Helpmykrypto Posted March 4, 2021 Share Posted March 4, 2021 Guten Abend Zusammen Ich habe Fragen zu Transaktionen. 1: Kann man herausfinden, auf bei welchem Anbieter eine Wallet-Adresse ist? Zb: eToro, Coinbase, usw 2: Kann eine Transaktion storniert werden? 3: Kann man auch Transaktionen absichern, dass man immer doppelt signieren muss, bevor die ausgeführt werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anevay Posted March 4, 2021 Share Posted March 4, 2021 vor 32 Minuten schrieb Helpmykrypto: 1: Kann man herausfinden, auf bei welchem Anbieter eine Wallet-Adresse ist? Zb: eToro, Coinbase, usw In der Regel nicht - manchmal schon: walletexplorer.com vor 33 Minuten schrieb Helpmykrypto: 2: Kann eine Transaktion storniert werden? In der Regel nicht - manchmal schon wenn das RBF-Flag gesetzt ist und die Transaktion noch nicht in einem Block verarbeitet wurde. vor 34 Minuten schrieb Helpmykrypto: 3: Kann man auch Transaktionen absichern, dass man immer doppelt signieren muss, bevor die ausgeführt werden? Ja, das nennt sich "MultiSig" 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MixMax Posted March 4, 2021 Share Posted March 4, 2021 (edited) vor einer Stunde schrieb Helpmykrypto: Guten Abend Zusammen Ich habe Fragen zu Transaktionen. 1: Kann man herausfinden, auf bei welchem Anbieter eine Wallet-Adresse ist? Zb: eToro, Coinbase, usw 2: Kann eine Transaktion storniert werden? 3: Kann man auch Transaktionen absichern, dass man immer doppelt signieren muss, bevor die ausgeführt werden? Nein, nein, ja. So wie Anevay geschrieben, kann ich bestätigen. Edited March 4, 2021 by MixMax Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helpmykrypto Posted March 5, 2021 Author Share Posted March 5, 2021 Danke für die Antworten. Wie funktioniert walletexplorer.com? Hab verschiedenes versucht. Auf tronscan.org habe ich die Transaktion gefunden, welche ich rückgängig haben möchte. Kann ich mich bei Tronscan melden und mein Problem Schildern mit dieser Transaktion? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anevay Posted March 5, 2021 Share Posted March 5, 2021 vor 7 Minuten schrieb Helpmykrypto: Kann ich mich bei Tronscan melden und mein Problem Schildern mit dieser Transaktion? Ja, kannst du machen. vor 7 Minuten schrieb Helpmykrypto: Auf tronscan.org habe ich die Transaktion gefunden, welche ich rückgängig haben möchte. Geht nicht. Das ist doch gerade der Sinn einer Blockchain. vor 10 Minuten schrieb Helpmykrypto: Wie funktioniert walletexplorer.com? Geht nur für Bitcoin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts