Zum Inhalt springen

Übertragung BCH von der Bison App auf die Wallet Ledger


Dagobert07

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem den Nano X von Ledger besorgt und wollte heute meine BCH von der Bison App auf diese Wallet übertragen.

Leider kam jedes mal die Meldung das es sich um eine falsche Wallet-Adresse handelt.

Hab diese aber gefühlt 20 mal kontrolliert das sie wirklich übereinstimmt weiß jemand woran das liegen kann das es trotzdem nicht funktioniert ? :(

Hab gesehen das es bei Einstellung von Bitcoin Cash die Unit ändern kann von von BCH auf entweder mBCH, bit oder sat könnte es daran liegen.

Würde mich über eine Erklärung freuen bzw. trau ich mich das nicht umbestellen nicht das die dann im Nirvana landen ... :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Dagobert07,

habe den selben Fehler. Genau gleich. Unit umstellen bringt auch nichts, habe ich mit 0,1 BCH getestet. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Möchte ungern BCH auf Dauer bei Bison lassen. Bei mir ist allerdings eine Ledger Nano S im Einsatz.

Habe auch mal Bison kontaktiert, weil der Fehler dort ja entsteht. Meine Wallet-Adresse wird als nicht valide eingestuft.

Danke und Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Format.

https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360001657820-Welche-Adressformate-für-Kryptowährungen-gibt-es-auf-Bitpanda-#h_01F48WWS0J3W5KPT899FN1D2PT

Aber Vorsicht bei Konvertern. Das ist ja der ideale Punkt um eine gefälschte Adresse unter zu schieben.

Immer zwei verschiedene benutzen und in beide Richtungen konvertieren und verleichen.

Bearbeitet von Rikki77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb minimalfrugal:
Legacy address format 1KhSsZ...
 
Cash address format qrx3...
 
Also mit Cashaddr geht es nicht, weil Wallet-Adresse angeblich ungültig. Mit Legacy Adresse (laut Converter) nicht möglich weil keine Cashaddr.
 
 
 

Wie wäre es denn mal mit dem Namespace  "bitcoincash:"   ?     :)

https://tools.bitcoin.com/cash-address-converter/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.