Coin Wichtel Posted March 17, 2021 Share Posted March 17, 2021 Hallo zusammen, ich habe im Jan Altcoin 1 gekauft und einen Teil davon gegen Altcoin 2 getauscht. Der Altcoin 1 war deutlich gestiegen, d.h. ich habe Gewinn gemacht, der ggf. steuerlich relevant wird. Um jetzt zu wissen, wieviel Gewinn genau anfiel, müsste ich ja wissen, wieviel EUR der Altcoin 1 zum Zeitpunkt des Tausches genau wert war. Das sehe ich aber nicht in der Binance Historie. Die historischen Daten auf den üblichen Seiten beziehen sich immer nur auf den Tageshoch- bzw. tief. Ich müsste ja aber eigentlich sekundengenau wissen, wieviel der Altcoin 1 am bestimmten Tag um eine bestimmte Uhrzeit wert war. Wie macht ihr das denn? Oder übersehe ich etwas? VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulli Posted March 17, 2021 Share Posted March 17, 2021 vor 44 Minuten schrieb Coin Wichtel: Hallo zusammen, ich habe im Jan Altcoin 1 gekauft und einen Teil davon gegen Altcoin 2 getauscht. Der Altcoin 1 war deutlich gestiegen, d.h. ich habe Gewinn gemacht, der ggf. steuerlich relevant wird. Um jetzt zu wissen, wieviel Gewinn genau anfiel, müsste ich ja wissen, wieviel EUR der Altcoin 1 zum Zeitpunkt des Tausches genau wert war. Das sehe ich aber nicht in der Binance Historie. Die historischen Daten auf den üblichen Seiten beziehen sich immer nur auf den Tageshoch- bzw. tief. Ich müsste ja aber eigentlich sekundengenau wissen, wieviel der Altcoin 1 am bestimmten Tag um eine bestimmte Uhrzeit wert war. Wie macht ihr das denn? Oder übersehe ich etwas? VG Ich kann dir für die Dokumentation das Tool cointracking.info (siehe auch Sig) empfehlen. Hier trägst du deine Käufe und Verkäufe ein. Die Kurse ermittelt das Tool anhand historischer Daten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts