Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2021


coco

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

Absolut. Statt den ÖVP oder Elektro Autos attraktiver zu machen, über günstigere Strompreise, kostenlosen ÖVP usw. wird das andere eben teurer und unattraktiver gemacht. Ändert nur leider nichts daran das viele kein Geld für ein E-Auto haben und weniger gefahren wird auch nicht, außerdem ist auf dem Land kein ÖVP vorhanden und wenn dann ist dieser mit 100% mehr Zeitaufwand verbunden.
Der Preis für Sprit schwankte in diesem Jahr um die 30 Cent, wurde jetzt wo es so teuer ist auch nur einen Liter weniger getankt ? Nein. Also hat der Preis keine Lenkfunktion, hierfür müsste erstmal eine wirkliche Alternative vorhanden sein. 

ÖPNV? Wasn das? Die gondeln hier tagsüber von Dorf zu Dorf und halten an jeder Milchkanne. Da wird der Tag aber lang wennst damit zur Arbeit willst. Das funktioniert nur wenns innerhalb der Stadt ist aber ansonsten ists Essig. Bahnverkehr gibts hier in der Gegend schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Nur in ner Stadt mit FH gibts ne Private Bahn die aber auch nur von einer Stadt in die andere fährt und mehr nicht. Also tatsächlich nur zwei Städte. Da ist spät Nachmittags dann aber auch der letzte Zug durch.

Für normale Leute die auch Abends und Nachts zur Arbeit fahren geht hier überall absolut garnix ohne Auto. Und wenn man nicht grad erst morgens um 8 Uhr bei der Arbeit anfängt dann kommt man von ausserhalb mit dem Bus auch nicht hin. Und mitn Fahrrad gehts hier auch nur mitten auf der Bundesstrasse. Die haben teilweise keinen Standstreifen. Das will ich aber sehn wenn da morgens drölfhundert Leute radeln und die LKWs da dran vorbeipfeifen. Und einige Kurven sind hier auf den Bundesstrassen so eng das sich da andauernd LKWs knutschen. Da fährste mitn Fahrrad nur lang wenn du dich den Sprung ausm Fenster nicht traust. Von den Bergen hier ganz zu schweigen, da ist spätestens bei Schnee auch vorbei mit Fahrrad. Streuen und schieben ist ja auch nur optional.

Umziehen zur Arbeit hin war auch mal ein Gedanke. Aber dann muss ich in ne Studenten-WG sonst kann ich mir die Miete da nicht leisten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das Milieu der ewig gelobten Metaebenen-Bürgerkinder, die darauf vertrauen, dass die eigentliche Arbeit anderswo stattfindet, dieses Milieu bildet mehr oder weniger die harte Grünen-Wählerschaft in Deutschland.
(...)
Das Motto gilt aber auch im weiteren Sinn, nämlich in dem Grundvertrauen einer Annalena Charlotte Alma Baerbock und anderen, dass Deutschland ruhig seine Atom- und Kohlekraftwerke abwracken kann, und kundige Leute schon dafür sorgen, dass trotzdem genügend Strom fließt. So, wie sie darauf vertrauen, dass jederzeit genügend Steuergeld herangeschafft wird, das verteilt werden kann, trotz immer höherer Energiepreise. Und so, wie sie davon ausgehen, dass sie die Pflegereserve schon jetzt plündern können, und es irgendjemand hinbiegen wird, wenn es ab 2030 deutlich mehr Pflegebedürftige gibt, deutlich weniger Zahler, aber eben keinen Notgroschen mehr
 

Klasse im Artikel zusammengefasst.

Die Grünen & deren Wähler leben ihren Wahn auf den Leistungen & damit Kosten Anderer aus.
Bei der Energiewende, bei den CO2-Weltenrettung und bei der Migrationswahn (der in der jetzigen Form eben meistens keine Fachkräfte nach Deutschland strömen lässt, sondern vorallem unqualifizierte, religiöse Armutszuwanderer, die den inneren Frieden (siehe Proteste vor Synagogen) & den Sozialstaat ruinieren).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach alles Quark.

Lasst uns alle Grün wählen.

Dann können wir in in Kommunen zusammenleben, schlechten Shit rauchen, morgens das Vieh auf die Weide führen und unsere Lebensmittel im Garten anabauen. Dann braucht niemand mehr ein Auto weil niemand mehr zur Arbeit muss.

(Zusammenfassung aus dem Bundestag)

Oder wir wählen alle SPD. Schliesslich haben die das Recht auf Homeoffice eingeführt und jetzt braucht sowieso niemand mehr ein Auto.

(Zusammenfassung aus dem Bundestag)

Jauchzet und frohlocket.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh...

Baerbock: Wir senken den Strompreis

Dann zitiert sie noch Willy Brandt: die Politik ist da um den Menschen das Leben zu erleichtern.

Ich brech zusammen.

In welchem Paralleluniversum lebt die?

Da wird einem wieder klar wieso die Wahlrecht mit 14 wollen. Denen kann man son Bullshit noch erzählen.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Scheiße"? Und ich dachte Sie hätte "April April" gesagt.
 

Zitat

Dann zitiert sie noch Willy Brandt: die Politik ist da um den Menschen das Leben zu erleichtern

Klar, die Grünen wollen so einiges den Menschen "erleichtern".
Vorallem ihr Geldbeutel und die Wahlmöglichkeiten.

In der DDR konnte man auch gut leben, wenn man sich an den engen Korridor gewöhnt hatte
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

Umfragewerte der Grünen sinken immer weiter, daran kann ich mich gewöhnen :) 

Ich traue dem Braten noch nicht. Die letzten Wahlen haben gezeigt wie dumm die Menschen hier in Deutschland sind. Ich befürchte das schlimmste und diese Baerbock schießt den Vogel ja wirklich komplett ab! Solch eine Person als Kanzlerin? OMG

Bearbeitet von Jesti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bjew:

in der modernen Welt der SelbstinszeniererInnen findet man nur noch Tretminen 😂

Das stimmt: FRAU bestellt ZIGEUNERSCHNITZEL, danach noch ein Mettbrötchen und als Nachtisch einen Negerkuss! OMG! Was für schreckliche Worte! 

😆😆

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jesti:

Das stimmt: FRAU bestellt ZIGEUNERSCHNITZEL, danach noch ein Mettbrötchen und als Nachtisch einen Negerkuss! OMG! Was für schreckliche Worte! 

😆😆

Also ich habe in einer Sendung mal gelernt das es nicht Frau und Mann heisst sondern "Geburtgehabthabende und Geburtgehabthabendemitmensch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, dass neuerdings so viele nicht wissen was sie sind (#divers), wenn sie keinen Vater oder Mutter mehr haben sollen: https://www.medrum.de/content/mutter-wird-amtlich-durch-das-elter-ersetzt

Vatertag ist auch voll diskriminierend, ich will auch beim Muttertag mitfeiern können, der dann das Eltertag heissen könnte. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dänemark & Schweden: Armutsmigration stark begrenzen, weil Probleme bei Integration & Sicherheit des Sozialstaats
Österreich & NL: KEINE SCHULDENUNION!
Schweiz: Bei Abstimmung wurde eine CO2-Abgabe von der Mehrheit abgelehnt: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/co2-gesetz-gescheitert-schweizer-lehnen-schaerferen-klimaschutz-ab-17387438.html
Frankreich: Atomkraft als klimafreundliche, günstige Stromerzeugung

Während unsere Nachbarn vernünftige Politik machen, herrscht in Deutschland der pure ideologische Irrsinn.
Die Themen die in Deutschland akut diskutiert werden: "Wie hoch soll der CO2-Steuer noch steigen, um die Welt zu retten!!!!!", "Wie hoch kann das Rentenalter hochgesetzt werden?", "Wieviel Millionen arme junge Männer aus dem nahen Osten & Afrika könne wir retten, indem wir sie alle nach De holen?"

Gespannt welcher Kurs der erfolgreichere wird.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GKV ist am Rande des Kollaps:
https://www.welt.de/wirtschaft/article231824897/DAK-Analyse-Jetzt-rufen-die-Krankenkassen-nach-dem-Steuerzahler.html

27Mrd Defizit bis 2025. Deshalb stehe ab 2022 riesige Beitragserhöhungen an.
Hängt natürlich nicht damit zusammen das seit 2015 >2mio "Flüchtlinge" zugewandert sind, die vollversorgt werden.
Auch der Mangel an Sozialwohungen und Plünderung der Sozialkassen hängt nicht damit zusammen.
EIne BEkannte arbeitet bei der Stv bei den "sozialen Hilfen" & schickt mir manchmal Fotos & Stories. Unfassbar.

Weiter im Mantra der Grünen/Selbstgerechten:
Echt nur 40.000 Flüchtlinge aufnehmen, wie gestern bei HArt aber Fair von den Grünen & EKD gefordert:
https://www.welt.de/vermischtes/article231831895/Hart-aber-fair-Oezdemir-fuer-Aufnahme-von-40-000-Fluechtlingen.html

Ich kapier die Grünen null. Glauben die diesen naiven Unsinn wirklich?

Gestern gelesen: In 2050 wird die Weltbevölkerung auf 9,8Mrd gewachsen sein.
Liebe Grüne: Es werden nicht nur 40.000 sein, die nach DE kommen wollen, sondern hunderte Millionen.
Vorher wird jedoch der Sozialstaat zusammenbrechen. Dann wie immer das Resultat: blutiger Verteilungskampf und Bürgerkrieg in Europa.

 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2021 um 06:44 schrieb bartio:

Dänemark & Schweden: Armutsmigration stark begrenzen, weil Probleme bei Integration & Sicherheit des Sozialstaats
Österreich & NL: KEINE SCHULDENUNION!
Schweiz: Bei Abstimmung wurde eine CO2-Abgabe von der Mehrheit abgelehnt: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/co2-gesetz-gescheitert-schweizer-lehnen-schaerferen-klimaschutz-ab-17387438.html
Frankreich: Atomkraft als klimafreundliche, günstige Stromerzeugung

Während unsere Nachbarn vernünftige Politik machen, herrscht in Deutschland der pure ideologische Irrsinn.
Die Themen die in Deutschland akut diskutiert werden: "Wie hoch soll der CO2-Steuer noch steigen, um die Welt zu retten!!!!!", "Wie hoch kann das Rentenalter hochgesetzt werden?", "Wieviel Millionen arme junge Männer aus dem nahen Osten & Afrika könne wir retten, indem wir sie alle nach De holen?"

Gespannt welcher Kurs der erfolgreichere wird.

Ich würde ja dafür plädieren, die ganzen möchtegern Weltverbesserer auch in die Welt zu schicken. Sollen sie doch genau an den Brennpunkten ihre Wirkung entfalten. 

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Ich kapier die Grünen null. Glauben die diesen naiven Unsinn wirklich?

Böse Zungen behaupten, da soll es eine Aufnahmeprüfung geben.

1+1

Wer da gleich mit 2 raus platzt, ist raus. Der kann rechnen und ist somit als höchst gefährlich anzusehen. Zum Streichelzoo kommt er gar nicht mehr.

Aber das ist bestimmt nur ganz, ganz böse Gerüchte. Ich distanziere mich vorsorglich schon mal!

Wie soll der Prüfer wissen, das bei der 2 die Gefahr lauert? 😜

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich würde ja dafür plädieren, die ganzen möchtegern Weltverbesserer auch in die Welt zu schicken. Sollen sie doch genau an den Brennpunkten ihre Wirkung entfalten. 

Axiom 

Das machen sie doch, auch wenn es meist nur wieder heuchlerei ist.

Mal nen Bericht im TV gesehen, wo Weltverbesserer Müll an Stränden aufgesammel haben.
Nein, nicht am Strand von Deuschland, sondern Südsee.

Da fliegen die um die halbe Welt (gerudert werden die kaum sein), um dann Plastik aufzusammeln. mega.


edit: Dank Generation Youtube kann man dutzende solcher Weltenretter finden:

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein schönes Erlebnis in der Stadt gehabt. 

Straße total eng, deswegen Einbahnstraße, noch voll mit parken Autos.

Dann kommt mir ein Auto mit einer Frau am Lenker entgegen. Hupt erst, dann steigt sie aus und keift mich mich lautstark an. 

Ihr Auto ist total voll, kann nichts in Rückspiegel sehen blabla...

Dank unsern Forum ist man ja abgehärtet (man lernt hier fürs Leben 😉).

Ich wußte sofort, was sie im September wählt. 😜 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Axiom0815:

Straße total eng, deswegen Einbahnstraße, noch voll mit parken Autos.

Dann kommt mir ein Auto mit einer Frau am Lenker entgegen. Hupt erst, dann steigt sie aus und keift mich mich lautstark an. 

Wer von euch ist gegen die Einbahn gefahren? Und wie ging's weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb verado:

Wer von euch ist gegen die Einbahn gefahren? Und wie ging's weiter?

Die Frage ist berechtigt, aber würde ich dann hier die Einbahnstraße noch so betonen?

Ich bin so gefahren, dass sie eine Möglichkeit zum Ausweichen hatte. Sie ist dann immer eng direkt vor mir gefahren ohne die gebotene Möglichkeit zu nutzen. 

Da ich aber selbst nicht länger rückwärts in der Einbahnstraße fahren wollte und nach der Aktion es gereicht hat, habe ich den Motor abgestellt, Fenster zu und gelesen.

Nach heftigen Wutausbruch ging es plötzlich. Sie konnte Rückwärts fahren, was ja die offizielle Richtung war. 😜

Axiom

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, weil es auch stimmt.

Die Grünen sind waschechte realitätsferne größenwhansinnige Ideologen, die Freiheitsrechte & den Wohlstand vernichten würden.
Die meisten Grünenwähler fallen auf den Wohlfühl-Öko Populismus (à la "Wir retten die süßen Bienen!!!!!!!!", "Umwelt retten, für unsere Kinder!!!!!!!") herein ohne zu verstehen das dahinter die Fratze von knallhartem Etatismus steckt ("Wir Staat sagen dir kleinem Wicht wie du dich zu verhalten hast für "das große Ganze" aka. Weltrettung und wehe du machst das nicht, dann klatscht es....aber kein Beifall. Es ist uns auch sch.. egal ob es überhaupt realitisch, schädlich oder gar sinnvoll ist").
WIr können in DE ALLES ABSTELLEN und es würde im globalen Maßstab NICHTS ändern. Das einzige was wir mal wieder machen, ist Wohlstand und Wettbewerbsfähigkeit aus reinem ideologischem Größenwahn vernichten.

Oder wie es der Gesamtmetall-Chef Wolf heute so treffend formulierte:
 

Zitat

WELT: Die Grünen wollen die Wirtschaft stärker lenken, um die Klimaneutralität schneller zu erreichen. Braucht es für dieses große Ziel den starken Staat?

Wolf: Diesen Weg halte ich für völlig falsch. Ein großer Teil der Grünen ist sozialistisch geprägt. Das Parteiprogramm ist leider Sozialismus pur. Sozialistisch regierte Länder sind wirtschaftlich aber noch nie erfolgreich gewesen. Die Bürger müssen sich zudem fragen, ob sie in einem Land leben wollen, in dem der Staat eine immer größere Rolle beansprucht und das Leben bestimmt wird durch Regelungen und Verbote, die die Freiheit immer weiter einschränken. Das ist die Gretchenfrage, um die es bei dieser Bundestagswahl geht.

 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.