Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2021


coco

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also ich vermute, dass sich alle Parteien in Bezug auf kryptos ähnlich äußern werden

 Keine Partei dürfte schreiben: wir fördern ausdrücklich die Entwicklung der alternativen Währungen und streben eine allgemeine Zulassung als gesetzliches Zahlungsmittel von bitcoin an.

Das nicht, aber zwischen öffizielles Zahlungsmittel und dokumentieren/verbieten gibt es noch eine große Variaten.
Den Grünen kann man vieles zutrauen, wenn man sieht was sie fordern und was sie schon über Umwege durchgeprügelt haben.

Wenn Grün-Rot-Rot drankommt, dann wird für Kryptowährungen in DE Gameover sein.
Aber zum Glück ist bis zur BTW-Wahl noch 6 Monate. Bis dahin wird BTC die 100k knacken und man kann noch steuerfrei auscashen ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb bjew:

sie dürften sich aber damit schwer tun, mir solche Aktivitäten im Ausland zu verbieten. Besonders nicht in einem der EU Länder, denn da sind einige schin sehr viel weiter und lassen sich das nicht wieder nehmen

Wie so einige andere Diskusionnen auch, sieht man das im Ausland realitischer und mit weniger ideologisch-moralischen Überhang.
da sind die Deutschen sehr "speziell" um nicht zu sagen: bescheuert.

Das hindert aber die detusche Politik nicht daran ihren ideologischen Wahn auszuleben und das Leben hierzulande immer nerviger zu machen.
Leider ist die poltiische Bildung im Land nicht sonderlich ausgeprägt, sonst würden viel mehr Leute vor diesem öko-Populismus zurückschrecken.

Böse gesagt:

Zitat

Kein Einfamilienhaus, kein Auto, ÖPNV-Zwang, keine Energiesicherheit, Fahrradfanatismus und dann noch Bitcoin
-Verbot. Wer hat und bleibt oder trotz dieses Wahnsinn zu etwas kommt, wird dann noch zur Kasse gebeten.

Das sind die "Grünen unleashed". Adieu Liberalität & Wohlstand, willkommen Moraldiktatur.
Und auch immer im Sozialismus: Wohlklingende Ziele und am Ende ist das Leben die Hölle.

 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:



Wenn Grün-Rot-Rot drankommt, dann wird für Kryptowährungen in DE Gameover sein.
Aber zum Glück ist bis zur BTW-Wahl noch 6 Monate. Bis dahin wird BTC die 100k knacken und man kann noch steuerfrei auscashen ;)

 

Wenn Grün-Rot-Rot drankommt dann kann man nur noch froh sein wenn man in Kryptos investiert ist und viel genug davon hat. Man braucht doch eine Fluchtwährung die nicht gesperrt werden kann wenn das Land zu verlassen ist. G-R-R würde nicht gutgehen und Deutschland wäre innerhalb kurzer Zeit ein Failed State.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht konkret in deren Wahlprogramm unter Abschnitt "Digitalen Euro einführen"

Digitalen Euro einführen
Digitales Bezahlen gewinnt in unserem Alltag stetig an Bedeutung. Es ist bequem, schnell und kontaktlos und soll noch sicherer werden. Wir wollen, dass die Europäische Zentralbank (EZB) einen digitalen Euro schafft. Sie gewährleistet dabei Daten- und Rechtssicherheit für Verbraucher*innen und Unternehmen und wirkt ungerechtfertigten Kosten durch Oligopole entgegen. Eine Aushöhlung des Geld- und Währungsmonopols durch private Währungen lehnen wir strikt ab. Bei allen digitalen Zahlungen und Kryptowährungen müssen die tatsächlichen wirtschaftlich Berechtigten analog zu Regelungen beim Bargeld ab einer gewissen Schwelle ermittelt werden.

Vieles liest sich mehr als Floskelei ( ... Grüne  halt 🤢), der auch andere Parteien immer öfter anheimfallen

Eines ist aber sicher, mit den Grünen wird die Unfreiheit weiter steigen, die SPD sieht sich in der vermeintlichen Koalitionsrolle (den pawlowschen Beißreflex kann sie wahrscheinlich jetzt kaum noch verbergen), wenn sie dieses Grünen-Pamphlet liest. Ist nur die Frage, wer der dritte sein wird ... SED (sorry, die Linke meinte ich) oder FDP.

 

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:

Das nicht, aber zwischen öffizielles Zahlungsmittel und dokumentieren/verbieten gibt es noch eine große Variaten.
Den Grünen kann man vieles zutrauen, wenn man sieht was sie fordern und was sie schon über Umwege durchgeprügelt haben.

Wenn Grün-Rot-Rot drankommt, dann wird für Kryptowährungen in DE Gameover sein.
Aber zum Glück ist bis zur BTW-Wahl noch 6 Monate. Bis dahin wird BTC die 100k knacken und man kann noch steuerfrei auscashen ;)

 

Mit Forderungen wie "Autoverbot" in Berlin oder "Verbot von Einfamilienhäusern" schlagen Sie schon genug vorm Kopf. Das Eigenheim ist ja so der typische deutsche Traum. Und Auto... Muss ich nichts zu sagen.

Aber vielleicht zielt das auch auf die vielen Neider ab. Die sich, gerade in unserer Zeit, kein Häuschen mehr leisten können und so dann es den anderen auch versauen wollen? 

Es fehlt einfach der Erfahrungstransfer von den ehemaligen DDR-Bürgen auf die heutige Jugend, was Sozialismus im realen ist!

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Länder die mit Vernunft nach vorne schauen achten darauf junge Leute gut auszubilden, Wissenschaft und Forschung voranzubringen und kümmern sich darum dass ihre Gemeinschaft vorankommt. Hier in Deutschland lungern haufenweise seltsame Gestalten auf völlig sinnbefreiten Genderlehrstülen rum und geben uns in der Welt dem Spott preis.

Habe letzte Woche gelesen: dass geplant ist dem springenden Hirsch von Schild 142 (StVO dem Wildwechsel gewidmet sein Geweih zu kappen. Die Genderbeauftragte der Verkehrsverwaltung wies darauf hin, dass "auch Hirschkühe" Rücksicht verdienten. Gendergaga

Man lese sich mal das Pommesdeutsch in dem Artikel im vorangegangenen Link durch und führe sich die Verunstaltung unserer schönen Sprache vor Augen. Wie vielen aus armen Familien kommenden Kindern könnte mit solchen Geldern geholfen werden wenn man es nicht an solchen parasitären Irrsinn wie Gendergaga verschleudern würde. PERVERS!

Was bringt uns Rot/Grün?

Rot/Grün will auf Kosten der hier arbeitenden Menschen "die Welt retten", lassen jeden ohne Paß ins Land spazieren und ihn von den Leistungsträgern vollversorgen indem man Letzteren einfach die Steuern erhöht um das zu gewährleisten während viele Rentner die ihr Leben lang arbeiteten aber wenig verdienten zum Flaschensammeln gezwungen sind um einigermaßen über die Runden zu kommen. Es ginge noch endlos weiter aber was hilft es zu Schimpfen?

Wir bräuchten Parteien die dem Rotgrünen Wahnsinn Einhalt gebieten aber wer könnte das sein? Jeder der seine Meinung ehrlich sagt wird als "rechts" diffamiert und entweder auf Linie gebracht oder direkt angeprangert. Wer es sich traut offen zur AfD zu stehen wird so dargestellt als ob er Adolf Hitler persönlich aus dem Grab beschwören würde. Man muss die AfD nicht mögen aber so wie die sogenannten Altparteien sich aufführen muss auch nicht sein. Sehe ich im Bundestag eine Debatte reagieren die Altparteien, vor allem Grüne und Linke mit sinnlosem Geplärre und hysterischen Gelächter aber haben nichts Wirkliches entgegenzusetzen und sind richtig hilflos.

In der letzten Wahl wählte ich noch eine Tierschutzpartei da ich mich von keiner der etablierten Parteien noch vertreten sah. Damit mag man zwar ein gutes Werk tun aber man verändert nichts. Die einzige Partei die was gegen diesen linksgrünen Wahnsinn unternehmen würde wäre die AfD aber ich fürchte dass man damit den Teufel mit dem Beelzebub austreiben könnte. Zu weit rechts ist ebenso ungut wie zu weit links. Das Einzige das derzeit für mich vielleicht in Frage kommen würde wäre die FDP. Noch sind es paar Monate die man hat es sich zu überlegen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Axiom0815:

Die sich, gerade in unserer Zeit, kein Häuschen mehr leisten können und so dann es den anderen auch versauen wollen? 

Es fehlt einfach der Erfahrungstransfer von den ehemaligen DDR-Bürgen auf die heutige Jugend, was Sozialismus im realen ist!

Mit Sicherheit sogar.
Die Grünen sind mMn nicht die bürgerliche Mitte, sonder eine grün-lackierte Linke.
Vernünftige Grüne wie Boris Palmer, Cem Özdemir oder Winfried Kretschmann überblenden den wahren Kern dieser Partei.

Und weil diese Partei im Kern durchgängig linke Ideale symbolsiert, steht auch ihr Fundament auf zwei Pfeilern:
Neid/Kapitalismuskritik ("Die bösen Kapitalisten, die die armen ausbeuten") und von das Versprechungen Utopie von einer gerechten Gesellschaft in der es keine Unterschiede gibt (Gleichheit).
Bei den Grünen kommt eben noch das hema Umwelt hinzu (Interessanterweise sagte Sacharow in den 70igern das man mit dem Umweltthema den echten Kommunismus verbreiten könnte).

Betrachtet man das so, versteht man warum im linken Politspektrum Antirassismus und der Feminismus eine wichtige Rolle spielt.
Nur ist dieses voller Widersprüche (denen sie sich teilweise auch selbst bewusst sind und deshalb ausblenden) und der in meinem Augen größter Fehler bei Linken ist, das sie einfach nicht verstehen wollen das Menschen eben nicht so ticken wie sie es sich in linken akademischen Stuhlkreisen ausmalen.
Weil Menschen so nicht ticken, werden mit harten Vorschriften und Handlungsanweisungen allen Leuten enge Grenzen gesetzt und vorgegeben was erlaubt/nicht erlaubt ist. Am Ende passiert das, was immer passiert: Unfreiheit und ein totalitärer Überwachungsstaat.

Das sieht man nun seit 150 Jahren (von der Pariser Kommune 1871, über die Sowjetunion ab 1917 bis heute (China, Venezuela, Nordkorea)), ohne das Linke daraus zu lernen scheinen.

Wenn man das Wahlprogramm der Grünen und deren Aussagen hört, kann man diese Gleichheits-Utopie und Erziehungsdrang deutlich heraushören.
Es geht also nicht um den wohlklingenden populistische Slogans "Umwelt retten", "In Frieden leben", etc) den wohl Jeder unterschreiben würde (und wohl auch der hauptgrund für den hohen Zuspruch ist), sondern vielmehr darum zu welchen Mitteln sie greifen wollen.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb bartio:

Mit Sicherheit sogar.
Die Grünen sind mMn nicht die bürgerliche Mitte, sonder eine grün-lackierte Linke.
Vernünftige Grüne wie Boris Palmer, Cem Özdemir oder Winfried Kretschmann überblenden den wahren Kern dieser Partei.

Und weil diese Partei im Kern durchgängig linke Ideale symbolsiert, steht auch ihr Fundament auf zwei Pfeilern:
Neid/Kapitalismuskritik ("Die bösen Kapitalisten, die die armen ausbeuten") und von das Versprechungen Utopie von einer gerechten Gesellschaft in der es keine Unterschiede gibt (Gleichheit).
Bei den Grünen kommt eben noch das hema Umwelt hinzu (Interessanterweise sagte Sacharow in den 70igern das man mit dem Umweltthema den echten Kommunismus verbreiten könnte).

Betrachtet man das so, versteht man warum im linken Politspektrum Antirassismus und der Feminismus eine wichtige Rolle spielt.
Nur ist dieses voller Widersprüche (denen sie sich teilweise auch selbst bewusst sind und deshalb ausblenden) und der in meinem Augen größter Fehler bei Linken ist, das sie einfach nicht verstehen wollen das Menschen eben nicht so ticken wie sie es sich in linken akademischen Stuhlkreisen ausmalen.
Weil Menschen so nicht ticken, werden mit harten Vorschriften und Handlungsanweisungen allen Leuten enge Grenzen gesetzt und vorgegeben was erlaubt/nicht erlaubt ist. Am Ende passiert das, was immer passiert: Unfreiheit und ein totalitärer Überwachungsstaat.

Das sieht man nun seit 150 Jahren (von der Pariser Kommune 1871, über die Sowjetunion ab 1917 bis heute (China, Venezuela, Nordkorea)), ohne das Linke daraus zu lernen scheinen.

Wenn man das Wahlprogramm der Grünen und deren Aussagen hört, kann man diese Gleichheits-Utopie und Erziehungsdrang deutlich heraushören.
Es geht also nicht um den wohlklingenden populistische Slogans "Umwelt retten", "In Frieden leben", etc) den wohl Jeder unterschreiben würde (und wohl auch der hauptgrund für den hohen Zuspruch ist), sondern vielmehr darum zu welchen Mitteln sie greifen wollen.

Hier mal paar interessante Gedanken zum Sozialismus. Kann man ja mal in einer stillen Stunde drüber nachdenken.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Die Grünen sind mMn nicht die bürgerliche Mitte, sonder eine grün-lackierte Linke.

In der Schweiz gibt es übrigens 2 grüne Parteiern, die ähnlich erfolgreich sind.

Zum einen die typischen Grünen, die sehr links sind (wie bei uns die Sozialdemokraten auch)

Zum andern die Grünliberalen, die eher in der politischen Mitte stehen, ökologische Belange aber besonders stark gewichten.

Die 2te ist mir offen gesagt weit sympathischer...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen wollen "wegnehmen", die andern "aufräumen" und so weiter. Eigentlich gruselig.

Da studiert jemand, promoviert vielleicht sogar und steigt somit 10-15 Jahre späteres Berufsleben ein, als einer mit Ausbildung. Klar ist sein Einstiegsgehalt höher, aber die Lebensarbeitszeit reicht vielleicht gar nicht aus, um unterm Strich das selbe zu verdienen. Und dann kommen noch die höheren Steuersätze drauf. Geil. Und die andere Partei wirbt im Internet damit "Leute wie euch an die Wand zu stellen", dementiert kurz darauf und hat das alles ja nicht so gemeint und überhaupt man wird ja mal noch was sagen können.

Wo ist nur die menschlich-humanistische Polit-Kultur geblieben? Oder gibt es die nach wie vor und sie ist einfach nur nicht so laut?

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alkaid:

Andere Länder die mit Vernunft nach vorne schauen achten darauf junge Leute gut auszubilden, Wissenschaft und Forschung voranzubringen und kümmern sich darum dass ihre Gemeinschaft vorankommt. Hier in Deutschland lungern haufenweise seltsame Gestalten auf völlig sinnbefreiten Genderlehrstülen rum und geben uns in der Welt dem Spott preis.

Habe letzte Woche gelesen: dass geplant ist dem springenden Hirsch von Schild 142 (StVO dem Wildwechsel gewidmet sein Geweih zu kappen. Die Genderbeauftragte der Verkehrsverwaltung wies darauf hin, dass "auch Hirschkühe" Rücksicht verdienten. Gendergaga

Man lese sich mal das Pommesdeutsch in dem Artikel im vorangegangenen Link durch und führe sich die Verunstaltung unserer schönen Sprache vor Augen. Wie vielen aus armen Familien kommenden Kindern könnte mit solchen Geldern geholfen werden wenn man es nicht an solchen parasitären Irrsinn wie Gendergaga verschleudern würde. PERVERS!

Was bringt uns Rot/Grün?

Rot/Grün will auf Kosten der hier arbeitenden Menschen "die Welt retten", lassen jeden ohne Paß ins Land spazieren und ihn von den Leistungsträgern vollversorgen indem man Letzteren einfach die Steuern erhöht um das zu gewährleisten während viele Rentner die ihr Leben lang arbeiteten aber wenig verdienten zum Flaschensammeln gezwungen sind um einigermaßen über die Runden zu kommen. Es ginge noch endlos weiter aber was hilft es zu Schimpfen?

Wir bräuchten Parteien die dem Rotgrünen Wahnsinn Einhalt gebieten aber wer könnte das sein? Jeder der seine Meinung ehrlich sagt wird als "rechts" diffamiert und entweder auf Linie gebracht oder direkt angeprangert. Wer es sich traut offen zur AfD zu stehen wird so dargestellt als ob er Adolf Hitler persönlich aus dem Grab beschwören würde. Man muss die AfD nicht mögen aber so wie die sogenannten Altparteien sich aufführen muss auch nicht sein. Sehe ich im Bundestag eine Debatte reagieren die Altparteien, vor allem Grüne und Linke mit sinnlosem Geplärre und hysterischen Gelächter aber haben nichts Wirkliches entgegenzusetzen und sind richtig hilflos.

In der letzten Wahl wählte ich noch eine Tierschutzpartei da ich mich von keiner der etablierten Parteien noch vertreten sah. Damit mag man zwar ein gutes Werk tun aber man verändert nichts. Die einzige Partei die was gegen diesen linksgrünen Wahnsinn unternehmen würde wäre die AfD aber ich fürchte dass man damit den Teufel mit dem Beelzebub austreiben könnte. Zu weit rechts ist ebenso ungut wie zu weit links. Das Einzige das derzeit für mich vielleicht in Frage kommen würde wäre die FDP. Noch sind es paar Monate die man hat es sich zu überlegen...

Du musst die Frage mal psychologisch beleuchten. Wir haben jahrelang das Peter-Prinzip in Politik und Wirtschaft gehabt. Und dies fördert nun mal Unfähigkeit. Die Leute verblöden immer mehr.

Ist man dann aber zu dumm 2+2 zusammen zu zählen, hat man als Mensch trotzdem das starke Bedürfnis auf Anerkennung! (Kann man ja auch hier im Forum "gelegentlich" beobachten.) Also wird versucht die Anerkennung durch (vermeintliche) "gute Taten" einzufordern. Ich bin zwar zu blöd ein Eimer Wasser umzuschmeißen, aber ein Gutmensch. Und weil man (dank Dummheit) die Folgen seiner Taten nicht vorher sieht, ist die Katastrophe vorprogrammiert. (Ich habe es doch nur gut gemeint...)

Die Evolution löst dieses Problem. Der ganze "Kropf" wird untergehen, samt Gender-Übertreibungen. Blöd nur, wenn man gerade live dabei ist. 😞

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Axiom0815:

Die Stimmung kippt gerade. Die Bundestagswahl könnte anders laufen, als gedacht!

Die Kleinen aus den hinteren Reihen erkennen, dass es ohne eine Palastrevolte ungebremst in den (politischen) Untergang geht.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Wir haben jahrelang das Peter-Prinzip in Politik und Wirtschaft gehabt.

Musste ich recherchieren, sehr treffend :D

Schön auch die parodische Weiterentwicklung, das Dilbert-Prinzip (gem. Wiki)

Zitat

Das vorgestellte Dilbert-Prinzip ist eine satirische Abwandlung des Peter-Prinzips. Nach dem Dilbert-Prinzip werden die unfähigsten Arbeiter systematisch ins Management versetzt, weil sie dort vermeintlich den geringsten Schaden anrichten. Dadurch verfüge die Person im Management weder über die notwendigen sozialen Kompetenzen eines Managers noch über die für den geführten Bereich notwendigen fachlichen Kenntnisse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen könnten wirklich eine "Gefahr" für den Bitcoin in Deutschland sein. Stichwort Energieverbrauch. Sie können BTC nicht verbieten aber unattraktiv gestalten, z.B. Steuern erheben.

Das wäre ein mögliches Szenario.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde eigentlich dieses Programm nicht vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und den anderen Wahlen am 17. März 21 veröffentlicht ? War doch bestimmt fertig und wäre nur fair für die Wählerinnen und Wähler gewesen, es vorher zu wissen. Zwischen Bundes- und Landespartei(en) der Grünen ist bisher insofern auch kein grundlegender Unterschied bekannt geworden.

Bearbeitet von BitcoinNow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

was sagt ihr denn zu dem Wahlprogramm der Grünen:

“...Eine Aushöhlung des Geld- und WährungsMONOPOLS durch private Währung lehnen wir strikt ab. Bei allen digitalen Zahlungen und Kryptowährung müssen die tatsächlichen wirtschaftlichen BERECHTIGTEN analog zur Regelungen beim Bargeld ab einer gewissen Schwelle ermittelt werden....“

 

Das klingt in meinen Augen nach einer sehr destruktiven Regelung und bei einem Crash, Wirtschaftsdesaster oder wie auch immer man das nennen will, was auf uns zukommt, wird die private Absicherung durch den Bitcoin wohl nicht mehr möglich sein, oder? Denn wer wird denn schon „berechtigt“ sein?

Schönen Abend wünscht der Kiter.

P.S.: Dies ist übrigens mein 1.Post. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

Warum wurde eigentlich dieses Programm nicht vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und den anderen Wahlen am 17. März 21 veröffentlicht ? War doch bestimmt fertig und wäre nur fair für die Wählerinnen und Wähler gewesen, es vorher zu wissen. Zwischen Bundes- und Landespartei(en) der Grünen ist bisher insofern auch kein grundlegender Unterschied bekannt geworden.

Wenn man sich so ein Kropf wie "Gender &Co" züchtet, muss die Klientel auch in irgend welche Posten beschäftig werden. 
Also muss man solche Posten schaffen. Wieder was unproduktives, was mit "durchgefüttert" werden muss. Wobei die Frage sein wird, was an Wirtschaftskraft nach der Krise überhaupt noch von Deutschland übrig bleibt.

Sonst wird sich das entwickeln wie immer. Schwarzmärkte, Schwarzarbeit und so ist der Staat immer weiter raus. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb KIterspezi:

Hallo in die Runde,

was sagt ihr denn zu dem Wahlprogramm der Grünen:

“...Eine Aushöhlung des Geld- und WährungsMONOPOLS durch private Währung lehnen wir strikt ab. Bei allen digitalen Zahlungen und Kryptowährung müssen die tatsächlichen wirtschaftlichen BERECHTIGTEN analog zur Regelungen beim Bargeld ab einer gewissen Schwelle ermittelt werden....“

 

Das klingt in meinen Augen nach einer sehr destruktiven Regelung und bei einem Crash, Wirtschaftsdesaster oder wie auch immer man das nennen will, was auf uns zukommt, wird die private Absicherung durch den Bitcoin wohl nicht mehr möglich sein, oder? Denn wer wird denn schon „berechtigt“ sein?

Schönen Abend wünscht der Kiter.

P.S.: Dies ist übrigens mein 1.Post. 

BITTE, erspare mir nur in diesem Thread die GRÜNEN, BITTE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Solomo:

Die Grünen könnten wirklich eine "Gefahr" für den Bitcoin in Deutschland sein. Stichwort Energieverbrauch. Sie können BTC nicht verbieten aber unattraktiv gestalten, z.B. Steuern erheben.

Das wäre ein mögliches Szenario.

Dann geht man halt nach Karlsruhe und lässt dort für Verhältnismäßigkeit sorgen. Mittel dafür dürften vorhanden sein. (Vor allem, wenn man gewinnt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissl off topic, aber ich fands grad gut.. 🙈 

Edit: Passt gerade zu einer Situation bei mir. Ich habe geschlagene 3 Monate gebraucht, um ein Firmenschild (40*50) an die Hauswand zu bekommen. Das ging durch sämtliche Instanzen. Bauamt, Denkmalschutz, Stadtverwaltung, Polizei. 

Unzählige Emails und Telefonate. 

Jeder war mal so ein bissl zuständig aber keiner richtig. 

Dass hier in Dt. nichts mehr geht, kein Wunder. 

Bearbeitet von staphen
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.