Zum Inhalt springen

Rechtsbeistand für Klage gegen mtgox


Squall_Titus

Empfohlene Beiträge

soweit ich das verstanden habe, bringen rechtliche schritte nichts nicht viel, weil sie unter gläubigerschutz stehen? hab das iwo gelesen, dass die sich somit gegen klagen absichern...

 

ja so ist das...vielleicht nochmals für alle die sich erstmals mit einer inso beschäftigen (müssen):

 

Ziel des Insolvenzverfahrens ist die gleichmäßige Befriedigung der Gläubiger. Es gilt also nicht mehr das, derjenige der zuerst kommt, ggf. noch volle zahlung erlangt und die anderen gar nichts mehr. da das geld aber nicht für alle reicht, gibt es nur anteilig geld, sog. quote. zB 3%. Die Eigentümer erhalten nichts. Im allgemeinen gibts auch privilegierte gläubiger (gruppen) die vorab befriedigung oder bestimme (verpfändete) Vermögenswerte erlangen...daher gibts auch Gläubigerschutz, soll heissen, man kann im Moment nicht mehr klagen und nicht mehr vollstrecken...es ist also schlicht abwarten abgesagt.

 

 

Weiteres Ziel eines Insolvenzverfahrens ist in der Regel auch der Versuch einer Sanierung. Das heisst, mit der Zahlung der Quote sind die restlichen Schulden gegenstandslos....es könnte also einn neuer eigentümer die rechte an mtgox kaufen und weitermachen. die alten Schulden bezahlt er aber nicht...

 

zu der Sache mit den Bitcoins und wie und was sie gelten: Also in Deutschland (gilt aber nicht, da Japan) verstehe ich das Gesetz so, dass alle Bitcoins die da sind verkauft werden, damit es Geld für die Quote gibt.

 

Die Bitcoins, die einlagen, also die Auszahlungsansprüche der Kunden, sprich Insogläubiger wären (da nicht vermögensrechtlich) in Geld umzurechnen. Es ist in meinen Augen fernliegend (=totaler Mumpitz), dass Sie wertlos/irrelevant sein sollen, warum auch??Stichtag wäre der Tag der Eröffnung (durch das Gericht, bisher gibts nur einen Antrag). Maßgeblich wäre da mE auch klar der Marktpreis, nicht der mtgox-preis...der unterschied ist aber gar nicht so gewaltig-da ja dann alle eine höhere forderung haben, kommt also innerhalb der leute die nur btc haben auf das selbe raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe euch vollkommen um euren Verlust, aber Bitcoin ist halt hochriskant. Wer soll denn euren Finanzausfall bezahlen, wenn die Firma (Börse) nicht mehr liquide ist? Der japanische Steuerzahler? Seht es einfach realistisch und schreibt die Kohle ab, so hart wie das ist. Bei Prokon haben sie auch rummgejammert. Man kann nicht nur Gewinnen dabei.

 

Edit: man kann jetzt nur abwarten, dass der Ami Staatsanwalt und das FBI dahinter kommen, wer von Mt.Gox die Coins abgezweigt hatte. Ich wette darauf, dass es ein Insider innerhalb des Unternehmens war.

Bearbeitet von maxxbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine schande, dass jemand der leichfertig so einen hohen betrag an geldern von kunden verloren hat nach einer sagen wir 50 % igen erstattung einfach wieder geld verdienen darf. die firma gehört aufgelöst, genau wie sein traum diese weiter aufbauen zu können/dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine schande, dass jemand der leichfertig so einen hohen betrag an geldern von kunden verloren hat nach einer sagen wir 50 % igen erstattung einfach wieder geld verdienen darf. die firma gehört aufgelöst, genau wie sein traum diese weiter aufbauen zu können/dürfen.

 

Das ist doch Polemik. Man weiß doch gar nichts. Im übrigen ist eine Insolvenz normal und gehört zum Spiel...wenn man allerdings die Spielregeln bricht, muss man aussetzen, siehe 6 Abs 2 Nr 3 gmbhG...ist bisserl wie bei Mensch ärger dich nicht...der Typ ist nebenbei sowieso erledigt, dem leiht doch nicht mal mehr einer nen Regenschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zack123 es ist eine experimentelle Währung. Jeder muss wissen, dass er alles gewinnen, oder alles verlieren kann. Es gibt Opfer und wird es noch mehr geben, aber die Idee dahinter lohnt sich, die Opfer zu erbringen. Dann steck halt nicht alle deine Ersparnisse rein. Gier frisst bekanntlich Hirn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zack123 es ist eine experimentelle Währung. Jeder muss wissen, dass er alles gewinnen, oder alles verlieren kann. Es gibt Opfer und wird es noch mehr geben, aber die Idee dahinter lohnt sich, die Opfer zu erbringen. Dann steck halt nicht alle deine Ersparnisse rein. Gier frisst bekanntlich Hirn.

 

Hab ich das iWo geschrieben, dass meine Ersparnisse in gox stecken? Hab bissige Spielgeld drüben. Aber selbst bei 0,01 btc drüben, wurde ich das net so einfach hinnehmen.

 

Ich verzeihe jedem alles, wenn er es ernst meint. Aber seine salamitaktik um uns hinzuhalten, es auf die Software zu schieben, obwohl die Net mal mehr einen Euro haben um Mark seinen fetten frapu zu kaufen, ist die hoehe...

 

..sooo und jetzt wollen die mtgox in den USA verklagen? Weil die dort registriert sind? Hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt nach der Datei mit den Rechtsanwälten und immer wieder nach meinem Stand gefragt werde hier mal allgemein:

 

Die Datei liegt unter http://www.share-online.biz/dl/OVM7OR1NTXU4

 

Aktueller Stand ist, dass man jetzt erst einmal in Erfahrung bringen muß, welches Insolvenzgericht in Japan für den Fall zuständig ist.

Erst dann kann man dort seine Forderungen einreichen.

Falls Du nicht mind. 20000€ verloren hast, so würde ich es lassen, denn du must Anwaltkosten und Gebühren dagegenrechnen. (Außerdem wurd man nur einen Bruchteil zurückbekommen)

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann frag die auf jedenfall mal an. Bei mir haben die zumindest für die Beratung alles übernommen.

Der Rest muß sich ergeben und braucht Zeit. Ich werde mich mit sicherheit auch einer Sammelklage anschließen, aber da muß mein Anwalt erst mal in erfahrung bringen, was es da von deutscher Seite aus schon gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber war nicht die frage ob man das gemeinsam stemmt ... da kommen schnell sehr hohe beiträge bei rum.. oder anders, alleine den korrekten Gläubigerweg in Japan zu bestreiten (man wird sicher seine ansprüche anmelden müssen - recht formlos vielleicht - so wie in Listen eintragen oder so)

vielleicht machen wir eine kleine Newsgroup auf derer die "Geschädigt" sind und halten uns zumindest gegenseitig auf dem laufenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite von mtgox gibt es eine neue Meldung:

 

[Translation from the Japanese]

 

March 2, 2014

 

To anyone concerned

 

Mark Karpeles

Representative Director

MtGox Co., Ltd.

Shibuya 2-11-5

 

Shibuya-ku, Tokyo

 

ANNOUNCEMENT REGARDING AN APPLICATION FOR COMMENCEMENT OF A PROCEDURE OF CIVIL REHABILITATION

 

An overview of the situation should be published here shortly (probably on March 3, 2014 (Japan time)).

 

Contact information

 

A call center has been established to respond to all inquiries. The call center is planned to start on March 3, 2014. All inquiries to MtGox Co., Ltd. should be made to the following telephone number:

 

Telephone number +81 3-4588-3921

Working hours Monday to Friday 10am to 5pm (Japan time)

 

Please refrain from contacting the office of the supervisor/investigator.

 

-------------------------------------------

 

Das ist wie ich finde eine gute Nachricht, denn nur so erfährt man, was man zu erwarten hat. Ich werde dort mal heute Abend anrufen (wenn ich durchkomme) und nachfragen wie der Stand ist.

Vielleicht gibt es dann in den nächsten Wochen eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich habe es geschafft durchzukommen:

 

Das sind alles japanische Frauen mit mehr oder weniger guten Englischkenntnissen (Ich wurde von einer "nur japanischen Frau" zu einer "nur japanischen Frau mit Englischkenntnissen" weiter verbunden). Mit meinem gebrochenen japanisch und englisch ging es aber ganz gut. Meckert die nicht voll wenn ihr durchkommen solltet die haben nur ihre Standardantworten.

So viel habe ich erfahren:

 

Am 21.3. (Freitag in 3 Wochen von heute an) wird das Insolvenzgericht eine Antwort auf der mtgox-Seite geben, wie es jetzt weiter geht. (Warum die diese info nicht auf der Seite veröffentlichen ist mir unklar.)

Es nützt nichts denen irgendwelche Verluste, Accountnummern, pers. Daten, etc. zu geben. Die können damit nichts anfangen.

Ob man einen Anwalt braucht konnte Sie mir auch nicht sagen.

Im großen und ganzen war der Anruf also nichtssagend.

 

Also heißt es bis zum Freitag zu warten und zu sehen was wird.

Bearbeitet von Squall_Titus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues MtGox-Statement:

 

[Translation from the Japanese]

February 28, 2014

 

To anyone concerned

Mark Karpeles

Representative Director

MtGox Co., Ltd.

Shibuya 2-11-5

Shibuya-ku, Tokyo

 

ANNOUNCEMENT REGARDING AN APPLICATION FOR COMMENCEMENT OF A PROCEDURE OF CIVIL REHABILITATION

 

MtGox Co., Ltd. made today an application for commencement of a procedure of civil rehabilitation (minji saisei) at the Tokyo District Court. This application was accepted on the same day. Further, MtGox Co., Ltd is under several orders issued by the Court : a preservative order prohibiting it from paying its debts, transferring its assets or establishing security over its assets, an order establishing a comprehensive prohibition of forced attachment of its assets by its creditors and a supervisory order ordering supervision by a supervisory committee. In consequence, MtGox hereby informs you as follows.

We first express our most sincere regrets and apologies for this situation and for causing so much inconvenience to all our users and other interested parties. We will fully respect the above orders and maintain our assets with all the necessary care.

 

Financial situation, reasons and timeline leading to this application

(1) As of now, the liabilities of MtGox Co., Ltd exceed its assets and its financial situation is as follows:

 

Total amount of assets 3,841,866,163

Total amount of current liabilities 6,501,119,371

(2) The increase of current liabilities may be linked to a loss of bitcoins and customer funds. These are now investigated by an expert and all efforts are made to discover the truth. This application was prompted by the following troubles:

 

At the start of February 2014, illegal access through the abuse of a bug in the bitcoin system resulted in an increase in incomplete bitcoin transfer transactions and we discovered that there was a possibility that bitcoins had been illicitly moved through the abuse of this bug.

As a result of our internal investigation, we found that a large amount of bitcoins had disappeared. Although the complete extent is not yet known, we found that approximately 750,000 bitcoins deposited by users and approximately 100,000 bitcoins belonging to us had disappeared.

We believe that there is a high probability that these bitcoins were stolen as a result of an abuse of this bug and we have asked an expert to look at the possibility of a criminal complaint and undertake proper procedures.

On the same day (24th), we found out large discrepancies between the amount of cash held in financial institutions and the amount deposited from our users. The amounts are still under investigation and may vary but they approximate JPY 2.8 billion.

We are investigating the causes of these problems. Since there are probably a variety of causes including hacking by third parties, we need to investigate a huge amount of transaction reports in order to establish the truth. As of this date, we cannot confirm the exact amount of missing deposit funds and the total amount of bitcoins which disappeared.

Once we discovered that bitcoins had disappeared and the discrepancies between cash funds and deposit balances, we judged that it would be difficult to continue our activities normally and we therefore closed our site at noon on the 25th (Japan time).

 

(3) Regarding the filing of a complaint or damages report, an expert has been mandated and investigations have started. We will make all efforts to ensure that crimes are punished and damages recovered.

Further we will fully cooperate with inquiries from authorities and investigations related to this matter, in Japan or overseas.

 

In order to increase repayments to our creditors, it is necessary to explore the possibility of having MtGox Co., Ltd. continue its business. This is why the civil rehabilitation procedure has been chosen, Rebuilding MtGox Co., Ltd under the supervision of the court in a legally organized procedure while giving proper explanations will not be for the sole benefit of the company but for that of the whole bitcoin community.

All efforts will now be made to restore the business and recover damages to repay debts to creditors. We hope for the understanding and cooperation of all.

 

Outline of the application

(1) Application date February 28, 2014

(2) Jurisdiction Tokyo District Court

(3) Counsel of applicant

Baker & McKenzie (Gaikokuho Joint Enterprise)

Attorney-at-law Junko Suetomi

Attorney-at-law Yamamoto Hideyuki

Yodoyabashi & Yamagami Legal Professional Corporation

Attorney-at-law Akio Shinomiya

Attorney-at-law Kazumasa Kawai

 

(4) Supervisor Nagashima Ohno & Tsunematsu

Attorney-at-law Nobuaki Kobayashi

(5) Investigator idem

(6) Case no. 2014 (sai) 12Civil rehabilitation commencement application

 

Contact information

A call center has been established to respond to all inquiries. The call center is planned to start on March 3, 2014. All inquiries to MtGox Co., Ltd. should be made to the following telephone number:

Telephone number +81 3-4588-3921

Working hours Monday to Friday 10am to 5pm (Japan time)

 

Please refrain from contacting the office of the supervisor/investigator.

 

https://www.mtgox.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schon wieder wurden gegoxed...

 

der Typ will ein kundencenter einrichten um fragen zu beantworten, setzt aber in anbetracht, dass knapp 40 % europäer und 38% Amis sind, einfach nur Frauen hin die 2 Worte englisch reden können...

 

 

Unfassbar, wie der uns auf der Nase rumtanzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schon wieder wurden gegoxed...

 

der Typ will ein kundencenter einrichten um fragen zu beantworten, setzt aber in anbetracht, dass knapp 40 % europäer und 38% Amis sind, einfach nur Frauen hin die 2 Worte englisch reden können...

 

 

Unfassbar, wie der uns auf der Nase rumtanzt...

 

Das Kundencenter wurde nicht von Mark errichtet, sondern vom Insolvenzgericht (Mark hat das bloß auf seine Seite packen lassen). Die haben eigentlich keine Ahnung von gox oder bitcoins, wurden aber instruiert und können deshalb auch nur auf diese Fragen Antwort geben. Deswegen nützen auch keine Fragen wie "wann bekomme ich mein Geld" oder "wie lange muß ich warten". Die Mädels beantworten nur fragen zum weiteren Vorgehen. Mark hat je jetzt eh nichts mehr zu sagen. Der ist unter den Rettungsschirm geflüchtet und muß jetzt selbst abwarten was mit Ihm passiert.

 

Es gibt gibt im japanischen Insolvenzrecht gewisse Dinge zu beachten. Eine gute Seite ist http://www.jurists.co.jp/en/topics/others_4007.html. Hier werden eigentlich alle Schritte gut erklärt. Im Fall von mtgox ist Punkt IV. dafür zuständig.

 

Mark lässt sich offensichtlich von der Kanzlei Baker & McKenzie (Gaikokuho Joint Enterprise) vertreten, welche Ihren Sitz unter anderem auch 4x in Deutschland hat http://www.bakermckenzie.com/de-DE/Germany/.

Vielleicht bringt es was sich mal dorthin zu wenden.

Bearbeitet von Squall_Titus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aah. wusste ich nicht. bin mal gespannt, wo uns diese reise hinbringt.

 

denke nicht, dass dir dir kanzleien hier in irgendeiner form helfen werden / können.

 

was ich ganz interessant finde: spricht mark auf der seite nicht auch davon, dass die geldbestände der user mit denen der bank nicht übereinstimmen?

 

sry aber dass die hacker die coins klauen konnten, leuchtet mir vllt noch ein, aber was hat das mit den geldbeständen der user zu tun? da kann sich doch nur was verändern, wenn die konten gesperrt werden... oder halt ein insiderjob, der zugang zu den konten hatte...

 

oder verstehe ich das ganze falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber dass die hacker die coins klauen konnten, leuchtet mir vllt noch ein, aber was hat das mit den geldbeständen der user zu tun? da kann sich doch nur was verändern, wenn die konten gesperrt werden... oder halt ein insiderjob, der zugang zu den konten hatte...

Es könnte auch sein, dass durch irgendeinen Bug/Hack die Fiat-Kontostände im System von Mt.Gox manipuliert wurden. D.h. dass Jemand das System ausgetrickst hat um sich mehr Fiat auszuzahlen als er eigentlich auf dem Konto hatte. Dann ergeben sich logischerweise auch Fehlmengen bei den Fiat-Beständen.

 

Genau wie bei den BTC-Beständen ist mir allerdings schleierhaft wie soetwas unentdeckt bleiben konnte. Offenbar hat jeder Ein-Mann-Bahnhofs-Kiosk eine bessere Buchführung als Mt.Gox...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte man sich bei Mt.Gox nicht nur dann FIAT auszahlen lassen, wenn man einen verifizierten Account hatte? Selbst wenn die Daten gefälscht gewesen wären hätte man ja zumindest die Bankverbindung.

 

Für mich nach wie vor alles sehr mysteriös bzw. heute noch viel mysteriöser als gestern. Glauben kann ich denen sowieso nichts mehr. Allein die Tatsache, dass Mt.Gox die Kunden bis zum bitteren Ende auf deren Konten hat einzahlen lassen, lässt mich das Ausmaß von deren krimineller Energie erahnen. Ich für meinen Teil kann noch nicht mal meine genauen Ansprüche gegen Mt.Gox feststellen, da ich nicht weiß, ob meine Orders in der Nacht auf den 25.02. noch bedient wurden. Die Hotline hilft einem da auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte man sich bei Mt.Gox nicht nur dann FIAT auszahlen lassen, wenn man einen verifizierten Account hatte? Selbst wenn die Daten gefälscht gewesen wären hätte man ja zumindest die Bankverbindung.

 

Auszahlungen gingen auch im 'Trusted' Zustand aber nur 1000€ pro Tag und 10000€ pro 30 Tage. Im Trusted-Zustand sind die Daten noch nicht verifiziert. Die Bankdaten währen natürlich vorhanden, aber ein Konto anonym irgendwo zu eröffnen sollte auch nicht das Thema sein. Wo ein krimineller Wille, da auch ein Weg.

 

Für mich nach wie vor alles sehr mysteriös bzw. heute noch viel mysteriöser als gestern. Glauben kann ich denen sowieso nichts mehr. Allein die Tatsache, dass Mt.Gox die Kunden bis zum bitteren Ende auf deren Konten hat einzahlen lassen, lässt mich das Ausmaß von deren krimineller Energie erahnen. Ich für meinen Teil kann noch nicht mal meine genauen Ansprüche gegen Mt.Gox feststellen, da ich nicht weiß, ob meine Orders in der Nacht auf den 25.02. noch bedient wurden. Die Hotline hilft einem da auch nicht weiter.

 

Da mit Sicherheit auch der Transaktionsqueue gestoppt ist gehe ich davon aus, dass alle noch in der Warteschlange befindlichen Transaktionen abgebrochen wurden. D.h. wenn man eine FIAT-Anweisung aufgegeben hat, wird diese ebenso zurückgenommen wie eine BTC-Überweisung.

Nur so lässt sich feststellen, was jeder Nutzer auf seinem Konto hat und daraus die Gesamtforderungssumme berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszahlungen gingen auch im 'Trusted' Zustand aber nur 1000€ pro Tag und 10000€ pro 30 Tage. Im Trusted-Zustand sind die Daten noch nicht verifiziert.

Ich glaube, da liegt eine Verwechslung vor. 'Trusted' war in dem Sinne bei Mt.Gox mehr als 'Verified', wenn ich mich recht erinnere zuletzt 100.000$ am Tag oder 500.000$ im Monat. Dafür musste man dann notariell o.ä. beglaubigte Unterlagen zu Mt.Gox schicken.

 

Da mit Sicherheit auch der Transaktionsqueue gestoppt ist gehe ich davon aus, dass alle noch in der Warteschlange befindlichen Transaktionen abgebrochen wurden. D.h. wenn man eine FIAT-Anweisung aufgegeben hat, wird diese ebenso zurückgenommen wie eine BTC-Überweisung.

Nur so lässt sich feststellen, was jeder Nutzer auf seinem Konto hat und daraus die Gesamtforderungssumme berechnen.

In meinem Fall geht es nicht um Transaktionen, die aus Mt.Gox raus gingen, sondern ob meine Limit Order ausgeführt wurde. Ich hatte am 24.02. abends eine Buy Limit Order über 1800€ für 78€/BTC eingetragen. Laut bitcoinwisdom.com war der niedrigste Stand bei 76€. Allerdings kann ich bei den letzten ausgeführten Trades keine über 78€ finden, müssten ja ca. 23 Stück gewesen sein. Es sei denn ich habe mich vertippt und habe eine Limit Order für 76€/BTC eingetragen und wäre bei den 56.7346 BTC um 2:13:24 Uhr dabei ...

Aber leider kann man das ja nicht überprüfen und von der Hotline habe ich nichts diesbezüglich erfahren.

 

Ob es am Ende einen Unterschied macht, ob Mt.Gox einem Bitcoins oder FIAT schuldet ist zwar wohl noch nicht abschließend geklärt, in der Insolvenzerklärung tauchen die angeblich verschwundenen 750.000 BTC aber schon einmal gar nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schon wieder wurden gegoxed...

 

der Typ will ein kundencenter einrichten um fragen zu beantworten, setzt aber in anbetracht, dass knapp 40 % europäer und 38% Amis sind, einfach nur Frauen hin die 2 Worte englisch reden können...

Unfassbar, wie der uns auf der Nase rumtanzt...

 

Ich lese das Statement ehrlich gesagt etwas anders. Zunächst mal darf man sagen, dass es normal ist. Wenn das Personal in erster Linie die Landessprache spricht, wir sind ja nicht am Ballermann! Der Sinn der Hotline erschließt sich eher im letzten Satz. Bitte nicht beim vorläufigen Verwalter anrufen! Ohne die Hotline könnten die nämlich nicht arbeiten dort. Obwohl es also keine Infos gibt-stand ja schon in der Mitteilung selbst- macht es durchaus Sinn. Alles eine Frage der Perspektive.

 

Ich denke dass man sich auf längeres warten einstellen kann. Wahrscheinlich bis zum Ende der Frist für den Gläubigerschutz. Vorher geben die vom Verwalter die Sanierung kaum auf und haben bei dem Sauhaufen wohl auch kaum Langeweile bis dahin.

 

Die insogläubuger sind für den Verwalter dabei nachrangig. Es kommt doch drauf an, was er noch hat, mit dem er Schabernack treiben kann. Das ist in Japan der insofall des Jahres, die große Nummer für den Verwalter. Wer das schafft könnte auch Panasonic abwickeln...ob jetzt 300 o 500 Millionen fehlen ist doch für den nicht so wichtig. Zahlen kann er eh nicht.

 

Eile hat momentan nur, wer mtgox kaufen oder karpeles persönlich angehen will...

http://www.coindesk.com/mt-gox-lawsuit-target-mark-karpeles-personal-wealth/

Bearbeitet von dierochade
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei MtGox noch 3 BTC. Diese habe ich dort gegen 1993€ verkauft. Am 31. Januar die ersten 1000€ und am 1. Februar die restlichen 993€. Per E-Mail bekam ich leider nur eine Bestätigung ohne Betrag. Demnach kann ich die Auszahlung vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts gegen das Forum hier aber für schnellen Austausch unter konkret betroffenen taugt mir eine Email liste mehr ...

 

wer also Austausch mag - weniger jammern als konkrete Fragen bzw Ideen darf sich hier anmelden

bc-mtgox@lists.riseup.net - bevor man schreiben kann muss subscriben

 

* new to list email to sympa@lists.riseup.net

with subject: subscribe bc-mtgox

 

vielleicht erstellen wir auch eine faq / wiki .. klein zu den jetzigen Infos .. mal sehen , den Link könnte man dann auch gleich mit in den Footer setzen ...

das Insolvenzrecht hier und in japan unterscheidet sich nicht groß insofern lohnt es sich da mal ein wenig reinzufuchsen ...

das wäre ein Ansatz für die FAQ

---

* message to list an die Liste bc-mtgox@lists.riseup.net

* new to list email to sympa@lists.riseup.net

with subject: subscribe bc-mtgox

* invite somebody email to sympa@lists.riseup.net

with subject: invite bc-mtgox example@email.com

* unsubscribe List - email to sympa@lists.riseup.net

with subject: unsubscribe bc-mtgox

enjoy your day

Bearbeitet von meisterlei
falsche links korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei MtGox noch 3 BTC. Diese habe ich dort gegen 1993€ verkauft. Am 31. Januar die ersten 1000€ und am 1. Februar die restlichen 993€. Per E-Mail bekam ich leider nur eine Bestätigung ohne Betrag. Demnach kann ich die Auszahlung vergessen?

 

Wenn Du die jetzt noch nicht bekommen hast, dann ja. Dann werden die wieder auf dein Konto zurücktransferiert und dann zum jetzigen Kurs gehandelt. (Wenn Du Glück hast. Wenn nicht sind die in den Weiten des Transferqueues verschwunden.)

Das mit den Auszahlungen scheint auch nach dem Zufallsprinzip funktioniert zu haben. Ich habe noch am 18.2. eine Auszahlung auf meinem Konto erhalten (Anweisung war am 16.2.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.