Zum Inhalt springen

Probleme mit ETH Mining und RX 580


Rasgemuet

Empfohlene Beiträge

9 hours ago, Rasgemuet said:

Hallo,

ich habe mir iene RX 580 fürs Mining gekauft und laut Internet kann ich 31 MH/s herausbekommen.

Leider bekomme ich nicht mehr als 26,5 raus, trotz Übertaktung und umstellung auf Berechnung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Entweder VBios modden oder z.B. phoenixminer mit -mt 1 oder 2 oder  -straps 0 bis 5 sowie -rxboost nutzen.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2647654.0

Bearbeitet von hagbase
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 11:30 schrieb Rasgemuet:

Hallo,

ich habe mir iene RX 580 fürs Mining gekauft und laut Internet kann ich 31 MH/s herausbekommen.

Leider bekomme ich nicht mehr als 26,5 raus, trotz Übertaktung und umstellung auf Berechnung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

26,5 MH ist voll im grünen Bereich. Ich mein es ist ja nur eine RX580.

31MH musst du dir erarbeiten durch vielerlei Optimieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem Desktop-PC eine 570. Die hatte ich mit bisschen Tuning von 24 auf 27,5 MH/S gebracht. Danach ging es nur noch über BIOS-Modding.

Hab dazu einfach den One-Click Bios Mod von Polaris genutzt. Jetzt geht es auch über 30 MH/S, aber dann wird mein System etwas instabil (nutze ich auch zum Surfen usw.).

Hab es daher nun bei 29,2 MH/S belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich bin ebenfalls noch nicht lange dabei und meine RX 580 8GB schafft 26-29 H/s.

Ich nutze Betterhash.net und komme damit (Stand 30.3.2021; GPU Algorithmus ZHash LOL) auf einen prognostizierten Monatsbeitrag ~20$. Ich habe zwar den Stromverbrauch noch nicht gemessen, aber bereits ab einem Verbrauch von 100Watt pro h ist das nicht wirtschaftlich. Generiert ihr bei anderen Anbietern höhre Einnahmen?

Beste Grüße

j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte nicehash mit meinem PC genutzt und mit der Rig 2miners.com. (Rig: 5x RX 580 8GB, 2x RTX 3070, 1x RTX 3060 Ti)

Nach dem Absturz meiner RIG arbeitet eine RX 580 nur noch mir 24,8 statt wie vorher 26,9 MH/s. Konnte nirgendwo etwas finden, hat jemand von euch vielleicht einen Tip an was das gelegen hat bzw warum sie jetzt weniger macht?

Wenn du bei nicehash mintst, wird, vorausgesetzt du hast alles freigeschaltet, immer der profitabelste Coin gewählt. Das wird bestimmt auch noch nach Juli so sein.

 

Grüße Matthias

Bearbeitet von Bibo2304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu ermitteln, ob das eigene Rig profitabel schürft, würde ich mindestens mal einen oder mehrere Tage erfassen wieviel geschürft wird und wieviel das Rig während dieser Zeit an der Steckdose Strom saugt (ein gutes Stromverbrauchsmeßgerät kostet nicht viel). Ausschlaggebend ist der Gesamtstromverbrauch, der an der Steckdose anfällt.

Falls man profitabel schürft, sollte man aber nicht glauben, man könne das sicher die kommenden Monate genauso erreichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.