Zum Inhalt springen

Kraken Dollar in Euro wechseln


WernerXXX

Empfohlene Beiträge

Hi,

war jetzt lange nicht mehr auf meinem Krakenkonto und wollte mir jetzt etwas Geld von Kraken auf mein Fidorkonto überweisen. Auf Kraken habe ich aber nur Dollar und BTC. Bei einer Probeüberweisung von 20 $ entstanden schon mal 4 $ Gebühren. Mittlerweile ist die Überweisung seit 3 Tagen "pending", ich kann das mittlerweile auch nicht mehr abbrechen (eine Zeitlang war das noch möglich).

Bei einem Gespräch mit einem Fidorbankmitarbeiter wurde klar, man kann nur Euro anweisen keine Fremdwährung. 

Somit müsste ich wahrscheinlich mein Dollarguthaben in eine Kryptowährung tauschen und anschließend wieder in Euro zurücktauschen, oder? 

Dann würde sich mir die Frage stellen mit welcher Kryptowährung (die man auch gut wieder verkaufen kann) würden bei Kraken da am wenigsten Gebühren anfallen? 

Meine zweite Frage, die 20 $ Probeüberweisung bleibt dann ewig auf pending und ist im Off verschwunden oder wird diese Überweisung irgendwann mal abgebroch und auf mein Konto zurück überwiesen?

Danke schon mal für die Hilfe

Werner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WernerXXX:

Dann würde sich mir die Frage stellen mit welcher Kryptowährung (die man auch gut wieder verkaufen kann) würden bei Kraken da am wenigsten Gebühren anfallen? 

Bitcoin kann man gut kaufen und verkaufen.

Gebühren sind überall prozentual gleich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zur Info. Eine Facebook-Kryptogruppe konnte mir helfen.

Es ist durchaus möglich bei Kraken USD direkt in EURO zu tauschen bzw. Kaufen/Verkaufen. Das ist die einfachste Lösung und ich konnte bisher keine anfallenden Gebühren erkennen.

Es wäre auch möglich Tether USDT zu kaufen und damit wieder EURO zu kaufen. Wird aber wahrscheinlich Gebühren nach sich ziehen.

Meine 20$ Probeüberweisung auf mein Fidorkonto wurde schlussendlich abgelehnt und meinem Krakenkonto wieder gutgeschrieben. 

Ein Anruf bei der Fidorbank hat meine Vermutung bestätigt, dass es nicht möglich ist Fremdwährungen auf das Fidorkonto zu transferieren.

Somit ist die Anfrage hier für mich erledigt. Danke schön für die Hilfe.

 

VG Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.