triysh Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Hallo, ich habe bereits mehrere Käufe und Auszahlungen getätigt und es hat alles immer reibungslos geklappt. Seit gestern allerdings kommt die mTan für Auszahlungen per SMS nicht mehr. Ich habe es mehrfach probiert mit "erneut senden". Dann habe ich die Transaktion storniert und nochmal neu gestartet und wieder nichts. Meine Telefonnr. ist die gleiche wie gehabt, es hat sich nichts geändert und an den Einstellungen habe ich ebenfalls nichts geändert.... Bin für jede Hilfe dankbar, muss unbedingt ein paar Auszahlungen vornehmen und nichts geht. 2-Faktor-Authentifizierung kommt nicht in Frage, da mein Telefon das m.W. nicht hergibt. Habe mich gestern bereits per Kontaktformular an den Support gewandt, aber bisher nichts gehört. Danke im voraus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Holger Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Bei mir hat es heute morgen auch eine weile gedauert bis die Login Email kam falls es Dich beruhigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triysh Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Nicht so richtig, denn meine erste Anfrage ist fast 24 Stunden her. Und es ging auch nicht um Login, die eMail kommt immer recht schnell. Aber trotzdem danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serpens66 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 bleibt dir wohl nur auf den Support zu warten. Ansonsten kann man 2FA auch über html machen. Soll heißen du kannst zb. einen Laptop benutzen, falls du einen besitzt. Zur Not geht auch dasselbe Gerät, ist dann aber natürlich nicht so sicher, wie es sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triysh Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Danke Dir! Kann ich irgendwo nachlesen, wie das funktioniert bzw. kannst Du das in ein paar Sätzen umreißen? Ich habe mich selbst schon mal umgesehen und WinAuth entdeckt. Funktioniert das hier? Nochmals danke! Ach ja, kann jemand aus Erfahrung sagen mit welcher Antwortzeiut seitens des Supports zu rechnen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bergmann Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Das ist blöd und sollte eigentlich nicht passieren. Sorry. Der Support antwortet in der Regel ziemlich schnell, aber soweit ich weiß, ist heute hier die Hölle los. Ich habe mal in einem ähnlichen Fall, 2fa ohne Smartphone, den MOS Authenticator genutzt. Ist da dasselbe Gerät natürlich nicht so sicher wie echtes 2FA, aber für deinen Zweck vermutlich vorerst ausreichend (falls er kompatibel zu bitcoin.de ist, was ich ehrlich gesagt nicht weiß) ... ansonsten eventuell einfach mal die Telefonnummer neu anmelden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serpens66 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 die html Google Auth variante bekommst du z.b hier : https://github.com/gbraad/html5-google-authenticator am besten da rechts auf "downloa zip" gehen und eben downloaden. Starten tust du das ganze dann indem du in den Ordner gehst und die "index" datei startest. Da kannst dann deine Keys eingeben und es werden die einmalpasswörter produziert. Sollte auch ohne Internet funktionieren (habs aber nicht getestet) Zur Sicherheit nach jedem Benutzen wieder das kleine "x" rechts klicken, damit der Eintrag wieder entfernt wird und nicht dauerhaft gespeichert wird. Damit es beim Eintragen leichter wird, könntest du die Keys auf einem usb stick (und zusätzlich papier) speichern und sie dann vom usb stick per Copy Paste in den Google Auth eintragen. Kannst natürlich auch die Keys im Google auth gespeichert lassen.. aber ich weiß nicht wie sicher das ist. Vermutlich ists sicher genug, aber wer weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triysh Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Danke für Deine ausführliche Anleitung! Alle Deine Hinweise kommen auf den Punkt - super! Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen, daß Du Dir hier so viel Mühe gibst, um mir und anderen zu helfen! Habe das auch gleich probiert, aber leider brauche ich auch dafür wieder eine mTan per SMS und die kommt ebenfalls nicht! Sieht wohl so aus, als wäre ich auf Gedeih und Verderb dem Support ausgeliefert, leider habe ich von dem aber nach wie vor nichts gehört! Ich stehe jetzt langsam aber sicher wie ein Idiot da und das ist nicht sehr befriedigend.... Ich hoffe, ich höre bald irgendetwas, daß weiterhilft. Antworten vom Support kommen doch per Mail oder muß ich da etwas irgendwo auf der Hauptseite suchen (habe ich schon getan, aber nichts entsprechendes gefunden...). Nochmals vielen Dank!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bergmann Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Hat es mittlerweile geklappt? Der Support ist heute leider arg eingespannt, war ein turbulenter Tag. Für den Notfall empfehle ich einfach einen Telefonanruf. Danke Serpens für die vielen nützlichen Antworten,die du hier gibst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serpens66 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ich hoffe, ich höre bald irgendetwas, daß weiterhilft. Antworten vom Support kommen doch per Mail oder muß ich da etwas irgendwo auf der Hauptseite suchen (habe ich schon getan, aber nichts entsprechendes gefunden...). Nochmals vielen Dank!!!!! Mail ist schon richtig... Christoph Bergmann hat ja schon etwas vorgeschlagen, auch wenn ich bezweifle dass es was bringt... also bleibt wohl wirklich nur warten... =/ edit: christoph hat ja noch was geschrieben ^^ vllt geht ja noch wer ans Telefon, ansonsten morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triysh Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ich warte wohl erstmal bis morgen und sehe dann weiter - vielen Dank Euxh beiden für Eure Hilfe! Bisher ist nichts weiter passiert, aber ich kann auch keine Telefon-Nummer für Supportanfragen finden, vielleicht kann mich da noch jemand auf die richtige Fährte bringen, bitte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serpens66 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ich warte wohl erstmal bis morgen und sehe dann weiter - vielen Dank Euxh beiden für Eure Hilfe! Bisher ist nichts weiter passiert, aber ich kann auch keine Telefon-Nummer für Supportanfragen finden, vielleicht kann mich da noch jemand auf die richtige Fährte bringen, bitte.... ich würde jetzt spontan mal auf die erste hier gelistete nummer setzen: https://www.bitcoin.de/de/impressum obs richtig ist, wird christoph evtl noch schreiben, ich denke aber schon ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triysh Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ich habe nochmal - zur Sicherheit und mit der Erklärung, warum und unter Bezug auf diesen Thread - per Kontaktformular angefragt. Sollte bis morgen am späten Vormittag da nichts gekommen sein, werde ich mal zum Telefon greifen. Die Idee mit der Nummer aus dem Impresum kam mir auch schon und wenn Du als erfahrener User mir diese Idee quasi "ähnlich unbedarft bestätigst" kann die wohl so falsch nicht sein. Aber wie Du sagst, vielleicht hat Christoph dazu ja noch eine ergänzende Information. Euch beiden nochmal recht herzlichen Dank für Eure Mühe. So oder so halte ich Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, auch über alles, was außerhalb des Forums vor sich gehen sollte. Danke und vermutlich bis morgen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triysh Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Keine Ahnung, was da jetzt passiert ist, bzw. wo das Problem war, aber ich habe gerade alle ausstehenden SMSen der letzten 48Stunden innerhalb einer Minute bekommen! Danke nochmal allen, die mir hier Rat gegeben und geholfen haben!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden