Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2021


coco

Empfohlene Beiträge

Der Focus schreibt was über die Grünen. 

Obwohl, die Grünen sich ja mit der Millonen-Spende selbst geoutet haben. Vorher Bitcoin pfui, Umwelt-Sau, böses Geld, ist es wie immer in der Korruption. Selber bekommen, ja gerne!

Anstatt die Bitcoin, peinlich berührte an eine allgemeine Wohltätigkeitsstiftung weiter zu reichen und sich klar davon zu distanzieren, den Gewinn/Kursanstieg, der mit einer Steigerung der Hashrate und damit den *auch so kritisierten Energieverbrauch* verbunden ist, wird das Geld lieber in die eigene Tasche gesteckt und mit "dummen Versuchen" dies gerechtfertigt. 

In soweit finde ich die Spende einfach genial. Weil es klar und deutlich zeigt, wenn es ums Geld geht, fällt Ideologie und Überzeugung ganz schnell hinten runter.

Klar, es war auch schon vorher zu sehen. Urlaub in Brasilien, auf Facebook ein Foto im Pool mit Einweg-Produkten, an das Südchinenische Meer chatten um da die "bösen Umweltsünden" zu sehen, oder Massentourismus in die Antarktis um das "Abtauen der Poole" zu sehen.

Immer mit der Grundüberzeugung, was ich mach ist alles richtig und okay, die anderen ist schlimm, man muss sie nötigen.

Aber, das sind ja alles Feinheiten zu dieser Spende. 🤣👍

Jetzt weiß jeder, die Butter im Laden muss teurer werden wegen der CO2 Abgabe für Produktion und Transport, was den kleinen Mann trifft, aber an den Gewinnen von Bitcoin wird gerne partizipiert.

Verlogen ist da ja noch untertrieben. 

Axiom

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb bartio:

Zu empfehlen auch ihr Auftritt bei Markus Lanz.
Er hat Sie regelrecht vorgeführt, indem er einfach nur dumm nachgefragt hat und damit ihr Unwissen und Dummheit regelrecht offenbart hat.

Hier nur ein kleiner Ausschnitt:
 


Wer als Erwachsener in der Linke ist, kann nur entweder dumm, planlos oder wirklich ein SED-Träumer sein.
Alles drei disqualifiziert für en politisches Amt.
 

Ein sehr informatives Video. 👍

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wunder:

Baerbock Kanzlerkandidatin (oder heißt das Kanzler*innenkandidatin?...Gender könnte nach der BTW eine große Rolle spielen ;)).
Sie hat KEINE (ich wiederhole KEINE) Regierungserfahrung und hat in der Vergangenheit durch Dummheit & Unwissenheit geglänzt.

Habeck war zumindest noch Landesminister und Vize-MP.

Aber es wurde Baerbock, weil Sie weiblich ist. Was witzigerweise reiner Sexismus ist, wenn es nicht um Kompetenz, sondern nur darum geht was zwischen den Beinen herumbaumelt...oder nicht.
 

Und ich wette bei der CDU wird es der Laschet, der zwar in ALLEN Umfragen klar hinter Söder liegt, aber er anscheinend nicht begreift wie unbeliebt er wirklich ist.
Der Klassiker: Eigen- vs Fremdwahrnehmung.

DE ist politisch so dermaßen am Boden, man wünschte sich glatt das bei der BTW21 Grün-Rot-Rot drankommt (unter Kanzlerette Baerbock), damit der Grüne und Linke ROmantisierung durch eigene Schmerzerlebnisse bei vielen GRR-Wähler, vielleicht endlich gebrochen ist.
 

Bearbeitet von bartio
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bartio:


DE ist politisch so dermaßen am Boden, man wünschte sich glatt das bei der BTW21 Grün-Rot-Rot drankommt (unter Kanzlerette Baerbock), damit der Grüne und Linke ROmantisierung durch eigene Schmerzerlebnisse bei vielen GRR-Wähler, vielleicht endlich gebrochen ist.
 

Ich vermute eher Grün-Schwarz-Gelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb bartio:

DE ist politisch so dermaßen am Boden

 

Das Peter Prinzip greift hart... 

Das System müsste grundlegend erneuert werden. Man merkt regelrecht wie immer mehr Inkompetenz in den Bundestag einzieht. Nur wie ändern ? Die sägen sich ja nicht selber ihren Stuhl ab...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Theseus:

Wenn GrünRotRot statt GrünGelbSchwarz passiert, dann kann sich die Linkspartei bei den BlauBraunen bedanken, daß deren Kampagnen die CDU so stark beschädigt haben.

Naja, bin auch kein Fan der Blauen, aber das kann man der AfD sicherlich nicht anlasten.

Denn die CDU hat sich schon selbst ganz in die Sch... geritten.

Und ich rede hier nicht nur von der Korruptionsaffäre und dem Versagen bei der Coronakrise, sondern auch die Auswahl von Laschet (der in ALLEN Umfragen hinter Söder steht) als Kanzlerkandidat.

Um es klar zu sagen: Laschet ist in vielen Augen nur ein eierloser Arschkriecher der durch Zögerlichkeit & 180Grad Wendungen auffällt.
Als ob 16 jahre Merkel (indem das Land wegen Zögerlichkeit, 180Grad Wendungen und Planlosigekeit) noch nicht genug abgehängt wurde.
jetzt steht also der nächste Kaspar in den Startlöchern, der auch so einen "Politstil" hat.


edit:
PS: Mal was zum Lachen: Der Wahlkampfspot zur NRW-Wahl 2017 ist cringe pur....
Armin Laschet, der sich hier als nahbarer Macher inziniert.

 

Bearbeitet von bartio
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz meilenweitem Vorsprung in den Umfragen, hat sich die CDU für Laschet statt für Söder entschieden.

Ich lege mich fest, der nächste Kanzler wird Baerbock von den Grünen.

Unglaublich wie sich die CDU ins eigene Bein schießt und gegen den Willen der Wählerschaft agiert.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb BitcoinNow:

Trotz meilenweitem Vorsprung in den Umfragen, hat sich die CDU für Laschet statt für Söder entschieden.

Ich lege mich fest, der nächste Kanzler wird Baerbock von den Grünen.

Unglaublich wie sich die CDU ins eigene Bein schießt und gegen den Willen der Wählerschaft agiert.

 

Der Söder ist ein selbstverliebter Dampfplauderer vor dem Herrn. 

Aber egal wer es von Laschet, Söder, Baerbock, Scholz wird. Es ist eine Katastrophe. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb staphen:

Das System müsste grundlegend erneuert werden. Man merkt regelrecht wie immer mehr Inkompetenz in den Bundestag einzieht. Nur wie ändern ? Die sägen sich ja nicht selber ihren Stuhl ab...

Vielleicht, indem man sich selbst engagiert?

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb IT-Genosse:

Vielleicht, indem man sich selbst engagiert?

Und was nützt das dann?

seit 4 jahren wird doch klipp und klar deutlich gemacht, das es niemand interressiert was das volk will. Es wird sich alles so gedreht, das es passt.

Hier einige Beispiele:

vor 4 Jahren im Herbst: Schwarz-Rot war klar abgewählt, hat keinen interressiert, musste ein halbes Jahr verhandelt werden, bis dann doch wieder schwarz-rot kam

vor 2 Jahren  Wahl in Thüringen, fdp gewann nur mit afd stimmen, durfte nicht sein, wurde neu gemacht

Und jetzt das Volk will söder, was passiert, die Lusche wird aufgestellt

Also, wenn man sich engagiert, und das ergebnis passt nicht, wird es doch so gebogen wie man es haben will

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Lascheteffekt:

Zitat

Die Union fiel im Vergleich zur Vorwoche im RTL/Trendbarometer um sieben Prozentpunkte auf 21 Prozent. Die Grünen legten um fünf Prozentpunkte zu und liegen jetzt mit 28 Prozent vor der CDU/CSU auf Platz 1. Die SPD verliert zwei Prozentpunkte und kommt auf 13 Prozent. Die FDP gewinnt zwei, die Linke und die sonstigen kleineren Parteien gewinnen je einen Prozentpunkt. Lediglich bei der AfD ändert sich nichts.

Der "Schulzzug"  vor 4 Jahre kam ja zumindest noch aus dem Bahnhof. Beim Laschetzug wurde glatt vergessen einen Triebwagen anzuhängen.
Bin immernoch fassungslos wie man so einen charismalosen, arschkriecherischen Wendehals norminieren kann.

Diese Bundestagswahl ist für die Grünen wie ein Elfmeter ohne Torwart. Und wenn ich Verschwörungstheorien zugetan wäre, würde ich doch wetten, ein Grüner-Bitcoin-Millionär hätte viele CDU-Mitglieder geschmiert um so dermaßen zu versagen (...und das viele CDU'ler käuflich sind, wissen wir ja)

 

Bearbeitet von bartio
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

und andere machen es besser. B90/Die Grünen gehören zur Zeit eher zu Gruppe 2.

Die machen eigentlich gar nichts konkretes. 

Das Schlimme: Das reicht, bzw. netter gesagt: damit machen sie es besser als unser "regierendes" Trauerspiel. 

Es kommt wie ich schon mal schrieb: Man wird sich noch nach Merkel zurücksehnen. Krass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb bartio:

Diese Bundestagswahl ist für die Grünen wie ein Elfmeter ohne Torwart.

Sehe ich nicht so, mit Habeck als Kanzlerkandidat hätten die Grünen wirklich gute Chancen gehabt, mit Baerbock ist noch alles offen. Und das komische ist ja, bei Laschet vs Söder wird von Mainstream-Medien riesiges Theater veranstaltet und bei den Grünen wird das alles komplett ausgeblendet obwohl bei Umfragen Habeck genauso vorne lag wie Söder. 

Ansonsten gute Sache, dass es Söder nicht geworden ist, soll einfach in Bayern bleiben und dort kann er von mir aus jede Woche härtere Maßnahmen reindrücken, mir egal, als Bundeskanzler wäre er absolut ungeeignet!

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeitgeist möchte anscheinend eine Schwarz-Grüne Koalition mit zwei ungefähr gleich großen Partnern. Dann hätte gleichzeitig die SPD endlich die Chance, sich in der Opposition zu regenerieren, was dem deutschen Parlamentarismus gut tun würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Diese Bundestagswahl ist für die Grünen wie ein Elfmeter ohne Torwart.

Auch solche Elfer können vergeigt werden. Auf die aktuellen Umfragen würde ich nicht so viel geben. Die Grünen werden auch noch ihren Grübel-Moment erleben. Und ob die Deutschen die Grünen so durchwinken, stelle ich auch etwas in Frage; auch wenn sie wohl irgendwie dabei sein werden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade im Radio gehört, dass die Groko am Donnerstag ein neues Gesetz mit dem Recht auf schnelles Internet einbringen wollen. Ich will diesen Versuch gar nicht bewerten. Aber es macht deutlich, was da in den nächsten Monaten wohl noch aus dem Zylinder gezaubert werden wird, um die eigene Position zu verbessern. Kampflos wird da bestimmt keiner klein beigeben ... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.