Ramiruez Posted March 14, 2021 Share Posted March 14, 2021 Einen wunderschönen guten Abend 🙂 Nutzt hier jemand zufällig Accointing? Ich hatte von Binance mittels API Verwaltung meine Daten bei Accointing importiert- und alles war soweit in Ordnung! Nachdem ich 3 Tage später 2 weitere Coins bei Binance erstanden hatte, hatte ich die Daten neu importiert, weil sie mir nicht angezeigt wurden..... Sollte das nicht automatisch passieren, das die Daten aktualisiert werden? 🤔 Was aber jetzt komisch ist, das als Anschaffungspreis der Preis angezeigt wird, der zum Zeitpunkt des importierens der/ die Coins gekostet haben- und nicht den tatsächlichen Wert zum Zeitpunkt der Kaufes...... Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausdrücken können!!! 😁 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spegeli Posted March 14, 2021 Share Posted March 14, 2021 Ich nutze Accointing seit paar Tagen / Wochen und bisher läuft Binance, Bitpanda und Coinbase Import ohne Probleme über die API. Ob und wie oft Accointing für APIs automatisch Synct weiß ich net, ich stoß einfach immer selber kurz die Synchronisation an. Lösch mal Binance komplett von Accointing, schau das alle Datensätze auch weg sind und Richtige es noch mal neu ein. Vielleicht hast du dir irgendwas verbogen 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ramiruez Posted March 14, 2021 Author Share Posted March 14, 2021 .....na das mit dem verbiegen könnte schon passen, so als Schlosser.....!! 😁 Ich hatte Binance gelöscht und neu importiert- aber nüx geändert sich hat.... 😐 Letztlich ändert sich an dem Guthaben ja nichts- aber ich hätte schon gerne alles richtig da stehen!! 😑 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philbert Posted March 15, 2021 Share Posted March 15, 2021 vor 5 Stunden schrieb Ramiruez: Was aber jetzt komisch ist, das als Anschaffungspreis der Preis angezeigt wird, der zum Zeitpunkt des importierens der/ die Coins gekostet haben- und nicht den tatsächlichen Wert zum Zeitpunkt der Kaufes..... Guck dir einfach mal auf der Binance Seite die beiden Orders an. Und dann die in Accointing. Die sollten exakt gleich sein. Der Zeitpunkt zu dem importiert wird spielt keine Rolle... Du kannst in der Accointing Wallet Übersicht bei Binance sehen, wann zuletzt importiert wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Can K Posted March 15, 2021 Share Posted March 15, 2021 Uh, hier kann ich mich nützlich äußern. Also zu erst zum Refresh. Dieser läuft in der Regel automatisch im Hintergrund ab. Wir schauen dazu wie oft du dich als User einloggst, um so mehr Zeit du auf Accointing verbringst, um so mehr bevorzugen wir deine Wallets. Ein zweiter Faktor ist dann auch noch wie viele Trades du in der letzten Zeit hast. Sprich oft einloggen + oft traden => Der Refresh läuft für dich immer automatisch. Generell kannst du aber auch jederzeit einfach den Refresh Button klicken. Bei Binance dauert das leider immer 40 minuten - wir führen für einen einzelnen Import einige zehntausende Requests an die Binance API aus, daher die Dauer - technische Insights, wir haben dazu einen Cluster aus einer Vielzahl an Computern auf der Google Cloud die nichts anderes machen als die ganze Zeit Daten unserer Nutzer zu importieren. Zum falschen Anschaffungspreis - am besten legst du wie Philbert schon sagt am besten mal die Trades im Vollständigen Datensatz neben die Historie von Binance und schaust ob sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. Gerne auch die Details an unseren Support weiterleiten, unser Binance Import ist ziemlich gut aber wir entdecken auch heute noch neue Edge-Cases. Interessant ist hier auch wie die Coins erstanden wurde, normale Trades oder etwas besonderes? Nicht bei allem gibt die Binance API perfekte Informationen, dann muss man leider manuell nachhelfen und z. B. Fiat Deposits nachtragen oder Kreditkarten-Transaktionen. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spegeli Posted March 15, 2021 Share Posted March 15, 2021 (edited) @Can K du bist von Accointing wie ich deinem Post entnehme? Hab ich direkt mal ne Frage: BEST Rewards bekommen keine Automatische Kategorie Zuordnung (über die API). Als was Empfehlt ihr diese zu Kategorisieren? Und gibt's hier im Forum nen Offiziellen Accointing Thread? Für Kommunikation mit euch ohne das per eMail über den Support machen zu müssen? Bei Fragen, Fehlern und Verbesserungen etc. Edited March 15, 2021 by Spegeli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Can K Posted March 16, 2021 Share Posted March 16, 2021 Genau! Bin selbst gar nicht auf Bitpanda unterwegs, ich nehme mal an dass es sich dabei um einen Zufluss seitens Bitpanda handelt, dementsprechend würde ich die Bounty Klassifizierung verwenden. Erreichen tut man uns (und Winheller) im Community-Board und im Telegram, aber ich versuche auch hier immer mal wieder zu lesen! Einen offiziellen Thread gibts noch nicht, aber darüber könnte man mal nachdenken .. eventuell auch verknüpft mit einer kleinen Aktion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spegeli Posted April 1, 2021 Share Posted April 1, 2021 (edited) @Can K Hab ne neue Frage: Woher bezieht Accointing die Coin Preise und wie oft werden die aktualisiert? Auf Bitpanda wird mir PAN aktuell mit 0,22€ angegeben, auf Tradingview.com auch aber auf Accointing zeigt er 0,25€ an wodurch die ganze Kalkulation natürlich nicht mehr stimmt. Auch bei dem ein oder anderen Coin hab ich immer mal wieder Abweichungen im Preis. Aktuell Bitpanda Guthaben vs. Accointing Guthaben ne Differenz von 140€ (die Anzahl der Coins is korrekt aber Preise teilweise unterschiedlich). Edited April 1, 2021 by Spegeli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Can K Posted April 3, 2021 Share Posted April 3, 2021 @Spegeli die Preise ziehen wir von Coinmarketcap, diese bilden einen aggregierten Preis mit einer entsprechenden Gewichtung der einzelnen Exchanges. Wir respektieren allerdings auch die sogenannte Kostenbasis, sprich wenn du mit 100 € nur 1 PAN kaufst, dann ergibt dies die Kostenbasis (von 100 EUR) und nicht der aggregierte Preis. Daher ist die Steuer auch ganz exakt berechnet. Hoffe das hilft dir weiter, bei stehe ich hier im Thread gerne zur Verfügung, frohe Ostern! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts