Zum Inhalt springen

Welcher Coin lässt sich am effektivsten Minen


AngelD81

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich möchte auch anfangen in D auch Coins Minen. Bezüglich der Stromkosten habe ich überall gelesen, dass es sich in Deutschland so gut wie nicht lohnt.

Nun meine fragen.

A.) Welche Hardware würdet ihr mir für den kleinen Geldbeutet (<1000€)  empfehlen. Lohnt es sich, günstige Mining Hardware bei Wish oder Joom zu kaufen oder benötigeich die "Teuren" "Bitmain antminer s1" oder lohnt sich der "ASIC Bitmain Antminer D3" mit Max 17 GH/s

B) Lohnt es sich nicht zb. ETH o.ä. zu Minen, da ihr Wert noch nicht so hoch ist usw.  oder gar andere Coins?I Ichglaube, dass zb. Ethetium & ETH wird sich auf dauer, ähnlich wie Bitcoin ethablieren.

Wie auch immer. Ist es egal welchen Coin man im endeffekt mined?  

Und kann es auch günstige Hardware aus China nutzen?

Danke & Liebe Grüsse     

Nils Müller

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb AngelD81:

Hi Leute.

Ich möchte auch anfangen in D auch Coins Minen. Bezüglich der Stromkosten habe ich überall gelesen, dass es sich in Deutschland so gut wie nicht lohnt.

Nun meine fragen.

A.) Welche Hardware würdet ihr mir für den kleinen Geldbeutet (<1000€)  empfehlen. Lohnt es sich, günstige Mining Hardware bei Wish oder Joom zu kaufen oder benötigeich die "Teuren" "Bitmain antminer s1" oder lohnt sich der "ASIC Bitmain Antminer D3" mit Max 17 GH/s

B) Lohnt es sich nicht zb. ETH o.ä. zu Minen, da ihr Wert noch nicht so hoch ist usw.  oder gar andere Coins?I Ichglaube, dass zb. Ethetium & ETH wird sich auf dauer, ähnlich wie Bitcoin ethablieren.

Wie auch immer. Ist es egal welchen Coin man im endeffekt mined?  

Und kann es auch günstige Hardware aus China nutzen?

Danke & Liebe Grüsse     

Nils Müller

 

Zum minen kannst du nehmen was du willst. Ob es sich lohnt ist halt die Frage.

Bitmain D3 gibts immer noch zu kaufen. Als Antiquität kann man sich die in die Vitrine legen oder so. Bei dem Stromverbrauch nur 17 GH wird dich langsam auffressen.

Auch ein S1 ist schlichtweg zu lahm.

ETH kannst du zur Zeit noch minen. Falls du schon eine gute Grafikkarte hast dann wäre das eine Möglichkeit. Extra eine dafür kaufen würde ich nicht mehr weil das Mining bei ETH bald aufhört. Die müsste schon extremst günstig sein, meinetwegen eine Radeon VII oder eine RTX 3080 für 400 euro. Aber selbst defekte Karten gehen teilweise noch fürn Tausender weg. Da der ETH-Kurs zur Zeit sehr hoch ist lohnt es sich aber einigermassen, da kommen so um die 70 bis 150 Euro Gewinn bei raus im Monat. Je nachdem wie gut man den Stromverbrauch gedrosselt bekommt.

Falls dein Rechner eine schnelle AMD-CPU hat könntest du Monero minen. Ein Ryzen 7 3700 z.b. schafft ein bisschen was. Aber profitabel ist das dennoch so gut wie nicht. Mit einem Ryzen 9 3950 kann man schonmal einen  Fünfer pro Monat an Gewinn rausbekommen.

Aber egal was man macht, es wird eine hervorragende Kühlung benötigt. Ein Gaming-PC ist oft nicht ausreichend. Da muss schon mehr gemacht werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.