Zum Inhalt springen

Mining - Kapital und Verdienst


miner900

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin etwas neu im Thema. Ich und ein Freund möchten Bitcoin-Miing betreiben, der Platz dafür und das Kapital haben wir. Ich bin im Netz auf diverse Rechner gestoßen, allerdings ist das irgendwie zu Komplex für mich dies zu verstehen.

Wie genau rechnet man aus, welchen Verdienst man damit erwirtschaften kann?

Ich brauche eine Rechnung für:

Investition in Hardware: 10k EUR

Investition in Hardware: 20k EUR

Investition in Hardware: 30k EUR

 

Oder ist das überhaupt nicht mehr wirtschaftlich zu minen? Es geht uns nicht um das große Geld, eher auch ein als Hobby. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb hagbase:

Bei Bitcoin brauchst du ASICs die in der Regel irgendwas zwischen 2000 und 3000 Watt pro  Stunde ziehen.

https://whattomine.com/miners

Shitcoin-Mining klappt wohl noch. Da muss man wohl immer wechseln und den Kram zu Geld machen bevor er wertlos wird.

ETH-Mining klappt wohl auch noch aufgrund der hohen Kurse.

Ich rate vom Mining ab. Die Risiken sind immens hoch - insbesondere jetzt gerade ist eine weitere Verdopplung des Bitcoinkurses recht wahrscheinlich. Das holste mit Mining kaum wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direktes BTC Mining hierorts kann man vergessen, viel zu hohe Stromkosten. Etheriummining mit GPUs ist profitabel, aber man muss GPUs kaufen wenn alle sie wollen und diese wieder verkaufen wenn danach wieder alle verkaufen. Unter nicehash profitabilitycalculator kannst du nachsehen was welche Hardware HEUTE bringt. Hängt sehr vom ETH Kurs ab. Die Profits kannst du dir in BTC auszahlen lassen. 

Bearbeitet von verado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das gaanze soll im Ausland betrieben werden, dort sind die Kosten um ein vielfaches niedriger, das haben wir uns schon dabei gedacht. 

 

BEsten Dank für eure Antworten.

Aber wie genau kann man es kalkulieren? Oder gibt es einen Calculator dafür? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2021 um 11:20 schrieb miner900:

Hallo,

das gaanze soll im Ausland betrieben werden, dort sind die Kosten um ein vielfaches niedriger, das haben wir uns schon dabei gedacht. 

 

BEsten Dank für eure Antworten.

Aber wie genau kann man es kalkulieren? Oder gibt es einen Calculator dafür? 

 

Hast du selber einen Sitz im Ausland oder wie willst du das im Ausland machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb KMC2000:

Hast du selber einen Sitz im Ausland oder wie willst du das im Ausland machen?

Ja, sozusagen schon. 

Ich habe aber eben kein Plan wie das berechnet wird und suche immer noch. Leider bin ich diesbezgl. noch nicht fündig geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man was berechnet? Du hast Hardware X die Y kostet, Z Watt pro Stunde verbraucht was man bezahlen muss und ein Ertrag von X in crypto produziert den man in Y $/€ tauschen kann. Fehlt noch je nach Größe/Aufwand eventuell Kosten für Kühlung/Netzwerk/Inet Anbindung, sowie entsprechende Steuer die zu entrichten ist je nach Ertrag/Größe der Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2021 um 14:18 schrieb miner900:

Hallo Leute,

ich bin etwas neu im Thema. Ich und ein Freund möchten Bitcoin-Miing betreiben, der Platz dafür und das Kapital haben wir. Ich bin im Netz auf diverse Rechner gestoßen, allerdings ist das irgendwie zu Komplex für mich dies zu verstehen.

Wie genau rechnet man aus, welchen Verdienst man damit erwirtschaften kann?

Ich brauche eine Rechnung für:

Investition in Hardware: 10k EUR

Investition in Hardware: 20k EUR

Investition in Hardware: 30k EUR

 

Oder ist das überhaupt nicht mehr wirtschaftlich zu minen? Es geht uns nicht um das große Geld, eher auch ein als Hobby. 

Am besten schaffst du dir erstmal ein Gas betriebenes BHWK an ca, 15-30KW Leistung, dann bespeist du du Heizung des Hauses (MFH besser) wegen größerer Abnahme.Den billigen Strom ca. 5-7 Cent/KW kannst du dann bequem beim Mining verbrauchen. Du mußt aber auch viele Miningkisten haben, um deine btc in sichtbarer Menge wachsen zu lassen. Da wirst du in DE lange brauchen,um 1 ganzen zu ermint zu haben. Also soweit war ich schon 2014, aber damals lag mein Fehler beim BHKW. Das lief mit einem Dieselmotor samt Rußpropleme. Deswegen einen Gasmotor als BHWK. Das Prinzip bei dieser Konstellation hast du praktisch im bestenfalls die drehende Energie = KW kostenlos. Das 2 te Problem wäre der Sommerbetrieb, da wirst du die Wärme nicht los, und der Miner muß durchlaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb miner900:

Ja, sozusagen schon. 

Ich habe aber eben kein Plan wie das berechnet wird und suche immer noch. Leider bin ich diesbezgl. noch nicht fündig geworden. 

Du hast gesehen das wir das schon alle geschrieben haben wo man das berechnen kann??

whattomine, crypt0zone, nicehash??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.