Dagobert07 Posted March 14, 2021 Share Posted March 14, 2021 Hallo zusammen, hab mir vor kurzem den Nano X von Ledger besorgt und wollte heute meine BCH von der Bison App auf diese Wallet übertragen. Leider kam jedes mal die Meldung das es sich um eine falsche Wallet-Adresse handelt. Hab diese aber gefühlt 20 mal kontrolliert das sie wirklich übereinstimmt weiß jemand woran das liegen kann das es trotzdem nicht funktioniert ? :( Hab gesehen das es bei Einstellung von Bitcoin Cash die Unit ändern kann von von BCH auf entweder mBCH, bit oder sat könnte es daran liegen. Würde mich über eine Erklärung freuen bzw. trau ich mich das nicht umbestellen nicht das die dann im Nirvana landen ... :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimalfrugal Posted December 6, 2021 Share Posted December 6, 2021 Hallo Dagobert07, habe den selben Fehler. Genau gleich. Unit umstellen bringt auch nichts, habe ich mit 0,1 BCH getestet. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Möchte ungern BCH auf Dauer bei Bison lassen. Bei mir ist allerdings eine Ledger Nano S im Einsatz. Habe auch mal Bison kontaktiert, weil der Fehler dort ja entsteht. Meine Wallet-Adresse wird als nicht valide eingestuft. Danke und Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimalfrugal Posted December 6, 2021 Share Posted December 6, 2021 oder vielleicht gibt es in der Community einen Rat hierzu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rikki77 Posted December 6, 2021 Share Posted December 6, 2021 (edited) Falsches Format. https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360001657820-Welche-Adressformate-für-Kryptowährungen-gibt-es-auf-Bitpanda-#h_01F48WWS0J3W5KPT899FN1D2PT Aber Vorsicht bei Konvertern. Das ist ja der ideale Punkt um eine gefälschte Adresse unter zu schieben. Immer zwei verschiedene benutzen und in beide Richtungen konvertieren und verleichen. Edited December 6, 2021 by Rikki77 Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimalfrugal Posted December 6, 2021 Share Posted December 6, 2021 vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider werden nur Cashaddr-Adressen akzeptiert. Das funktioniert leider auch nicht Habe meine q... Cash-Adresse durch die 1... Legacy Adresse getauscht. Da kam dann die obige Fehlermeldung. Bin gespannt auf den Bison Support. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rikki77 Posted December 6, 2021 Share Posted December 6, 2021 Verstehe ich jetzt nicht. Welches Format liefert der Ledger und was will Bison haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimalfrugal Posted December 6, 2021 Share Posted December 6, 2021 Sorry für die Verwirrung und vielen Dank für deine Unterstützung. Ledger liefert Cashadrr Format. Bison will dieses auch haben, akzeptiert aber das Wallet nicht mit Verweis auf ungültig. Und genau das ist das Problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rikki77 Posted December 6, 2021 Share Posted December 6, 2021 Zeige mal den Anfang der Adresse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimalfrugal Posted December 6, 2021 Share Posted December 6, 2021 Legacy address format 1KhSsZ... Cash address format qrx3... Also mit Cashaddr geht es nicht, weil Wallet-Adresse angeblich ungültig. Mit Legacy Adresse (laut Converter) nicht möglich weil keine Cashaddr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rikki77 Posted December 6, 2021 Share Posted December 6, 2021 vor 1 Minute schrieb minimalfrugal: Legacy address format 1KhSsZ... Cash address format qrx3... Also mit Cashaddr geht es nicht, weil Wallet-Adresse angeblich ungültig. Mit Legacy Adresse (laut Converter) nicht möglich weil keine Cashaddr. Wie wäre es denn mal mit dem Namespace "bitcoincash:" ? https://tools.bitcoin.com/cash-address-converter/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted December 6, 2021 Share Posted December 6, 2021 Klingt wie ein Trollkommentar, dennoch: Hau wech den BCH-Mist. Nicht auf den Ledger transferieren. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimalfrugal Posted December 6, 2021 Share Posted December 6, 2021 hat geklappt, das Präfix bitcoincash: ist nicht zu unterschätzen 1000 Dank! @Jokin Klingt echt wie ein Troll, aber ein netter Warum glaubst du denn nicht an BCH? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rikki77 Posted December 6, 2021 Share Posted December 6, 2021 vor 32 Minuten schrieb minimalfrugal: hat geklappt, das Präfix bitcoincash: ist nicht zu unterschätzen 1000 Dank! Ich helfe doch gerne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coco Posted December 7, 2021 Share Posted December 7, 2021 vor 15 Stunden schrieb Jokin: Klingt wie ein Trollkommentar, dennoch: Hau wech den BCH-Mist. Nicht auf den Ledger transferieren. denkbar schlechter zeitpunkt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted December 7, 2021 Share Posted December 7, 2021 vor 7 Stunden schrieb coco: denkbar schlechter zeitpunkt Aktuell unter 0,01 BTC/BCH Meinst du, dass es wieder mehr wird? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
coco Posted December 8, 2021 Share Posted December 8, 2021 vor 14 Stunden schrieb Jokin: Aktuell unter 0,01 BTC/BCH Meinst du, dass es wieder mehr wird? Alles andere wäre Katastrophe.😂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts