Zum Inhalt springen

Mining Pool Erfahrungen


Lubapto

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ein eigenes Mining Rig mit einigen RTX 3070 Suprime Karten zusammengestellt. Als Software ist mir wegen ihrer Anfängerfreundlichkeit direkt NiceHash aufgefallen, also ohne großes Zögern installiert: dank dem Programm 60,7 MH/s auf 118 und bin sehr zufrieden. 

Allerdings stellt sich mir, ohne großes Hintergrundwissen, die Frage ob sich andere Pools potentiell deutlich besser und profitabler gestalten. Habt ihr positive/negative Erfahrungen mit NiceHash oder deutlich bessere mit anderen Pools gemacht? Ich bin sehr dankbar für jede geteilte Erfahrung, vielen Dank für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb verado:

Ich habe auch mit nicehash angefangen und war zufrieden bis zum Hack damals Ende 2017. Bin danach zu miningpoolhub gewechselt. 

Da stellt sich nur die Frage ob andere Plattformen nicht ähnlich anfällig für Angriffe durch Hacker sind. Vollständig sicher ist man davor wahrscheinlich nirgends und ich habe sowieso vor in regelmäßigen Abständen alle Bitcoins auf Coinbase zu übertragen, in der Hoffnung, dass sie dort zumindest etwas sicherer sind.

Hat sich nach deinem Wechsel zu MiningPoolHub merklich etwas an deinen Werten geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicehash hat aber wirklich brav über längere Zeit ihre verschwundenen Coins und Schulden wieder zurückgezahlt. Alle Achtung. 

 

Miningpoolhub ist theoretisch aufgrund geringerer Gebühren besser, aber so groß ist der Unterschied in der Praxis auch nicht. Ich habe dann noch mit Zergpool und noch einem anderen gemint und mit einem Powershellskript multipoolminer immer auf die besten Coins der besten Pools gewechselt. Aber das herumhopsen bringt auch nicht wirklich was.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb verado:

nicehash hat aber wirklich brav über längere Zeit ihre verschwundenen Coins und Schulden wieder zurückgezahlt. Alle Achtung. 

 

Miningpoolhub ist theoretisch aufgrund geringerer Gebühren besser, aber so groß ist der Unterschied in der Praxis auch nicht. Ich habe dann noch mit Zergpool und noch einem anderen gemint und mit einem Powershellskript multipoolminer immer auf die besten Coins der besten Pools gewechselt. Aber das herumhopsen bringt auch nicht wirklich was.

Vielen Dank für deinen Input auf jeden Fall! Wirklich! Allein mal von den Alternativen zu hören hilft sehr sich auf Dauer besser informieren zu können. 

Die Abgaben liegen bei Miningpoolhub bei 0,9 und bei NiceHash bei 2 Prozent, vorausgesetzt ich habe mich richtig informiert, das wären 20 Euro Ersparnis auf 2000 Euro Ertrag. Ich denke die übersichtliche und entlastende Gestaltung von NiceHash sind mir den einen Prozent Aufpreis auch auf Dauer wert.

 

Klingt für mich auch sehr vertrauenswürdig, dass NiceHash die verschwundenen Coins wieder aufgetrieben hat. Ich hoff aufs Beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.