Zum Inhalt springen

Hardware Wallet Gebühren


Timo1983

Empfohlene Beiträge

Krypto auf Börsen sind ja mit Gebühren verbunden für Auszahlungen. Bei USDC z.b 15-20 USDC (Bitstamp/Binance)

 

Wie sieht das denn mt Hardware wallelts wie den Ledger aus. Wenn ich dort z.b stable Coins senden will, Welche Fees/Gebühren fallen da an ?

Bearbeitet von Timo1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Die Transfergebühren richten sich nach dem, was auf der jeweiligen Blockchain des zu transferierenden Coins oder Tokens gerade benötigt wird. Es spielt weniger eine Rolle, ob du eine Software- oder Hardware-Wallet verwendest. Für praktisch jede relevante Blockchain findet sich dann auch ein Fee-Calculator/Estimator.

Wenn du z.B. von einer Börse auf deine Wallet etwas transferieren möchtest, dann legt in der Regel die Börse fest, wieviel Transfergebühren du berappen musst. Wenn du wiederum von deiner Wallet irgendwohin transferieren möchtest, dann schlägt dir entweder deine Wallet eine Gebühr vor (meist basierend darauf wie zügig man einen Transfer in die Blockchain bringen möchte) oder du machst dich selbst kundig, was die minimal benötigte Gebühr ist, um deine Transaktion innerhalb der von dir gewählten Zeitspanne halbwegs sicher in die Blockchain zu bekommen.

Aber Vorsicht, viel zu niedrige Gebühren können dazu führen, daß deine Transaktion eine halbe Ewigkeit im Mempool darauf wartet, daß ein Miner sie in einen Block schubst.

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.