Jump to content

Kryptoverbot in China?

Recommended Posts

Hallo Leute, 

Momentan berichten die Mainstreammedien darüber, dass Kryptowährungen in Indien komolett verboten werden sollen und dass die Börsen wie zB Binance in China schon verboten wären. 2020 wurde aber darüber berichtet, dass Kryptowährungen in China wieder erlaubt wären. Man findet nichts genaues. Kann mich jemand über die genaue rechtliche Lage in China aufklären? Mich interessiert das, da China großen Einfluss auf das Weltgeschehen hat und sich ein solches Verbot stark auf die Kryptowährungen auswirken könnte. Desweitwren habe ich große "Angst" vor einer Regierungsbeteiligung der Grünen in Deutschland, denn dann könnte uns auch ein Verbot drohen 

vor 8 Minuten schrieb Einsteiger 96:

Hallo Leute, 

Momentan berichten die Mainstreammedien darüber, dass Kryptowährungen in Indien komolett verboten werden sollen und dass die Börsen wie zB Binance in China schon verboten wären. 2020 wurde aber darüber berichtet, dass Kryptowährungen in China wieder erlaubt wären. Man findet nichts genaues. Kann mich jemand über die genaue rechtliche Lage in China aufklären? Mich interessiert das, da China großen Einfluss auf das Weltgeschehen hat und sich ein solches Verbot stark auf die Kryptowährungen auswirken könnte. Desweitwren habe ich große "Angst" vor einer Regierungsbeteiligung der Grünen in Deutschland, denn dann könnte uns auch ein Verbot drohen 

Bei China würde ich mir relativ wenig Gedanken machen da

https://bsnbase.io/g/main/index

Die chinesische "Staats Blockchain" ist und sie sich mit Sicherheit die Kontrollmöglichkeiten die durch eine CBDC entstehen können nicht entgehen lassen werden und diese ja auch schon ausgiebig testen.

https://www.asiafundmanagers.com/de/china-digitale-waehrung/

Angeblich (nicht meine Filterblase) läuft auch gerade ein grosser CNC-PumpDump-Scam bei den Ahnungslosen auf den Zuckerberg-Medien. Dort wird eine "Chinacoin" von 2013 als "Das neue Zahlungsmittel in China" verbreitet.