Zum Inhalt springen

PPS vs PPLNS


KMC2000

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich bin noch nicht so lange in der Materie, ich habe 8 RTX3090 in meinem Rig laufen,

jetzt habe ich mal wieder in diversen Seiten gelesen und bin aber nicht schlau draus geworden.

In verschiedenen Calculatoren steht das PPLNS damit effektiver ist als PPS.

Ich habe das soweit verstanden das PPS eine "sichere" Auszahlung macht und PPLNS "nur" wenn der Block erfolgreich war.

Könnt ihr mir sagen ob ich das richtig verstanden habe?

Vieleicht hat ja schon mal jemand erfahrung gesammelt mit beiden Varianten.

Da ich im moment auf ethermine.org meinen Pool habe geh ich davon aus das ich PPS mache, ich würde aber eventuell das PPLNS mal probieren, kann mir da jemand tipps geben wie das funktioniert und welchen Pool ich mich da anschließen müsste?

 

Danke schon mal vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb hagbase:

PPS = pay per share, derjenige der die meisten shares abliefert bekommt das meiste, ist auch anfällig für pool hopping.

PPLNS = pay per last N shares, jeder wird nach Anzahl N der abgelieferten shares bezahlt.

Falsch ethermine ist pplns.

Danke für die Antwort, wenn ich das jetzt richtig verstehe mache ich mit meinem T-Rex Miner bei ethermine.org pplns?

 

Wie funktioniert dann PPS, hat da jemand erfahrung damit? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PPS funktioniert so:  Du und anderen  liefern brav die shares ab und du freust dich über die Ausbeute, dann hoppt ein Miner mit extrem viel Leistung auf den Pool und zieht alle andere ab.

Deswegen wurde ja PPLNS eingeführt, um das zu verhindern.

Bearbeitet von hagbase
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.