Zum Inhalt springen

Cointracking Fehler


Selmar

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

ich bin relativ neu bei Cointracking, habe mich aber einige Zeit damit auseinandergesetzt. Vielleicht kann mir jemand bei dieser Fehlermeldung helfen. 

Und zwar trage ich meine Käufe ganz normal als Trades ein. Vorher gibt es eine Einzahlung in EUR, die trage ich auch ein. Dann stelle ich einen Trade ein, ich kaufe BTC und verkaufe USD. Allerdings wenn ich den Report exportieren will, sagt mir Cointracking, dass es zu meinem Verkauf (offensichtlich der USD) keinen Kauf gibt. Das verstehe ich nicht. Ich kaufe ja erst mit meinen USD. Oder liegt das daran, dass ich die Einzahlung und den Kauf in derselben Währung machen muss? (also EUR/USD der Fehler)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Auch nach Korrektur der Einzahlung von USD auf EUR kommen die gleichen Fehlermeldungen. Also: Nie verkauft, nur gekauft. Eingetragen: Einzahlung USD, danach Trade (Kauf BTC, Verkauf USD) dennoch kann Cointracking für den "Verkauf" der USD keinen Kauf feststellen. Wo liegt der Fehler? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Übersicht unrealisierte/realisierte Gewinn/Verlust taucht bei USDT ein großer Wert bei realisierten Gewinnen auf. Allerdings habe ich bei Binance immer nur Fiat in USDT eingetauscht, um danach damit im "Spot" Coins kaufen zu können. Demnach habe ich mit USDT ja nie Gewinne realisiert. Weiß einer, was ich falsch gemacht habe beim Tracking. Ich hätte gerne, dass der Wert bei USDT bei Null steht, schließlich habe ich damit ja nie Gewinne erzielt.

Und noch eine Frage: Wieso taucht bei "Aktuelle Bilanz" ein Euro-Wert auf. Ich habe derzeit gar keine Euros in meinen Wallets. Ich vermute, dass da irgendwas mit den Fiat-Einzahlungen im Argen liegt, die ich bei Binance getätigt habe.

Bearbeitet von sonic1279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 09:28 schrieb Selmar:

Update: Auch nach Korrektur der Einzahlung von USD auf EUR kommen die gleichen Fehlermeldungen. Also: Nie verkauft, nur gekauft. Eingetragen: Einzahlung USD, danach Trade (Kauf BTC, Verkauf USD) dennoch kann Cointracking für den "Verkauf" der USD keinen Kauf feststellen. Wo liegt der Fehler? 

CoinTracking rechnet wohl nur dann richtig, wenn du nur eine Fiat Währung verwendest. Siehe auch hier: https://coinforum.de/topic/492-cointracking-gewinnverlust-portfolio-und-steuer-reporting-für-digitale-coins/?do=findComment&comment=530390
Cointracking empfiehlt auch, die Euro Deposits gar nicht erst zu importieren. Da haben sie eine Erklärung auf ihrer Seite warum das bei ihnen sinnvoll ist. Du hast dann quasi deine Euros immer in der Höhe im Minus in der du investiert bis. Du siehst also darüber deinen Einsatz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sonic1279:

In meiner Übersicht unrealisierte/realisierte Gewinn/Verlust taucht bei USDT ein großer Wert bei realisierten Gewinnen auf. Allerdings habe ich bei Binance immer nur Fiat in USDT eingetauscht, um danach damit im "Spot" Coins kaufen zu können. Demnach habe ich mit USDT ja nie Gewinne realisiert. Weiß einer, was ich falsch gemacht habe beim Tracking. Ich hätte gerne, dass der Wert bei USDT bei Null steht, schließlich habe ich damit ja nie Gewinne erzielt.

Wie hast du die denn eingetauscht? Das Problem ist nämlich, dass zB "Convert" bei Binance gar nicht importiert werden kann und man das von Hand eintragen darf. Das heißt, es würde bei dir der Kaufkurs für USDT fehlen und da es ein Coin ist, würde der Kaufkurs mit 0 angesetzt. Du solltest also mal gucken, ob die Orders EUR<->USDT in deinem Datensatz drinstehen.

vor 5 Stunden schrieb sonic1279:

Und noch eine Frage: Wieso taucht bei "Aktuelle Bilanz" ein Euro-Wert auf. Ich habe derzeit gar keine Euros in meinen Wallets. Ich vermute, dass da irgendwas mit den Fiat-Einzahlungen im Argen liegt, die ich bei Binance getätigt habe.

Siehe meinen Beitrag drüber. Eigentlich solltest du die Euro-Einzahlungen gar nicht importieren. Wenn du es doch tust, und dir wie oben beschrieben die Trades ggü USDT fehlen, bleiben natürlich Euros übrig.
Ansonsten fehlen bei meinen Binance-Imports sowieso immer alle Fiat-Einzahlungen. Was dann aber keine Rolle spielt, wenn man sie eh nicht importieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Philbert:

Wie hast du die denn eingetauscht? Das Problem ist nämlich, dass zB "Convert" bei Binance gar nicht importiert werden kann und man das von Hand eintragen darf. Das heißt, es würde bei dir der Kaufkurs für USDT fehlen und da es ein Coin ist, würde der Kaufkurs mit 0 angesetzt. Du solltest also mal gucken, ob die Orders EUR<->USDT in deinem Datensatz drinstehen.

Siehe meinen Beitrag drüber. Eigentlich solltest du die Euro-Einzahlungen gar nicht importieren. Wenn du es doch tust, und dir wie oben beschrieben die Trades ggü USDT fehlen, bleiben natürlich Euros übrig.
Ansonsten fehlen bei meinen Binance-Imports sowieso immer alle Fiat-Einzahlungen. Was dann aber keine Rolle spielt, wenn man sie eh nicht importieren würde.

Danke für deine Antwort! Ich habe zum Teil direkt von Euro ins USDT eingetauscht und teilweise nur in Euro überwiesen. Ich habe auch schon die Kurse händisch geändert und eingetragen, aber egal, wie und was ich gemacht habe, das Problem blieb bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die händischen Einzahlungen wieder gelöscht, aber nach wie vor steht bei Gewinnen diese riesige Summe bei USDT.

Wie gehst du denn genau bei Fiat-Einzahlungen vor und trägst sie ein? Vielleicht bringt mich das der Lösung näher.

Bearbeitet von sonic1279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sonic1279:

Ich habe zum Teil direkt von Euro ins USDT eingetauscht

wie denn genau? Wo steht bei Binance die Order? Es gibt mindestens 5 verschiedene Methoden um bei Binance Coins zu tauschen.

vor einer Stunde schrieb sonic1279:

Wie gehst du denn genau bei Fiat-Einzahlungen vor und trägst sie ein? Vielleicht bringt mich das der Lösung näher.

Ich kaufe nur (noch) über den Spot Markt mit ganz normalen Limit-Orders.
Das ist das die einzige Methode wo der Import bei den Steuerdienstleistern sicher funktioniert.
Da muss man dann händisch auch nichts nacharbeiten. Zumindest dann nicht, wenn man die Euro Deposits, wie von CT empfohlen, ignoriert.

Findest du denn deine Euro<->USDT Orders im Cointracking?

Bearbeitet von Philbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Geduld und Mühe, aber mit jeder deiner Antworten wird die Sache für mich irgendwie noch undurchsichtiger 😄Ich komme mir echt blöd vor, so kompliziert kann das doch echt nicht sein. 😕

https://ibb.co/VJJm6PX - hier kannst du meine Überweisungen sehen (die Summen sind natürlich hier ausradiert). Bei Binance sind alle unter Transaktionshistorie --> Ein- und Auszahlungen --> Fiat zu finden.

Findest du denn deine Euro<->USDT Orders im Cointracking?  

Wo genau muss ich denn da gucken?

Ich kaufe nur (noch) über den Spot Markt mit ganz normalen Limit-Orders.

Das verstehe ich auch nicht.  Du überweist dein Fiat direkt in die Spot Wallet, und wenn ja, wie macht man das?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb sonic1279:

Danke für deine Geduld und Mühe, aber mit jeder deiner Antworten wird die Sache für mich irgendwie noch undurchsichtiger 😄Ich komme mir echt blöd vor, so kompliziert kann das doch echt nicht sein. 😕

https://ibb.co/VJJm6PX - hier kannst du meine Überweisungen sehen (die Summen sind natürlich hier ausradiert). Bei Binance sind alle unter Transaktionshistorie --> Ein- und Auszahlungen --> Fiat zu finden.

Findest du denn deine Euro<->USDT Orders im Cointracking?  

Wo genau muss ich denn da gucken?

Ich kaufe nur (noch) über den Spot Markt mit ganz normalen Limit-Orders.

Das verstehe ich auch nicht.  Du überweist dein Fiat direkt in die Spot Wallet, und wenn ja, wie macht man das?

 

 

Nein, man muss ja unterscheiden zwischen Euro Überweisungen und Trades. Deine "Umwandlung" Euro in Tether ist ein Trade. 

Die Überweisungen landen in der Spot Wallet als Euro. Zumindest kenne ich nichts anderes. 

Dein link oben funktioniert nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt erst nochmal alle Binance-Einträge gelöscht und jetzt stelle ich fest, dass bei Bitpanda die Werte auch hinten und vorne nicht stimmen, obwohl ich alles sauber über eine CSV-Datei einfließen habe. Im Dashbaord ist der Gesamtwert aller Coins viel höher als er eigentlich sein müsste, zudem steht beim Gesamtwert alle Währungen ein Minusbetrag, den ich mir nicht erklären kann.

Ich verzweifle langsam echt an dem Tool. Ich habe alles exakt nach Anleitung gemacht, die CSV-Datei hochgeladen, keine Fehlermeldungen erhalten und trotzdem stimmen viele Werte ganz offensichtlich nicht. Bin mit meinem Latein langsam echt am Ende. Gibt es noch einen anderen Weg, Coins zu importieren, der zuverlässiger ist?  Oder was kann ich tun, um endlich mal die richtigen Werte zu erhalten? So schwer kann das doch echt nicht sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonic1279

Wenn es nicht zu viele Trades sind, könntest du evtl. von vorne neu beginnen.

Speichere dir den aktuellen Stand als Backup. Dann kannst du alles löschen und hast im Fall des Falles die Möglichkeit es wieder zurück zu holen.

Und dann gehe einfach chronologisch jeden Trade durch.

z.B. deine ersten Coins hast du am 12.10.2020 bei Bitpanda gekauft. Trade händisch eintragen. Was hast du mit diesen Coins gemacht. Deine History auf der Börse sagt es dir. Du hast z.B. einen Teil auf ein Wallet übertragen. Transfer eintragen. Den anderen Teil hast du zu Binance geschickt. Transfer eintragen. Was hast du mit den Coins auf Binance gemacht? Auch da gibt es eine History für Deposit, Trade und Withdraw.

So gehst du chronologisch deine Börsen und Wallets durch. Nebenbei speicherst du dir jeden Transaktionslink in einem eigenen Ordner deines Webbrowsers und versiehst die Links mit einer Möglichkeit der Identifikation.

Wenn du alle Börsen und Wallets durch hast, sollte deine Coinbilanz stimmen, evtl. musst du noch bei Gebühren etwas nachschärfen.

Man kann das auch ganz Oldschool zunächst auf Papier machen und dann erst eintragen.

Parallel notierst du dir deine Coinbestände auf deinen Börsen und Wallets, damit du dein Ziel kennst.

Kostet zwar etwas Zeit, sollte aber funktionieren und du bekommst einen guten Überblick über dein tun der letzten Zeit.

my two cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt alles noch einmal gelöscht und neu begonnen. Bei Bitpanda habe ich es jetzt hinbekommen, dass die Werte halbwegs stimmen. Die kleinen Unterschiede kann ich mir zumindest erklären, weil ich mal kurzzeitig den Bitpanda-Index hatte, diesen aber auf Grund der Vielzahl der Trades, die er mit sich bringt, nicht mit ins Tracking aufgenommen habe (habe da eh Plus/Minus Null gemacht in den 2 Wochen). Einzig, warum bei "Gesamtwert aller Währungen" noch ein kleiner Minusbetrag in EURO da auftaucht, ist mir vollkommen schleierhaft.

Später versuche ich nochmal die Daten von Binance neu einzutragen. Aber geht das Spie von von vorher sicher wieder von vorne los.

Bearbeitet von sonic1279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sonic1279:

Oder was kann ich tun, um endlich mal die richtigen Werte zu erhalten? So schwer kann das doch echt nicht sein.

Du machst dir keine Vorstellung, wieviele Stunden ich mit den 4 Steuerdienstleistern und meinen Daten bereits verbracht habe...
Das ist alles ein unglaublicher Scheiß!

Es ist schon wegen den vielen Möglichkeiten und der Vielfalt der Börsen, Wallets, Coins schon sehr kompliziert.
Dazu sind die Exports der Börsen schon oft genug fehlerhaft und fast immer gibts nur einen Teil von den Daten, die man braucht. Und die Dienstleister haben fast durchweg mangelhafte oder veraltete Importfilter. Denen kann man oft aber nicht mal einen Vorwurf machen; sie kommen einfach nicht hinterher.

Mittlerweile weiß ich aber zumindest bei den Börsen und Wallets, die ich benutze oder benutzt habe, was geht und was nicht. Das hilft schon mal. Weil da, wo man gar nicht weiß dass einem was fehlt, sucht man auch nicht danach.

Bei Bitpanda kann ich nicht viel helfen; da hatte ich noch keine Trades. Da hab ich nur von anderen gehört, dass es Probleme beim Import mit den Gebühren geben soll...
Aber bei Binance kriegen wir das hin, da bin ich mir ganz sicher.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Philbert:

Du machst dir keine Vorstellung, wieviele Stunden ich mit den 4 Steuerdienstleistern und meinen Daten bereits verbracht habe...
Das ist alles ein unglaublicher Scheiß!

Es ist schon wegen den vielen Möglichkeiten und der Vielfalt der Börsen, Wallets, Coins schon sehr kompliziert.
Dazu sind die Exports der Börsen schon oft genug fehlerhaft und fast immer gibts nur einen Teil von den Daten, die man braucht. Und die Dienstleister haben fast durchweg mangelhafte oder veraltete Importfilter. Denen kann man oft aber nicht mal einen Vorwurf machen; sie kommen einfach nicht hinterher.

Mittlerweile weiß ich aber zumindest bei den Börsen und Wallets, die ich benutze oder benutzt habe, was geht und was nicht. Das hilft schon mal. Weil da, wo man gar nicht weiß dass einem was fehlt, sucht man auch nicht danach.

Bei Bitpanda kann ich nicht viel helfen; da hatte ich noch keine Trades. Da hab ich nur von anderen gehört, dass es Probleme beim Import mit den Gebühren geben soll...
Aber bei Binance kriegen wir das hin, da bin ich mir ganz sicher.

Ich bin ja gerade froh, dass du so viel Verständnis hast und offenbar auch schon genug Probleme hattest! Ich dachte, ich wäre nur zu blöd dafür. Das beruhigt mich ein wenig! Ich konnte bislang auch allen deinen Erklärungen folgen, aber zu einem besseren Ergebnis hat mich das auch nicht gebracht bislang....aber ich gebe nicht auf 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich der ganzen Sache jetzt näher gekommen bin oder nicht. Die Werte meiner Coins stimmen jetzt fast alle. Dafür ist der Euro-Wert komplett im Minus - und zwar ist das genau der Betrag, den ich bei Binance eingezahlt habe. 😔

Ich weiß auch nicht, wie ich das jetzt hier noch erklären kann. Ich habe alles von Hand eingetragen und genau geschaut, ob ich die Einzahlung direkt in USDT getauscht hatte oder ich bestimmte Euros direkt in Coins investiert habe.

Wie ist das denn möglich, dass die Coins alle vom Wert her korrekt sind, dafür aber der Euro-Betrag den Minus-Wert meiner Einzahlungen beträgt?🙄

Bearbeitet von sonic1279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe im Moment unterschiedliche Bestände zwischen CoinTracking und Bybit. Den Import mache ich per API. Ich habe den Support von CoinTracking bereits angeschrieben, nachdem ich alle Buchungen gelöscht und neu importiert hatte. Leider waren die Differenzen anschließend immer noch da. Z.B. habe ich in ConTracking noch USDT, auf Bybit habe ich aber keine was auch stimmt. Laut E-Mail von CoinTracking wird gerade an Unstimmigkeiten gearbeitet und sie melden sich sobald der Fehler behoben ist. Ich finde ja deren support echt gut, da ich bisher immer umgehend eine Rückmeldung bekommen habe. Denke sie werden das Problem auch lösen. Weil ganz ehrlich, da mir eigene Aufzeichnungen zu aufwendig sind, nehme ich gerne den kostenpflichtigen Service in Kauf und kann meine Trades per API importieren. So war zumindest der Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 11.3.2021 um 19:53 schrieb sonic1279:

Ich weiß nicht, ob ich der ganzen Sache jetzt näher gekommen bin oder nicht. Die Werte meiner Coins stimmen jetzt fast alle. Dafür ist der Euro-Wert komplett im Minus - und zwar ist das genau der Betrag, den ich bei Binance eingezahlt habe. 😔

Ich weiß auch nicht, wie ich das jetzt hier noch erklären kann. Ich habe alles von Hand eingetragen und genau geschaut, ob ich die Einzahlung direkt in USDT getauscht hatte oder ich bestimmte Euros direkt in Coins investiert habe.

Wie ist das denn möglich, dass die Coins alle vom Wert her korrekt sind, dafür aber der Euro-Betrag den Minus-Wert meiner Einzahlungen beträgt?🙄

Hey Sonic1279

Hast du schon eine Lösung gefunden, für die USDT Werte?
Ich habe vollstes Verständnis für deine Fragen und habe auch für das Traden in Binance, zunächst EUR's in USDT getauscht. Und dann mit den USDT im Spot getradet.

Was mich irritiert ist, dass bei den realsierten Gewinn/Verlust der ganze USDT Wert dort steht. 

Bei Bitpanda entstehen die EUR Werte, wenn man z.B. einen  Voucher BitpandaToGo einmal eingesetzt hat. Ansonsten sollten keine EUR Einzahlungen/Auszahlungen importiert werden. Nichtsdestotrotz solltest du die Standard Einstellung so belassen: "Ein-und Auszahlungen in EUR nicht importieren"...

 

Es gibt 2 Möglichkeiten wie Portfolios getrackt werden können:

1) Gewinn-basiert (empfohlen)

siehe
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018265

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei der Gewinn-basierten Methode dennoch dein eingesetzter EUR Wert angezeigt. Und ist indem Fall ein -Minus Wert ....+ der Coin Wert ergibt ja dann den Gewinn!

Ich bin auch nach langem hin und her drauf gekommen, dass es am gescheitesten ist zuerst EUR als Währung in den Einstellungen zu belassen  und erst später auf Dollar zu ändern, wenn man die Dollar Ansicht gerne hätte. Im Backend wird es dann 1:1 in Dollar angezeigt.

Leider habe ich für die USDT Eingabe/Werte von Binance noch keine Lösung gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb we.em85:

Hey Sonic1279

Hast du schon eine Lösung gefunden, für die USDT Werte?
Ich habe vollstes Verständnis für deine Fragen und habe auch für das Traden in Binance, zunächst EUR's in USDT getauscht. Und dann mit den USDT im Spot getradet.

Was mich irritiert ist, dass bei den realsierten Gewinn/Verlust der ganze USDT Wert dort steht. 

Bei Bitpanda entstehen die EUR Werte, wenn man z.B. einen  Voucher BitpandaToGo einmal eingesetzt hat. Ansonsten sollten keine EUR Einzahlungen/Auszahlungen importiert werden. Nichtsdestotrotz solltest du die Standard Einstellung so belassen: "Ein-und Auszahlungen in EUR nicht importieren"...

 

Es gibt 2 Möglichkeiten wie Portfolios getrackt werden können:

1) Gewinn-basiert (empfohlen)

siehe
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018265

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei der Gewinn-basierten Methode dennoch dein eingesetzter EUR Wert angezeigt. Und ist indem Fall ein -Minus Wert ....+ der Coin Wert ergibt ja dann den Gewinn!

Ich bin auch nach langem hin und her drauf gekommen, dass es am gescheitesten ist zuerst EUR als Währung in den Einstellungen zu belassen  und erst später auf Dollar zu ändern, wenn man die Dollar Ansicht gerne hätte. Im Backend wird es dann 1:1 in Dollar angezeigt.

Leider habe ich für die USDT Eingabe/Werte von Binance noch keine Lösung gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. 

Lg

Mir hatte @Andreas_CoinTrackingerklärt, dass es durchaus korrekt sein kann, wenn die Euro-Beträge im Minusbereich sind. Und so ist es bei mir seitdem auch. Aber vielleicht kann er selbst nochmal was zu dem Thema sagen, was dir konkret weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sonic1279:

Mir hatte @Andreas_CoinTrackingerklärt, dass es durchaus korrekt sein kann, wenn die Euro-Beträge im Minusbereich sind. Und so ist es bei mir seitdem auch. Aber vielleicht kann er selbst nochmal was zu dem Thema sagen, was dir konkret weiterhilft.

Ja, danke. Das mit dem Minusbereich verstehe ich. 


Aber das mit dem USDT (Stablecoin) verstehe ich nicht....

Ich verstehe das USDT als eigener Coin gewertet wird.  
Beim Tausch EUR->USDT entsteht quasi aber Null Gewinn... dennoch steht bei mir bei realisiertem Gewinn USDT mit einem hohen Plus dabei... Und ist genau der Wert den ich für die Umwandlung genommen habe.


In der Coin Zusammenfassung ist links neben USDT auch ein gelbes "!" Rufzeichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist bei mir zwar nicht das selbe Problem, aber in meiner Warnungsliste werden fehlende Käufe angezeigt.

Jetzt wollte ich diese diese fehlenden Käufe durch Schätzungen nachtragen.

Manche Eintragungen wurden dadurch erledigt, andere nicht.

 

Woran kann das liegen?

 

Der Support konnte mir hier auch nicht mehr weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe das Problem, dass auch fehlende Käufe angezeigt werden.Unter Manuell Eintragen habe ich nach dem Handelspaar gesucht und wenn ich die Käufe und Verkäufe gegenrechne, kommt das auf genau auf 0.

Trotzdem wird im Steuerreport ein Fehler angezeigt, dass ein Kauf dazu fehlt für den Verkauf. Ich kann aber in der Liste bei Coins Eintragen diese Verkaufstransaktion an dem Datum zu der Uhrzeit nicht finden.

 

Ich habe die Daten alle per API importiert von Binance.

Hätte jemand einen Ansatz für mich? Es geht um das Jahr 2018 und es ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar. Probeweise habe ich für das laufende Jahr einen Steuerreport erstellt. Dort tauchen auch wieder warnungen auf. Im Januar Kauf bei bitcoin.de und dann auf das Ledger gesendet.

Bei all diesen Warnungen fällt auf, dass die Uhrzeit 23:59:59 anzeigt...??

LG Frank

Bearbeitet von Harrisson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.