Stahlhaus Posted March 13, 2021 Share Posted March 13, 2021 ich habe auch eine Anfänger Frage. Ich möchte demnächst meine Kryptos von Bitcoin.de auf meinen Ledger verschieben. Dazu hab ich nun meine Frage. Ich geh davon aus das die dann auf dem Ledger weiter steigen bzw, fallen. oder? Aber wie funxioniert das dann? Immer wenn ich den Ledger an Bitcoin de. anschließe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
skunk Posted March 13, 2021 Share Posted March 13, 2021 vor 4 Minuten schrieb Stahlhaus: Ich geh davon aus das die dann auf dem Ledger weiter steigen bzw, fallen. oder? Aber wie funxioniert das dann? Immer wenn ich den Ledger an Bitcoin de. anschließe? Deine Kryptos werden in der Blockchain verwahrt. Stell dir das vor wir ein Bank Schließfach. Der Inhalt des Schließfach steigt und fällt im Wert auch wenn du nicht regelmäßig einen Blick hinein wirfst. Der Ledger ist jetzt der Schlüssel um dieses Schließfach aufschließen und den Inhalt entnehmen zu können. Passe daher gut auf deinen Ledger und den Recovery Seed auf. Ich hoffe das reicht erstmal für den Anfang. Hast du weitere Fragen? 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
koiram Posted March 13, 2021 Share Posted March 13, 2021 (edited) vor 14 Minuten schrieb Stahlhaus: Aber wie funxioniert das dann? Und wenn der Ledger kaputt geht oder verschwindet, kommst du mit dem Seed (24 Wörter, sehr gut gegen Verlust und Fremdzugriff sichern) immer noch an deine Coins dran, denn die sind ja wie von @skunk schon erwähnt dezentral auf der ganzen Welt verteilt in der Blockchain gespeichert. Achtung: Wenn du selber aber weder Ledger noch Seed hast, kommst du nie wieder an deine Coins dran. Und wenn jemand anders deinen Seed kennt und damit deine Coins woanders hin schickt, kommst du auch nie wieder an deine Coins dran. Edited March 13, 2021 by koiram 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts