Zum Inhalt springen

Ledger nano x - Cardano - Yoroi - Sicherheit und Einschätzung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin relativ neu im Krypto und bin mir bei vielen Sachen noch etwas unsicher.

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Ledger nano X eingerichtet und mir die Cardano-Software installiert.  War etwas überrascht davon, dass ich zusätzlich noch eine Wallet bei einem anderen Anbieter erstellen musste. Ich habe mich schlussendlich für Yoroi entschieden und einen kleinen Teil von Kraken an diese Wallet gesendet.Meine Yoroi Wallet ist zwar mit dem Ledger abgesichert, aber ich habe irgendwie ein ganz unsicheres Gefühl bei dieser Wallet und kann mich nicht dazu durchringen sämtliche Ada´s von Kraken auf diese Wallet zu senden. Alleine schon weil ich über einen Browser darauf zugreife. Wenn von jetzt auf gleich mein PC abrauchen würde hätte ich wohl auch einige Schwierigkeiten meine Wallet bei Yoroi wieder herzustellen.Auf der offiziellen Ledger Nano Seite gibt es auch keine Hinweise darauf ob in naher Zukunft einen Drittanbieter wie Yoroi überflüssig wird.

Gab es da irgendwelche Aussagen seitens Ledger ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.