Zum Inhalt springen

Der Mt.Gox Thread was denkt ihr ist wirklich passiert?


-J-U-N-K-Y-

Empfohlene Beiträge

Wollte hier mal einen Thread eröffnen um zu Thematisieren was wirklich passiert ist.

 

Folgende Punkte sind mir bis jetzt unter gekommen:

 

1.) Mt.Gox wurde über längere Zeit unbemerkt bestohlen (750.000BTC)

2.)Mt.Gox wurde über Nacht bestohlen(750.000BTC)

3.) Die Mt.Gox Betreiber liesen die 750.000BTC verschwinden tauchen nun unter und machen sich ein schönes Leben.

4.) Sie eröffnen eine neue Plattform Gox.com

 

Was meint ihr wird am ehesten zutreffen?

 

Sehr interessant wäre auch mal eine Stellungnahme von Mt.Gox

Bearbeitet von -J-U-N-K-Y-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am wahrscheinlichsten erscheint mir, dass MtGox übernommen wird und danach möglicherweise als Gox.com firmiert. Die Punkte 1-3 kann ich alle nicht so recht glauben. Die Theorie, das über Jahre hinweg MtGox ausgenommen wird halte ich prinzipiell für glaubhaft. Aber der Maßstab ist zu groß. 750.000 BTC dürften mehr als 50% der Einlagen gewesen sein. Gerade über eine lange Zeit würde ein solcher Schwund auffallen.... sollte im Übrigen schon technisch auffallen. Die werden ihre Buchführung ja nicht nur alle 4 Jahre mit nem Bleistift machen.

 

Wie auch immer. Wir werden es erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das ist ja der Plan gewesen. Die Frage ist nur, ob das jetzt wo es , soweit ich das verstanden habe, ungewollt an die öffentlichkeit gekommen ist, noch umgesetzt wird...

Für mich sieht es aktuell so aus, als sei der Typ ders veröffentlicht hat, schuld daran, dass wir nun unser Geld erfolglos einklagen müssen, anstatt mtxo eben die wiedergutmachungschance zu geben... Gut, klar ist diese wiedergutmachungsstrategie auch auf Kosten der User, aber dabei hätte man zumindest einen Teil wiederbekommen...

 

Naja... aber vllt kommts ja doch noch anders, wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://chrispacia.wordpress.com/2014/02/28/this-is-what-most-likely-happened-to-mtgox/

 

1.) mindestens 500k btc liegen seit 2011 in einem cold storage (http://falkvinge.net/2014/02/28/the-gox-crater-crowd-detectives-reveal-billion-dollar-heist-as-inside-job/)

2.) im Rahmen der SilkRoad Ermittlungen hat die US-Regierung auch die cold storage von MtGox beschlagnahmt

3.) MtGox konnte bis jetzt von den verbleibenden btc im hot wallet leben. Diese Reserven sind aber aufgebraucht und somit MtGox insolvent

4.) Karpeles könnte nie die Wahrheit sagen, da die US-Regierung und die japanischen Banken involviert sind

5.) MtGox wird sich umfirmieren, damit die Beschlagnahmung der cold storage gelöst wird und in einigen Monaten mit der Auszahlung von min. 50% der Gelder bzw. btc beginnen

Bearbeitet von delasoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.