2021 (edited) vor 6 Minuten schrieb muxtux: Aber wie kann ich denn jemanden anonym Bitcoins senden.... https://www.google.com/search?q=wie+funktioniert+bitcoin Edited March 3, 2021 by o0dy Link to comment Share on other sites More sharing options...
koiram Posted March 4, 2021 Share Posted March 4, 2021 (edited) vor 4 Stunden schrieb muxtux: Bei einer bei einer Exchange / Börse kann ich einen Konto erstellen um EUR zu Krypto Währung zu wechseln..... Aber wie kann ich denn jemanden anonym Bitcoins senden....? Ganz anonym ist das nicht so einfach, weil du da wo die Coins herkommen (Exchange) ja verifiziert bist, und der Weg aller Coins nachvollziehbar ist. Mache erstmal den von mir oben empfohlenen Schritt 3: Mit Wallets, Seeds, Adressen, Private-Keys beschäftigen. Du kannst dir z.B. bei https://iancoleman.io/bip39/ offline einen Seed erstellen (2x notieren und gegen Verlust und Fremdzugriff sichern) mit Adressen und Private Keys, BTC auf eine dieser Adressen senden, die z.B. bei der Desktop-Wallet https://electrum.org/ importieren und von da dann versenden. Und erst was machen wenn man weiß was man tut! Aber 100% anonym ist das nicht, dafür müsstest du vorher den Umweg über ein Monero-Wallet (hier) und Exchanges wo du nicht verifiziert bist nehmen, das ist aber eher was für Fortgeschrittene: Edited March 4, 2021 by koiram 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
o0dy Posted March 4, 2021 Share Posted March 4, 2021 vor 14 Minuten schrieb koiram: Ganz anonym ist das nicht so einfach, weil du da wo die Coins herkommen (Exchange) ja verifiziert bist, und der Weg aller Coins nachvollziehbar ist. Naja derweil geht es auch noch anderes, kommt halt auf die Summe und Ausdauer😅 an. Bei Bitcoinautomaten im Umland von DE kann man zb Bitcoin bis meist 250€ Ohne veri kaufen. Automaten gibts genug. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts