Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2021


coco

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Die Querdenker muß man auf Abstand halten wie Materie und Antimaterie!

Sie sind ein Teil dieser Gesellschaft. Man kann ihre Meinung teilen oder nicht,... frage mich nur was die tun, wenn die Pandemie offiziell aus ist. Nichts?

Immerhin haben rechte Parteien an diese Partei doch 7% verloren, die werden in diese Richtung dann auf Stimmenfang gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

Sie sind ein Teil dieser Gesellschaft. Man kann ihre Meinung teilen oder nicht,... frage mich nur was die tun, wenn die Pandemie offiziell aus ist. Nichts?

Immerhin haben rechte Parteien an diese Partei doch 7% verloren, die werden in diese Richtung dann auf Stimmenfang gehen...

Nein, die Meinung kann man nicht teilen. Ich kenn jemand, der behauptete, das WTC wurde am 11.09.2001 von den Juden gesprengt, er konnte die Sprengladungen aus mehreren Fenster explodieren sehen.  Was sind das d.Querdenker bloß für A..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis es bei euch Ergebnisse gibt:

In Graz gab es auch Wahlen heute: KPÖ hat dort 28% geschafft. (Kommunistische Partei Österreich)... gut, sie sind in keiner Weise klassische Kommunisten, sondern machen recht gute Politik für Graz und engangieren sich selber sogar sozial. Diese sind nun dort die stärkste Partei. Graz ist schon lange sehr Grün und sozial unterwegs. Rechte und Wirtschafts-Nahe-Parteien haben dort nicht viel zu sagen. Aber weil die KPÖ so gute Arbeit dort leistet, nimmt sie der großen Volkspartei SPÖ die Wähler weg. KPÖ Grüne und SPÖ könnten dort nun die Mehrheit haben, wenn sie wollten mit zusammen 57%.

Also es gibt auch Städte, die mMn fortschrittlich und verantwortungsvoll denken. Die Welt muss nicht zu Grunde gehen ;)  EDIT: Die dortige KPÖ könnten man mit "Die Linke" bei euch vergleichen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb coinflipper:

Bis es bei euch Ergebnisse gibt:

In Graz gab es auch Wahlen heute: KPÖ hat dort 28% geschafft. (Kommunistische Partei Österreich)... gut, sie sind in keiner Weise klassische Kommunisten, sondern machen recht gute Politik für Graz und engangieren sich selber sogar sozial. Diese sind nun dort die stärkste Partei. Graz ist schon lange sehr Grün und sozial unterwegs. Rechte und Wirtschafts-Nahe-Parteien haben dort nicht viel zu sagen. Aber weil die KPÖ so gute Arbeit dort leistet, nimmt sie der großen Volkspartei SPÖ die Wähler weg. KPÖ Grüne und SPÖ könnten dort nun die Mehrheit haben, wenn sie wollten mit zusammen 57%.

Also es gibt auch Städte, die mMn fortschrittlich und verantwortungsvoll denken. Die Welt muss nicht zu Grunde gehen ;)  EDIT: Die dortige KPÖ könnten man mit "Die Linke" bei euch vergleichen.

So. Was sagen die Prognosen aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kinski:

So. Was sagen die Prognosen aus? 

Eiegntlich das was man vorher wusste - nix

Bis alles ausgezählt wird, wird es eh morgen und stand jetzt ist auf ard cdu/spd 25%, auf den anderen sender cdu 24%/spd 26%, d.h. keiner kann eigentlich wirklich was machen.

ich lach mich kaputt, wenn es am schluß doch wieder die groko gibt, dann waren alle spekulationen umsonst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bitlotcoin:

Nein, die Meinung kann man nicht teilen. Ich kenn jemand, der behauptete, das WTC wurde am 11.09.2001 von den Juden gesprengt, er konnte die Sprengladungen aus mehreren Fenster explodieren sehen.  Was sind das d.Querdenker bloß für A..........

Du kennst einen und dann sind alle A...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stefan129:

Unfassbar diese Wahl. Das die CDU so viele Stimmen bekommt, aber war klar wenn 60% der Wähler weit über 50 sind. 

weit über 50 sind wohl nur die 60+?

das sind dann 38,3%

 

bin sehr froh das uns RRG erspart bleibt.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb cryptonix:

Anderer Punkt: die 10kWp-Grenze bei privaten Anlagen - galt bis 2020. Absoluter Schwachsinn. Wenn bei einem Haus eine PV-Anlage errichtet wird, macht es immer - wirklich immer - Sinn diese Seite voll zu belegen und nicht nur 3/4 wegen dieser dummel Regelung. Die Anlagen würden dann deutlich günstiger (EUR/kWp) und die Dachflächen, die ja sowieso schon versiegelte Fläche sind, besser ausgenutzt. Immerhin dieses Jahr Erhöhung der Grenze auf 30kWp. Top. Aber wer hats gemacht? CDU/SPD - mir wäre nicht bekannt, dass der Vorschlag von den Grünen forciert wurde.

Na ja, eigentlich war schon vor Einführung der 10kwp-Grenze von der EU beschlossen, daß 30kwp der Wert sind. Die Groko hat es dann halt umgesetzt, zähneknirschend. Dafür haben wir nun aber auch das "Erzeugeregister" selbst für Nulleinspeiseanlagen an der Backe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Ich habe den Eindruck, dass hier manche Leute dermaßen Panik vor den "Kommunisten" haben, das sie nicht mal merken, wenn diese die 5% Hürde nicht erreichen....

Die Linken sind ja nicht mehr einheitlich Kommunisten bzw. "Kommunisten". Die Linke ist thematisch ja abgewandert, weg vom Klassenkampf und hin zum Geschlechterkampf, vereinfacht gesagt. Die Probleme des "White Trash" sind nicht mehr so angesagt, der Schwerpunkt liegt darauf, ob Frauen genug verdienen und wie die Gleichstellung diverser Minderheiten voran geht.

Spannend finde ich den hohen Anteil FDP bei den Erstwählern. Das die Jugend eher links/grün ist, das ist nichts neues hingegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Ich habe den Eindruck, dass hier manche Leute dermaßen Panik vor den "Kommunisten" haben, das sie nicht mal merken, wenn diese die 5% Hürde nicht erreichen....

Ich hab den Eindruck das manche nichtmal merken das die Linke trotzdem in den Bundestag kommt mit den Direktmandaten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Ich hab den Eindruck das manche nichtmal merken das die Linke trotzdem in den Bundestag kommt mit den Direktmandaten.

Ja, die aktuell voraussichtlich 3, in Worten drei Direktmandate, die machen den Unterschied bei etwa 735 Sitzen insgesamt. Da werden die aber sowas von dermaßen soviel bewegen. Ich sehe den riesigen Linksruck, den die Linken in der hier befürchteten Minderheitenregierung verursachen, schon förmlich vor mir...

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Arther:

Die Linken sind ja nicht mehr einheitlich Kommunisten bzw. "Kommunisten". Die Linke ist thematisch ja abgewandert, weg vom Klassenkampf und hin zum Geschlechterkampf, vereinfacht gesagt.

I know, aber mach anderen scheint das (hier) nicht so klar zu sein, wenn ich die Posts so lese.

Zitat

Spannend finde ich den hohen Anteil FDP bei den Erstwählern. Das die Jugend eher links/grün ist, das ist nichts neues hingegen.

Ich verstehe den Jugendanteil bei der FDP nicht. Die FDP hat in letzter Zeit nur Klientelpolitik für einen sehr eng umrissenen Kreis von Gruppen gemacht. Sind das - überspitzt gesagt - alles Kinder von Hoteliers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.