Zum Inhalt springen

Mining - Kapital und Verdienst


miner900

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin etwas neu im Thema. Ich und ein Freund möchten Bitcoin-Miing betreiben, der Platz dafür und das Kapital haben wir. Ich bin im Netz auf diverse Rechner gestoßen, allerdings ist das irgendwie zu Komplex für mich dies zu verstehen.

Wie genau rechnet man aus, welchen Verdienst man damit erwirtschaften kann?

Ich brauche eine Rechnung für:

Investition in Hardware: 10k EUR

Investition in Hardware: 20k EUR

Investition in Hardware: 30k EUR

 

Oder ist das überhaupt nicht mehr wirtschaftlich zu minen? Es geht uns nicht um das große Geld, eher auch ein als Hobby. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb hagbase:

Bei Bitcoin brauchst du ASICs die in der Regel irgendwas zwischen 2000 und 3000 Watt pro  Stunde ziehen.

https://whattomine.com/miners

Shitcoin-Mining klappt wohl noch. Da muss man wohl immer wechseln und den Kram zu Geld machen bevor er wertlos wird.

ETH-Mining klappt wohl auch noch aufgrund der hohen Kurse.

Ich rate vom Mining ab. Die Risiken sind immens hoch - insbesondere jetzt gerade ist eine weitere Verdopplung des Bitcoinkurses recht wahrscheinlich. Das holste mit Mining kaum wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direktes BTC Mining hierorts kann man vergessen, viel zu hohe Stromkosten. Etheriummining mit GPUs ist profitabel, aber man muss GPUs kaufen wenn alle sie wollen und diese wieder verkaufen wenn danach wieder alle verkaufen. Unter nicehash profitabilitycalculator kannst du nachsehen was welche Hardware HEUTE bringt. Hängt sehr vom ETH Kurs ab. Die Profits kannst du dir in BTC auszahlen lassen. 

Bearbeitet von verado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das gaanze soll im Ausland betrieben werden, dort sind die Kosten um ein vielfaches niedriger, das haben wir uns schon dabei gedacht. 

 

BEsten Dank für eure Antworten.