Jump to content

Welche App fürs Portfolio

vfraggl

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage: Wie macht ihr das mit der Übersicht Eurer Wallets? Also ich habe etwas bei Bitpanda, Binance und WhiteBit. Momentan trage ich alles manuell per Hand in mein CoinGecko Portfolio ein und hab dann ne schöne Übersicht.

Die App Accounting macht im prinzip genau das was ich möchte, aber komischerweise zeigt es mir Guthaben an, welche ich gar nicht habe. Ab einer bestimmten Anzahl an Wallets kostet es auch etwas.

Gibt es eine App, die man mit der Api füttert und ich dann eine Übersicht habe? Würde dies für Android benötigen :-).

Vielleicht hat da jemand was 🙂

Kann Accointing empfehlen. Bis auf WhiteBit sollte das alle deine Exchanges abdecken: Accointing.com

Alternative: Cointracking.info

Findest hier im Forum auch Informationen zu den o.g. Services. Ich würde aufgrund der Übersicht, des API Import und der kostenfreien Nutzung (bis auf die Steuerreporte) auf jeden Fall Accointing empfehlen.

Edited by loglux

Vielen Dank Euch beiden. Werde da mal probieren, was mir da liegt.

Bei Blockfolio kann ich allerdings nicht Bitpanda oder Whitebit hinzufügen. Bei Accounting wird mir mehr angezeigt als ich eigentlich habe. So wird mir auf Bitpanda 150 € Guthaben angezeigt, was ich defintiv nicht im Portfolio habe. Werde mich aber damit nochmal genauer auseinandersetzen und schauen was das Problem ist.

Viele Grüße,

Max

vor 23 Minuten schrieb vfraggl:

Vielen Dank Euch beiden. Werde da mal probieren, was mir da liegt.

Bei Blockfolio kann ich allerdings nicht Bitpanda oder Whitebit hinzufügen. Bei Accounting wird mir mehr angezeigt als ich eigentlich habe. So wird mir auf Bitpanda 150 € Guthaben angezeigt, was ich defintiv nicht im Portfolio habe. Werde mich aber damit nochmal genauer auseinandersetzen und schauen was das Problem ist.

Viele Grüße,

Max

Empfehle dir Accointing (alternativ Cointracking). 

Wenn Bitpanda bei dir Falsch angezeigt wird, Kontrollier die Datensätze / Trades mal manuell. Da sollte man ja relativ schnell sehen woher die 150€ kommen und lassen sich dann Korrigieren. 

Habe meine Trades untersucht und gefunden woher die Eur kommen, aber wie kann ich die Korrigieren?

BCI5 gekauft
Swap
+ 150,53 €
von: EUR Wallet

BCI10 verkauft
Swap
- 154,15 €
an: EUR Wallet

Die 154,15 € werden mir allerdings als + in meinem Portfolio bei Accounting angezeigt. Irgendwie kann ich diese nicht korrigieren. Bei der Überprüfung passt wieder alles...Bin etwas irritiert.

Uh, sieht so aus als wäre da im Import dieser Transaktion etwas falsch gelaufen! Leider gibts viele Szenarios auf Exchanges und wir sind hier ein bisschen auf unsere User angewiesen um alle Edge-Cases korrekt zu importieren. Du kannst gerne den Suport kontaktieren wenn irgendwelche Daten falsch importiert werden (support[at]accointing.com), um so besser die Beschreibung um so schneller können wir es in der Regel beheben!  

Aber mal kurz zur unkomplizierten Selbsthilfe: Du kannst einzene Transaktionen bearbeiten. Das geht per Webseite (Vollständiger Datensatz) oder in der App. Dort kannst du den vollständigen Trade bearbeiten, inkl Mengen etc. 

Jetzt hab ich es hinbekommen, hatte einen Fehler gemacht und hab dann ausversehen die Euros in BTC Transferiert, was dann auch wieder falsche Ergebnisse angezeigt hat. Aber jetzt klappt es, die Übersicht ist wirklich klasse 🙂 . Vielen lieben Dank Euch! 

• Like 1