Zum Inhalt springen

Bezahlt aber Verkäufer liefert nicht - Zivilrechtliche Klage - Betrug?


Bittyhelli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auf bitcoin.de und mir ist folgendes passiert:
Ich habe ein Angebot für den Kauf von bitcoin eingestellt, dass am 19.2. um ca. 0:50 gekauft wurde.
Ich habe den Kaufbetrag am 19.2. um ca. 20:00h an den Verkäufer überwiesen und als bezahlt markiert.
bitcoin.de hat den Kauf zwischenzeitlich abgebrochen. Das heißt, sie haben die Reservierung der bicoins zu diesem Trade wieder aufgehoben.

Situation:
Der Verkäufer hat 550 EUR von mir bekommen (das habe ich dem bitcoin.de Support bereits nachgewiesen)
Der Support hat den Trade wieder aktiviert, aber der Verkäufer liefert keine bitcoin und regiert nicht auf mein Anschreiben
Der Support hat den Verkäufer angeschrieben, dieser reagiert aber nicht. Daraufhin hat mir der Support die Daten des Verkäufers mitgeteilt mit der Empfehlung Zivilrechtlich Klage zu erheben.
Dieser Verkäufer, dante5000 aus Köln, hat 0 Trades auf bitcoin.de! Ist er evt. bekannt?

Ich bin ziemlich enttäuscht von bitcoin.de. Ich dachte die Börse sorgt für einen sicheren Handel. Wenn man am Kauftag noch bezahlt, MUSS doch die Lieferung der bitcoin gewährleistet sein.
Hat hier jemand Erfahrung, was "zivilrechtlich dagegen vorgehen" genau meint? Der Support hilft mir in diesem Punkt auch auf Nachfragen nicht weiter.
Ich würde den Verkäufer gerne vorher kontaktieren. Darf ich den Klarnamen des Verkäufers hier posten? Evt. kennt ihn ja jemand und kann Kontakt aufnehmen

Vielen Dank für Eure Antworten vorab!

Mit bittigen Grüßen
Hella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Rechtsschutzversicherung, dann Anwalt. 
Wenn keine Rechtsschutzversicherung, dann vielleicht dennoch Anwalt (viele machen ne "Erstberatung" für nen 10er ein die Kaffeekasse). Anwalt kann auch sagen, was in welcher Reihenfolge zu tun ist und was das maximale Kostenrisiko wäre (z.b. wenn der Verkäufer insolvent geht) und ob es vllt Schadenersatzansprüche (z.b. Schadenersatz wegen Nichterfüllung) gibt.

Oder Mahnen -> Verkäufer in Verzug setzen, Mahnbescheid erwirken, usw.  Zivilrecht meint so Dinge wie das BGB.

Da ich weder Anwalt bin noch alle Details kenne,  kann und darf ich dir keinen weiteren Rat geben, als den, einfach mal eine(n) Rechtsanwalt/in anzurufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 11:41 schrieb Bittyhelli:

Ich bin ziemlich enttäuscht von bitcoin.de. Ich dachte die Börse sorgt für einen sicheren Handel. Wenn man am Kauftag noch bezahlt, MUSS doch die Lieferung der bitcoin gewährleistet sein.

Ja, das MUSS.

Allerdings unterschlägst du hier ein sehr wichtiges Detail: du hast nicht bestätigt, dass du die Überweisung getätigt hast.

Das ist keine Kleinigkeit, denn du wurdest im Trade an mehreren Stellen darauf hingewiesen. Du hast zwei eMails dazu erhalten und offenbar nicht genau genug gelesen.

 

Und nun ja - wenn du dich an alle Regeln hältst, dann bekommst du natürlich auch das wofür du bezahlst.

Hältst du dich nicht an alle Regeln, dann kann bitcoin.de dir natürlich nicht in jedem Falle den Arsch retten.

 

Verkäufer mit 0 Trades hängen nicht so sehr an ihrem Bitcoin.de-Account wie Verkäufer mit Tausenden von Trades. Somit bist du selber ein weiteres Risiko eingegangen was vermeidbar war.

 

Dennoch: Wende dich an deinen Anwalt um dein Recht auf die Coins durchzusetzen.

Wahrscheinlich kannst du dir die Kosten auch sparen indem du dem Verkäufer einen Brief per Einschreiben schickst und ihn in Verzug setzt.

Daraufhin wird er schauen ob der Kurs gestiegen oder gefallen ist und dementsprechend entweder die Coins bei bitcoin.de einzahlen (damit du die bekommst) oder er überweist dir dein Geld zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 11:41 schrieb Bittyhelli:

...und als bezahlt markiert

passt nicht so ganz zu

Am 6.3.2021 um 11:41 schrieb Bittyhelli:

bitcoin.de hat den Kauf zwischenzeitlich abgebrochen.

Was ist da passiert? Weil sonst das was Anevay geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:

ich denke auch, dass das Prozedere (AGB mit vorgegebenen Schritten im Handel) von bitcoin.de eher sehr eng auszulegen ist. Versuche, das gütlich zu regeln.

Ja genau. Wenn man gegen seine Pflichten aus dem Vertrag verstößt, kann man (mMn, bin ja kein Experte) sich nicht mehr auf den berufen. Allerdings darf der Verkäufer das Geld auch nicht unzumutbar unterschlagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, Kauf und Verkauf per SEPA Überweisung sollte man vielleicht meiden. Ich handle nur mit Express, nur mit verifizierten Usern, nur mit Usern die mind. Bronze Status haben. Seit 4 Jahren keine Probleme, sicher nicht die billigsten Käufe oder besten Verkäufe, aber es schont die Nerven. 😁

Gruß Pauli

Sorry an die Neuen ohne Verifizierung und ohne Status...... soll keine generelle Verurteilung sein. ☺️

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb fox42:

Ja genau. Wenn man gegen seine Pflichten aus dem Vertrag verstößt, kann man (mMn, bin ja kein Experte) sich nicht mehr auf den berufen. Allerdings darf der Verkäufer das Geld auch nicht unzumutbar unterschlagen. 

Naja, unglücklich ausgedrückt.

Ich ergänze das:

Das "Bestätigen" der Überweisung schadet nicht dem Vertragsverhältnis mit dem Verkäufer.

Es ist lediglich das Vertragsverhältnis mit bitcoin.de betroffen. Bitcoin.de fällt somit als Treuhänder aus.

Und das ist doch auch vollkommen logisch, dass man zum Aufrechterhalten der vertraglichen Leistungen auch seine Verpflichtungen einhält.

Bearbeitet von Anevay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2021 um 13:42 schrieb Anevay:

Ja, das MUSS.

Allerdings unterschlägst du hier ein sehr wichtiges Detail: du hast nicht bestätigt, dass du die Überweisung getätigt hast.

Das ist keine Kleinigkeit, denn du wurdest im Trade an mehreren Stellen darauf hingewiesen. Du hast zwei eMails dazu erhalten und offenbar nicht genau genug gelesen.

 

Und nun ja - wenn du dich an alle Regeln hältst, dann bekommst du natürlich auch das wofür du bezahlst.

Hältst du dich nicht an alle Regeln, dann kann bitcoin.de dir natürlich nicht in jedem Falle den Arsch retten.

 

Verkäufer mit 0 Trades hängen nicht so sehr an ihrem Bitcoin.de-Account wie Verkäufer mit Tausenden von Trades. Somit bist du selber ein weiteres Risiko eingegangen was vermeidbar war.

 

Dennoch: Wende dich an deinen Anwalt um dein Recht auf die Coins durchzusetzen.

Wahrscheinlich kannst du dir die Kosten auch sparen indem du dem Verkäufer einen Brief per Einschreiben schickst und ihn in Verzug setzt.

Daraufhin wird er schauen ob der Kurs gestiegen oder gefallen ist und dementsprechend entweder die Coins bei bitcoin.de einzahlen (damit du die bekommst) oder er überweist dir dein Geld zurück.

Hallo Aneway,
1) Ich habe überwiesen und dem Support geschrieben daß ich überwiesen habe. Man kann nach dem Abbruch den Bestätigungsbutton für die Überweisung nicht mehr drücken und man kann dem Verkäufer nach Abbruch nicht mehr schreiben.

2) Du siehst nicht, ob jemand mit 0 Trades Deine Angebot annimmt. Hätte ich ihm deswegen nicht überweisen sollen? Dann dürfte ja niemand neu anfangen bei bitcoin.de.
Außerdem schrieb ich, bin ich recht neu in der Materie.

Ich habe den Verkäufer entsprechend angeschrieben mit Fristsetzung. Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fox42,
Du hast Recht. Ich habe das mit dem "Trade wurde als bezahlt markiert" nicht sauber wiedergegeben. Das ist ein ganz entscheidender Punkt, der mir so nicht bewusst war, dass bitcoin.de die coins nur so lange reserviert, wie der Trade offen ist.

Am 8.3.2021 um 14:44 schrieb fox42:

passt nicht so ganz zu

Was ist da passiert? Weil sonst das was Anevay geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal allen vielen Dank für die Antwort,

auch wenn ich das Gefühl habe, dass man hier gerne mal auf den dummen Neuling zeigt 😉
Ich finde bitcoin.de zieht sich da zu leicht aus der Verantwortung.  Das hätte ich anders erwartet. Vor allem nach dem Interview von Oliver Flaskämper mit Marc Friedrich hatte ich da einen seriösen Eindruck. Ich höre noch so etwas wie... "der Handel ist abgesichert"....
Wie kann es sein, dass ein Trade am Abend es Handelstages bereits abgebrochen ist. Ich habe den Trade am Handelstag ca. 90min zu spät bezahlt und habe jetzt eine zeitraubende Nummer am laufen. Der Verkäufer hat mein Geld und ich hab keine bitcoin.
Der Verkäufer heißt dante5000. Vielleicht kennt ihn ja jemand hier und kann ihn informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bittyhelli:

1) Ich habe überwiesen und dem Support geschrieben daß ich überwiesen habe. Man kann nach dem Abbruch den Bestätigungsbutton für die Überweisung nicht mehr drücken und man kann dem Verkäufer nach Abbruch nicht mehr schreiben.

Dann schaltet normalerweise der Support beides wieder frei.

vor 13 Minuten schrieb Bittyhelli:

2) Du siehst nicht, ob jemand mit 0 Trades Deine Angebot annimmt. Hätte ich ihm deswegen nicht überweisen sollen? Dann dürfte ja niemand neu anfangen bei bitcoin.de.

Du könntest ein Mindest-Trustlevel setzen. Aber ich bin bei dir - muss man nicht.

vor 10 Minuten schrieb Bittyhelli:

dass bitcoin.de die coins nur so lange reserviert, wie der Trade offen ist.

Ja, aber das ist doch logisch. Wenn kein Trade offen ist, wofür soll bitcoin.de die Coins blockieren??

 

Du schreibst leider wieder nicht, wieso abgebrochen wurde. Ich vermute mal, dass da die Krux liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bittyhelli:

Wie kann es sein, dass ein Trade am Abend es Handelstages bereits abgebrochen ist. Ich habe den Trade am Handelstag ca. 90min zu spät bezahlt und habe jetzt eine zeitraubende Nummer am laufen.

Wieso wurde abgebrochen? Hast du nicht als angewiesen bestätigt? Hast du eine Echtzeit Transaktion nicht Echtzeit überwiesen?

Wenn man sich an die Regeln hält ist man eigtl ganz gut abgesichert - dann sind auch die Coins entsprechend reserviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bittyhelli:

Hallo erstmal allen vielen Dank für die Antwort,

auch wenn ich das Gefühl habe, dass man hier gerne mal auf den dummen Neuling zeigt 😉
Ich finde bitcoin.de zieht sich da zu leicht aus der Verantwortung.  Das hätte ich anders erwartet. Vor allem nach dem Interview von Oliver Flaskämper mit Marc Friedrich hatte ich da einen seriösen Eindruck. Ich höre noch so etwas wie... "der Handel ist abgesichert"....
Wie kann es sein, dass ein Trade am Abend es Handelstages bereits abgebrochen ist. Ich habe den Trade am Handelstag ca. 90min zu spät bezahlt und habe jetzt eine zeitraubende Nummer am laufen. Der Verkäufer hat mein Geld und ich hab keine bitcoin.
Der Verkäufer heißt dante5000  alias Daniel Teckentrup aus Köln. Vielleicht kennt ihn ja jemand hier und kann ihn informieren.

Also leider hat bisher niemand den Sachverhalt erkannt. Bei einem Kauf muß der Käufer die Bezahlung innerhalb 60 min "Bestätigen" ansonsten wird der Kauf anuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist schon wieder passiert!

Gerade habe ich in mein bitcoin.de Konto reingeschaut und habe heute 16.3.21 um 2:04 bitcoin gekauft, weil mein Angebot angenommen wurde!

"Ihre Transaktion wurde aus technischen Gründen abgebrochen.Die Bitcoins des Verkäufers wurden wieder freigegeben. Die Verpflichtung zur Erfüllung eines auf dem Marktplatz geschlossenen Kaufvertrags bleibt dadurch unberührt."
"Der Abbruch wirkt sich automatisch negativ auf Ihren Trust Level aus. Wir halten uns einen vorübergehenden bzw. permanenten Ausschluss vom Handel vor."

Ich war 18 Minuten zu spät und jetzt schon wieder die gleiche Scheiße. Am Handelstag zu überweisen reicht nicht, man muß offensichtlich zu Hause sitzen, wenn man bei bitcoin.de handel will. Diesmal überweise ich nicht vorschnell, bevor bitcoin.de nicht sicherstellt, dass ich die bitcoin auch bekomme. Das habe ich ihnen geschrieben.
Den Verkäufer kann ich leider nicht mehr anschreiben. Die Funktion wird nach Abbruch der Transaktion deaktiviert. Es handelt sich um:
ddaeuble12
Ich habe schon öfter von ihm gekauft. Wenn er hier im Forum unterwegs ist und ihr ihn kennt, sagt ihm bitte, dass ich NATÜRLICH bezahlen möchte und werde, aber die Modalitäten mit bitcoin.de diesmal vorher geklärt werden müssen. Zahlen und dann den bitcoin nachlaufen ist nicht das, was ich mir von einer seriösen Börse wünsche...

Mit erneut verärgerten Grüßen
Bittyhelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bittyhelli:

Und es ist schon wieder passiert!

Gerade habe ich in mein bitcoin.de Konto reingeschaut und habe heute 16.3.21 um 2:04 bitcoin gekauft, weil mein Angebot angenommen wurde!

"Ihre Transaktion wurde aus technischen Gründen abgebrochen.Die Bitcoins des Verkäufers wurden wieder freigegeben. Die Verpflichtung zur Erfüllung eines auf dem Marktplatz geschlossenen Kaufvertrags bleibt dadurch unberührt."
"Der Abbruch wirkt sich automatisch negativ auf Ihren Trust Level aus. Wir halten uns einen vorübergehenden bzw. permanenten Ausschluss vom Handel vor."

Ich war 18 Minuten zu spät und jetzt schon wieder die gleiche Scheiße. Am Handelstag zu überweisen reicht nicht, man muß offensichtlich zu Hause sitzen, wenn man bei bitcoin.de handel will. Diesmal überweise ich nicht vorschnell, bevor bitcoin.de nicht sicherstellt, dass ich die bitcoin auch bekomme. Das habe ich ihnen geschrieben.
Den Verkäufer kann ich leider nicht mehr anschreiben. Die Funktion wird nach Abbruch der Transaktion deaktiviert. Es handelt sich um:
ddaeuble12
Ich habe schon öfter von ihm gekauft. Wenn er hier im Forum unterwegs ist und ihr ihn kennt, sagt ihm bitte, dass ich NATÜRLICH bezahlen möchte und werde, aber die Modalitäten mit bitcoin.de diesmal vorher geklärt werden müssen. Zahlen und dann den bitcoin nachlaufen ist nicht das, was ich mir von einer seriösen Börse wünsche...

Mit erneut verärgerten Grüßen
Bittyhelli

Ich habe schon mal am Freitag gekauft, sofort als bezahlt markiert per SePA am Sonntag abends Überweisung zur Bank gebracht. Die Coins hatte ich dann am Mittwoch erhalten. Alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fox42:

Wieso wurde abgebrochen? Hast du nicht als angewiesen bestätigt? Hast du eine Echtzeit Transaktion nicht Echtzeit überwiesen?

Wenn man sich an die Regeln hält ist man eigtl ganz gut abgesichert - dann sind auch die Coins entsprechend reserviert.

Hallo fox42,

1) Der Trade wird nach 18h automatisch abgebrochen. Das war der Grund
Wenn Du jetzt aber nachts zwischen 0-2h automatisch kaufst, dann wird es eng, wenn du spät nach Hause kommst.
Ich finde am Handelstag zu überweisen darf nicht zu einem Abbruch des Trades führen!

2) Ich habe Express Handel und lasse auch SEPA zu. Letzteres ist offensichtlich ein Fehler.

vor 8 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Also leider hat bisher niemand den Sachverhalt erkannt. Bei einem Kauf muß der Käufer die Bezahlung innerhalb 60 min "Bestätigen" ansonsten wird der Kauf anuliert.

Hallo Bitlotcoin,
nein, Du hast 18h Zeit.
Wie kommst Du auf die 60min? Ist das evt. eine andere Zahlungsweise? Echtzeitüberweisung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

du willst es nicht verstehen. bitcoin.de hat glasklare Vorgaben und ist raus, wenn du diese nicht einhältst. Es liegt nicht an bitcoin.de.

Und meinst, wenn die beschimpfst, machen sie den Finger mehr als nötig krumm?

 

Und bitcoin.de wird ein teufel tun, die nicht verkauften Coins dem Käufer gutschreiben. Dann würde der Verkäufer klagen, mit Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bittyhelli:

Hallo fox42,

1) Der Trade wird nach 18h automatisch abgebrochen. Das war der Grund
Wenn Du jetzt aber nachts zwischen 0-2h automatisch kaufst, dann wird es eng, wenn du spät nach Hause kommst.
Ich finde am Handelstag zu überweisen darf nicht zu einem Abbruch des Trades führen!

2) Ich habe Express Handel und lasse auch SEPA zu. Letzteres ist offensichtlich ein Fehler.

Hallo Bitlotcoin,
nein, Du hast 18h Zeit.
Wie kommst Du auf die 60min? Ist das evt. eine andere Zahlungsweise? Echtzeitüberweisung?

 

Ja, entschuldigung, ich meine natürlich die ordinäre SEPA Überweisung, also auch nicht in Echtzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich. 18h sind reichlich Zeit, um die Email zu sehen, sich einzuloggen und zu bestätigen. Wenn du das nicht schaffst ist das nicht die Schuld der Plattform. Die Regeln sind sehr deutlich und einsehbar.

Und klar, wenn man kauft, muss man innerhalb von 60min bzw. 30min. überweisen und bestätigen. Steht da alles. Auch in den Emails die bitcoin.de an dich sendet. 

Die Käufer/Verkäufer können da auch nichts dafür, dass du die Fristen nicht einhältst. Wenn dir noch Geld aus deinen ganzen abgebrochenen Transaktionen fehlt, schreib den Support an und habe Geduld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 24 Minuten schrieb bjew:

du willst es nicht verstehen. bitcoin.de hat glasklare Vorgaben und ist raus, wenn du diese nicht einhältst. Es liegt nicht an bitcoin.de.

Und meinst, wenn die beschimpfst, machen sie den Finger mehr als nötig krumm?

 

 

vor 19 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Und bitcoin.de wird ein teufel tun, die nicht verkauften Coins dem Käufer gutschreiben. Dann würde der Verkäufer klagen, mit Recht.


Ok hier scheint ein bitcoin.de Supporter Forum zu sein.
Entschuldigt bitte, dass ich als Neuling hier ein echtes Problem gepostet habe. Ihr habt schon mitbekommen, dass ich aktuell noch 500 EUR aus einem Trade nachlaufe?
Ok, ihr seid der Meinung ich bin zu doof und deswegen ist es ok dass man auf eigene Faust privat seine bitcoins nach einer Zahlung auf bitcoin.de beschaffen muss.
Ich vermute ihr seid von Anfang an AGB fest gewesen und Euch hätte das nicht passieren können.
Hätte ich es wissen müssen, dass noch am gleichen Tag ein Trade automatisch abgebrochen wird? Kommt ihr auch manchmal abends später nach Hause?

Entschuldigt bitte meine Dummheit und die Hoffnung dass hier vielleicht einer helfen kann, der den gleichen Fall schon einmal hatte. Aber habe ich eher das Gefühl, dass man hier Probleme auf bitcoin.de als Götteslästerung ächtet und man sich hier offenbar profiliert, wenn man Neulinge mit Problemen auf der Plattform verächtlich macht.

Bearbeitet von Bittyhelli
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fox42:

Also mal ehrlich. 18h sind reichlich Zeit, um die Email zu sehen, sich einzuloggen und zu bestätigen. Wenn du das nicht schaffst ist das nicht die Schuld der Plattform. Die Regeln sind sehr deutlich und einsehbar.

Und klar, wenn man kauft, muss man innerhalb von 60min bzw. 30min. überweisen und bestätigen. Steht da alles. Auch in den Emails die bitcoin.de an dich sendet. 

Die Käufer/Verkäufer können da auch nichts dafür, dass du die Fristen nicht einhältst. Wenn dir noch Geld aus deinen ganzen abgebrochenen Transaktionen fehlt, schreib den Support an und habe Geduld...

Hallo fox42,

ich habe noch nie direkt gekauft, das war immer zu schnell weg. Ich stelle immer nur Angebote ein.

Ich habe den Support angeschrieben und muss privat auf eigene Faust meine bitcoin vom Verkäufer besorgen. bitcoin.de hat mir die Adresse des Verkäufers zur Verfügung gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bittyhelli:

Ihr habt schon mitbekommen, dass ich aktuell noch 500 EUR aus einem Trade nachlaufe?

Das ist ungünstig und sollte so nicht sein. Da würde ich mich genau wie du ärgern.

vor 4 Minuten schrieb Bittyhelli:

Ok, ihr seid der Meinung ich bin zu doof und deswegen ist es ok dass man auf eigene Faust privat seine bitcoins nach einer Zahlung auf bitcoin.de beschaffen muss.
Ich vermute ihr seid von Anfang an AGB fest gewesen und Euch hätte das nicht passieren können.
Hätte ich es wissen müssen, dass noch am gleichen Tag ein Trade automatisch abgebrochen wird? Kommt ihr manchmal abends später nach Hause?

Naja, Bitcoin.de teilt dir das sehr eindringlich mit. Wenn du alle paar Stunden (einfach mal vor und nach der Arbeit oder was auch immer, wenn du gerade Angebote laufen hast) deine Emails prüfen würdest, wäre schon alles ok. Klar, haben alle auch mal etwas anderes zu tun, aber 18h sollten reichen.

Ich muss auch sagen, beim ersten Kauf auf bitcoin.de damals habe ich alles 5 mal geprüft. Immerhin geht es um Geld und der Kurs schwankt wie doof. Da muss man halt mal schauen, dass man die gesetzten Regeln einhält.

vor 6 Minuten schrieb Bittyhelli:

Ich habe den Support angeschrieben und muss privat auf eigene Faust meine bitcoin vom Verkäufer besorgen. bitcoin.de hat mir die Adresse des Verkäufers zur Verfügung gestellt.

Schade, dass in dem Fall der Verkäufer nicht reagiert und du diesen Weg gehen musst. Bitcoin.de ist leider raus (insb. als Treuhänder), wenn du dich nicht an die Regeln hältst und kann nicht viel helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Bittyhelli:

Hätte ich es wissen müssen, dass noch am gleichen Tag ein Trade automatisch abgebrochen wird?

Ja, das steht in der eMail.

Wenn du nicht die Möglichkeit hast alle paar Stunden in deine eMails zu schauen ob vielleicht ein Trade bezahlt werden muss, dann trade nicht.

Mit einem Smartphone ist das eigentlich kein Problem wenn man nicht gerade exotische Berufe ausübt.

Bearbeitet von Anevay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fox42:

Das ist ungünstig und sollte so nicht sein. Da würde ich mich genau wie du ärgern.

Naja, Bitcoin.de teilt dir das sehr eindringlich mit. Wenn du alle paar Stunden (einfach mal vor und nach der Arbeit oder was auch immer, wenn du gerade Angebote laufen hast) deine Emails prüfen würdest, wäre schon alles ok. Klar, haben alle auch mal etwas anderes zu tun, aber 18h sollten reichen.

Ich muss auch sagen, beim ersten Kauf auf bitcoin.de damals habe ich alles 5 mal geprüft. Immerhin geht es um Geld und der Kurs schwankt wie doof. Da muss man halt mal schauen, dass man die gesetzten Regeln einhält.

Schade, dass in dem Fall der Verkäufer nicht reagiert und du diesen Weg gehen musst. Bitcoin.de ist leider raus (insb. als Treuhänder), wenn du dich nicht an die Regeln hältst und kann nicht viel helfen.

Dazu war damals noch alles für jeden Neuland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.