Zum Inhalt springen

Cointracking Fehler


Selmar

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

ich bin relativ neu bei Cointracking, habe mich aber einige Zeit damit auseinandergesetzt. Vielleicht kann mir jemand bei dieser Fehlermeldung helfen. 

Und zwar trage ich meine Käufe ganz normal als Trades ein. Vorher gibt es eine Einzahlung in EUR, die trage ich auch ein. Dann stelle ich einen Trade ein, ich kaufe BTC und verkaufe USD. Allerdings wenn ich den Report exportieren will, sagt mir Cointracking, dass es zu meinem Verkauf (offensichtlich der USD) keinen Kauf gibt. Das verstehe ich nicht. Ich kaufe ja erst mit meinen USD. Oder liegt das daran, dass ich die Einzahlung und den Kauf in derselben Währung machen muss? (also EUR/USD der Fehler)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Auch nach Korrektur der Einzahlung von USD auf EUR kommen die gleichen Fehlermeldungen. Also: Nie verkauft, nur gekauft. Eingetragen: Einzahlung USD, danach Trade (Kauf BTC, Verkauf USD) dennoch kann Cointracking für den "Verkauf" der USD keinen Kauf feststellen. Wo liegt der Fehler? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Übersicht unrealisierte/realisierte Gewinn/Verlust taucht bei USDT ein großer Wert bei realisierten Gewinnen auf. Allerdings habe ich bei Binance immer nur Fiat in USDT eingetauscht, um danach damit im "Spot" Coins kaufen zu können. Demnach habe ich mit USDT ja nie Gewinne realisiert. Weiß einer, was ich falsch gemacht habe beim Tracking. Ich hätte gerne, dass der Wert bei USDT bei Null steht, schließlich habe ich damit ja nie Gewinne erzielt.

Und noch eine Frage: Wieso taucht bei "Aktuelle Bilanz" ein Euro-Wert auf. Ich habe derzeit gar keine Euros in meinen Wallets. Ich vermute, dass da irgendwas mit den Fiat-Einzahlungen im Argen liegt, die ich bei Binance getätigt habe.

Bearbeitet von sonic1279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 09:28 schrieb Selmar: