Zum Inhalt springen

Bitpanda Krypto Visa Card


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

Für alles die es interessiert, Bitpanda bietet nun auch eine Krypto Card (Visa) an. Das besondere, man kann seine Assets z.B. BTC, ETH, XRP, Gold, Silber etc. mit der Krypto Card verbinden und somit auch an der Kasse ausgeben. Für diejenigen die es interessiert, https://www.bitpanda.com/de/card

 

  • Sofort bezahlen. Hol dir kostenlos eine Visa Debitkarte, die mit deinem Bitpanda Portfolio verknüpft ist 
  • Assets wählen. Mit der Bitpanda App kannst du jedes Asset deiner Wahl mit deiner Karte verknüpfen 
  • Cashback erhalten. Erhalte jedes Mal, wenn du deine Karte benutzt, bis zu 2% Cashback 
  • Push-Benachrichtigungen in Echtzeit. Erhalte unmittelbar nach jeder Transaktion eine Benachrichtigung
Bearbeitet von Krypto-Patty
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, das es den Cashback nur gibt, wenn ein Entsprechender Best VIP Level vorliegt und mit Cryptos gezahlt wird. Euro werden nicht für den Cashback angerechnet, daher für mich uninteressant. 

Weiß jemand, ob es steuerliche Hindernisse beim Einsatz der Karte gibt? Beispiel: Crypto mit weniger als einem Jahr haltedauer auf Bitpanda, Karte wird zum Einkaufen genutzt. Beim Einsatz der Karte werden die Coins ja in Euro getauscht (steuerlich also verkauft). Müsste man dann nicht Steuern zahlen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2021 um 15:40 schrieb BityMcBitface:

 . . . Weiß jemand, ob es steuerliche Hindernisse beim Einsatz der Karte gibt? Beispiel: Crypto mit weniger als einem Jahr haltedauer auf Bitpanda, Karte wird zum Einkaufen genutzt. Beim Einsatz der Karte werden die Coins ja in Euro getauscht (steuerlich also verkauft). Müsste man dann nicht Steuern zahlen?

Mein "Bauchgefühl" sagt eindeutig JA in deinem Beispiel müssen Steuern gezahlt werden. Ich vermute wenn man bei, in diesem Fall, bitpanda, nachfragen würde bekommt man die Antwort "das ist Ihr Problem". Vielleicht findet sich noch jemand der die Frage außerhalb eines "Bauchgefühls" beantworten kann. Würde mich auch interessieren.

Bearbeitet von Gärtner
Layout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt auch dazu (aus Prognose):  

vor 16 Minuten schrieb Kryptisch:

VISA macht ernst :

"Visa Settles USDC Transaction on Ethereum, Plans Rollout to Partners. 

Visa has processed a USDC payment on Ethereum for a new service that the payment giant plans to introduce to its partners later this year.

Per a press release shared with CoinDesk, Crypto.com sent a USDC transaction to an account at Anchorage custody under Visa’s name. Crypto.com issues “crypto-backed” Visa cards which allow its users to spend the coins in their Crypto.com wallet. "

https://finance.yahoo.com/finance/news/visa-settles-usdc-transaction-ethereum-090000667.html

Schnellübersetzung :

Visa regelt USDC-Transaktion auf Ethereum und plant Rollout für Partner. 

Visa hat eine USDC- Zahlung auf Ethereum für einen neuen Service verarbeitet, den der Zahlungsriese seinen Partnern noch in diesem Jahr vorstellen möchte .

Gemäß einer mit CoinDesk geteilten Pressemitteilung hat Crypto.com eine USDC-Transaktion unter dem Namen Visa an ein Konto bei Anchorage verwahrt. Crypto.com stellt "kryptogestützte" Visa-Karten aus, mit denen Benutzer die Münzen in ihrer Crypto.com-Brieftasche ausgeben können. 

 

Das Problem (Steuer) sehe ich überall wo es via "Karte" möglich ist seine Kryptos auszugeben. Schließlich ist das ja nix andres als seine Kryptos zu verkaufen sagt mein "Bauchgefühl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2021 um 15:40 schrieb BityMcBitface:

Weiß jemand, ob es steuerliche Hindernisse beim Einsatz der Karte gibt? Beispiel: Crypto mit weniger als einem Jahr haltedauer auf Bitpanda, Karte wird zum Einkaufen genutzt. Beim Einsatz der Karte werden die Coins ja in Euro getauscht (steuerlich also verkauft). Müsste man dann nicht Steuern zahlen?

 

Richtig, außer man bewegt sich noch im Rahmen der jährlichen Freigrenze von 600 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.