Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2021


coco

Empfohlene Beiträge

Hier interessante Aussagen von Söder die klarmachen, dass er der totale Medien-Kanzler geworden wäre (ähnlich wie Merkel) und dann um durch Presse gefeiert zu werden, bestimmt alle möglichen populistischen Quatsch gemacht hätte, Link "Trotz Aufforderung: Merkel soll nicht für Laschet als Kanzlerkandidat gestimmt haben", Auszug:

"Söder äußerte gleichwohl die Erwartung, dass die Union mit Laschet als Spitzenkandidat bei der Bundestagswahl am 26. September ein Ergebnis „deutlich über 30 Prozent“ erreichen werde. Für den Fall eines Wahlerfolgs forderte der CSU-Chef, ein künftiges Kabinett müsse „paritätisch“ mit Frauen und Männern besetzt werden. Auch müssten „deutlich mehr Vertreter der neuen Länder“ zum Zuge kommen und es müsse sich in der Regierung „die Realität der Migration abbilden“.

Söder sprach sich zudem, falls das Wahlergebnis es ermögliche, für eine Koalition der Union mit den Grünen aus. „Natürlich wäre die FDP der leichtere Partner. Aber die Grünen sind der spannendere“, gab er zu bedenken. „Es reicht nicht, Umwelt nur als Deko zu verstehen. Sie ist zentral“, hob er weiter hervor.“

PS: Zusätzlich ists natürlich auch für Laschet ein Qualitätsmerkmal, wenn Merkel explizit nicht für ihn gestimmt hat (und ihre engsten Berater wir Altmaier usw. haben sich ja sogar auch noch eher für Söder ausgesprochen, weil sie anscheinend in Söder eher einen gesehen haben, der die Merkel-Politik der letzten 16 Jahre ähnlich weiterführen kann...).

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Meinungsartikel der mit dem Irrwitz der Grünen abrechnet:
"Nach dem Willen der Grünen soll es für „gering- und unqualifizierte“ Einwanderer leichter werden, nach Deutschland zu kommen. In Kombination mit höheren Hartz-IV-Sätzen und aufgestocktem Kindergeld droht der Kollaps des Wohlfahrtsstaates."
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus230601887/Einwanderung-Baerbocks-Migrationspolitik-gefaehrdet-unseren-Sozialstaat.html


Ich frage mich allen ernstes, welche Naivlinge diese irren Ökopopulisten wählen?
Man kann doch nicht so verblendet sein, das man die haufen Probleme beim Thema Einwanderung (Parallelgesellschaften, Arbeitslosigkeit, Kriminalität, Religiösität, etc) ignoriert und noch sogar für mehr Sozialschmarotzer ist.

ich bin dafür das jeder Grünenwähler verpflichtet ist Bürgschaften für Einwanderer zu übernehmen, damit sie ihr "gutes Gefühl" endlich auch mal durch Eigenleistung zeigen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Ich frage mich allen ernstes, welche Naivlinge diese irren Ökopopulisten wählen?

Wir erleben gerade einen Informationskrieg (und nicht nur bei der Bundestagswahl) und die Umfrageinstitute (als Helfershelfer, zusammen mit den ÖR) haben hier eine gewichtige Rolle. Da zeigt FORSA die Grünen weit vor allen anderen auf Platz 1, während andere Institute kaum Veränderung berichten können.

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 11:17 schrieb BIEBR:

Ein weiteres Mal seit seiner Jugend wünscht sich Habeck nichts sehnlicher, als eine Vagina...

 

Nein aber im Ernst, am Ende wirds eh wieder so ein CDU-Kasper...Murphy's law halt...

Ich vermute diesmal könnte es eng werden mit Grün und Schwarz. Pest oder Cholera.

Mit Laschet als Vorturner machen wir uns noch lächerlicher wie mittlerweile mit Merkel. Und mit der Bärbock werden wir langfristig einfach sang- und klanglos untergehen.

Allerdings besteht die Möglichkeit das die Grünen wie jedesmal sämtliche propagierten Ziele über Bord werfen. So wie bei den damaligen Jamaicaverhandlungen. Rein aus Machtgier, um einfach die Macht zu halten. Dann wird es möglicherweise gar nicht so wirklich Grün.

 

vor 2 Stunden schrieb bartio:


ich bin dafür das jeder Grünenwähler verpflichtet ist Bürgschaften für Einwanderer zu übernehmen, damit sie ihr "gutes Gefühl" endlich auch mal durch Eigenleistung zeigen.

Ja nee. Das kommt dann so das WIR alle einen eigenen Asylanten bekommen. Jeder. Zuhause.

Als in den 90ern alle rüberkamen da war es bei uns so das jede Mietwohnung die für eine bestimmte Anzahl Personen zu groß war einfach von der Stadt in Beschlag genommen wurde. Die Eltern von meiner damaligen Freundin hatten im Anbau vom Haus eine 80qm Wohnung vermietet wo früher die Tante drin lebte, da wohnte dann ein Student ganz billig. Die wollten die halt nicht einfach so leer lassen.

Ruckzuck kam die Stadt, der Student musste raus und die Stadt hat Asylanten reingesetzt.

2015 / 16 war das hier in vielen Städten auch wieder im Gespräch. Gab aber riesen Tumulte, die habens sich dann doch nicht getraut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb battlecore:

Allerdings besteht die Möglichkeit das die Grünen wie jedesmal sämtliche propagierten Ziele über Bord werfen. So wie bei den damaligen Jamaicaverhandlungen. Rein aus Machtgier, um einfach die Macht zu halten. Dann wird es möglicherweise gar nicht so wirklich Grün.

Glaube ich nicht das die Grünen diesmal ihre Ziele über Bord werfen, die wollen an die Macht egal was es kostet. Da glaube ich kaum das die diesmal groß auf irgendwelche Deals eingehen. Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten !

1. wenn die Grünen gewinnen und gibt Koalitionsverhandlungen mit der CDU/CSU wird es ein politisches Erdbeben innerhalb der CDU/CSU geben und die CDU/CSU zerbricht.

2. Grüne gewinnen und es gibt Rot-Rot-Grün. Dort gibt es viele Gleichgesinnte wie Esken etc. 
 

Die einzigste Rettung dieses Landes sehe ich in CDU/CSU in Koalition mit AFD und FDP. Gibt aber auch ein politisches Erdbeben wie bei Punkt 1 oben. AFD müsste halt ihre deppen loswerden.
 

Regierung unter Grünen und weiteren Linken ist unbezahlbar ! 
-Sprit wird teurer 3-5€ Energie generell  

-Massive Steuererhöhungen

-massig weitere Einwanderung

 

Jetzt steinigt mich ! 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot-Rot-Grün ist evtl. gar nicht so schlecht. Einfach die mal 4 Jahre machen lassen, die Welt wirds überleben und dann können die Menschen in nächster Wahl selbst entscheiden, wie es ihnen gefallen hat und evtl. wird dann diese "Rot-Rot-Grüne"-Philoposphie dann auch erst mal beerdigt werden und das könnte evtl. auch besser sein, als wenn Großteil der anderen Parteien diesen grünen Ideen hinterherlaufen und sich die nächsten 20 Jahre anbiedern (ähnlich wie aktuell Söder...).

Ansonsten, denke langsam das beste ist evtl. sich weniger in Parteien und stattdessen einfach als Journalist engagieren. Habe das Gefühl ein Mann wie Boris Reitschuster hat evtl. bereits mehr bewirkt als die ganze AFD in den letzten Jahren und jetzt stellt euch mal vor, es gäbe in Bundespressekonferenzen usw. nicht nur ein Boris Reitschuster, sondern der halbe Saal wäre damit gefüllt!

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb user2748:

Ansonsten, denke langsam das beste ist evtl. sich weniger in Parteien und stattdessen einfach als Journalist engagieren. Habe das Gefühl ein Mann wie Boris Reitschuster hat evtl. bereits mehr bewirkt als die ganze AFD in den letzten Jahren und jetzt stellt euch mal vor, es gäbe in Bundespressekonferenzen usw. nicht nur ein Boris Reitschuster, sondern der halbe Saal wäre damit gefüllt!

Traurig, wenn man an sich an solche Menschen hält: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/reitschuster-faktencheck-unserioes/

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2021 um 22:55 schrieb IT-Genosse:

Ich setze mich seit Jahren für die Belange von Klein- und Soloselbständigen ein. Das ist meistens sehr mühsam und manchmal frustrierend. Aber es gibt auch Erfolge: z.B. Die Senkung der Mindestbeiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung. Gestern hat das Kabinett ein Massnahmenpaket zum Bürokratieabbau beschlossen, in dem auch ein paar Punkte enthalten sind, an denen ich aktiv mitverhandelt habe.   Das ist jetzt nicht die ganz große Politik, über die sich hier viele auslassen. Aber man lernt dabei, was für vielfältige Interessen es in diesem Land gibt und wie schwierig es ist, dort einen Ausgleich zu finden. Und es zeigt, dass man tatsächlich etwas bewegen kann. 

Kommunalpolitik ist auch ein tolles Thema, weil es unmittelbar ist und nicht so abstrakt, wie mein Kram. 

Ich habe übrigens bei meiner Tätigkeit eine Vielzahl von Politikern auf allen Ebenen kennengelernt, die sehr engagiert und verantwortungsbewusst sind, unabhängig davon, ob ich mit Ihnen konform gehe oder nicht. Natürlich gibt es auch Idioten. Aber so unterbeleuchtet, wie hier von vielen Politiker dargestellt werden, sind sie nicht. Es ist ja viel einfacher, hier anonym herumzutröten, als sich auf den Marktplatz zu stellen und mit den unterschiedlichsten Leuten ein konstruktives Gespräch zu führen.

Der umgekehrt proportionale Zusammenhang zwischen gesellschaftlichem Engagement und dem Ausmaß sich über Politiker auszulassen ist vermutlich ein Naturgesetz. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Da kommen massive Steuererhöhungen auf uns zu ! Und denkst du wirklich das die nachfolgende Partei diese wieder rückgängig macht ? In welcher Welt lebst du ?

Ist doch wie im Film, es muss immer erst schlimmer werden, bis es dann am Ende besser wird und dann wie im Film zum Happy-End kommt!!

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sonic1279:

An Faktenchecks von Haltungs/Moral-Journalisten glaube ich nicht, sorry.

Zitat ARD-Chef-Faktenfinder Gensing (Link), Auszug: Ich bin ein großer Freund von Journalismus mit Haltung, weil ich mich daran viel besser abarbeiten kann. Ich glaube, dass man die Leute eher gewinnen kann, wenn im Journalismus eine Haltung vertreten wird, als wenn da irgendwie einfach nur Fakten angehäuft werden. Das ist in meinen Augen auch überhaupt nicht Journalismus. Einfach nur Fakten zu liefern und sagen, wir können das nicht beurteilen und wissen das nicht. Das zu beurteilen ist doch genau unser Job.“

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Ist doch wie im Film, es muss immer erst schlimmer werden, bis es dann am Ende besser wird und dann wie im Film zum Happy-End kommt!!

Happy End? Mir kam sofort ein Bild in den Kopf wo ein Spartaner mit Lanze und Schild auf einem Berg toter Körper steht.

Ich kann mir nicht vorstellen das deutsche Duckbürger irgendwann aufstehen und rebellieren. Absolut nicht. Aber wenn, dann steht der Spartaner im Bundestag. Denn bis Duckbürger aufstehen da muss schon alles zerbombt sein. Eher wird das nix. Und dann werden auch nicht mehr als fünf Leute zusammenkommen.

Irgendjemand sagte mal was in der Art das der gebückte Gang den Deutschen anerzogen wird. Ist auch logisch. Schulddebatten sind schon lange wie ein gut geschütztes Kulturgut. Und es gibt genug Menschen die jegliche Schuld gerne annehmen. Und die lassen sich auch jederzeit gerne die Nazikeule vorn Kopp hauen. Und die Banken-Schuldenkeule. Und die Asylantenkeule. Die Klimakeule.

Aber möglicherweise erlangen wir ja auch alle die Absolution damit. Wofür auch immer die nötig ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Da kommen massive Steuererhöhungen auf uns zu ! Und denkst du wirklich das die nachfolgende Partei diese wieder rückgängig macht ? In welcher Welt lebst du ?

 

Meinst Du, irgendeine andere Regierungskoalition bereitet keine Steuererhöhungen vor? JEDE Regierungskoalition WIRD Steuererhöhungen vornehmen. Das ist so sicer wie das Amen in der Kirche

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bartio:

Also eines muss man Laschet ja lassen: "flexibel" ist er (wie der Vorfall aus 2015 beweist):
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/cdu-chef-armin-laschet-gibt-seltsame-uni-noten-a-1036740.html

:)

Jemand sagte hier ja man würde Merkel sogar noch vermissen. Ich fürchte Derjenige hat recht.

Das was @cryptonix. Und ja, er hat Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Meinst Du, irgendeine andere Regierungskoalition bereitet keine Steuererhöhungen vor? JEDE Regierungskoalition WIRD Steuererhöhungen vornehmen. Das ist so sicer wie das Amen in der Kirche

Das steht ja nicht zur Debatte ! Nur die Grünen werden den Bogen überspannen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß halt auch sehen, dass die Reichen vom aktuellen System am meisten profitiert haben, von daher ists ja gar nicht so schlecht wenn sie dafür jetzt auch höhere Steuern bezahlen müssen, denke das beste wäre einfach Vermögenssteuer einzuführen und dafür andere Steuern entsprechend niedriger zu machen. Lohnsteuer könnte man z. B. komplett abschaffen, weil warum es soll es mit Steuer bestraft werden, wenn Leute arbeiten gehen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Das steht ja nicht zur Debatte ! Nur die Grünen werden den Bogen überspannen !

das befürchte ich auch.

Gut man kann sein Vermögen zum Glück teilweise "unsichtbar" machen, mit Edelmetallen und Krypto 🙂 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BitcoinNow

Ich verschleiere mein Vermögen jetzt schon zur Vorsorge. Außerdem bemühe ich mich bereits um eine Immobilie im Ausland und es scheint bisher alles gut zu klappen. Ich werde hier sicher keinen Cent an Vermögenssteuer zahlen und auch ihre linksgrünen Weltrettungsphantasien können die für sich selbst behalten. Grüne, Sozen und andere linken SED-Träumer haben weder Respekt vor der Arbeitsleistung anderer Leute noch vor deren Eigentum, da diese ja daran gewohnt sind, einfach vom Geld Anderer zu leben ohne wirklich was dafür tun zu wollen. Wer sowas wählt soll zusehen wie er dann mit denen und ihren Tagträumereien und Ideologien klarkommt. Daran werde ich mich nicht beteiligen denn mit Leuten die sowas wie die Grünen/Linken heraufbeschwören habe ich nichts gemeinsam. Wenn die Grünen regieren heisst es nur noch: Rette sich wer kann und jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, diese Angst vor einem Regierungswechsel. Man möchte meinen, jeder halbwegs vermögender Mensch ist nur quasi noch auf Abruf hier, sitzt auf gepackten Koffern und jede andere Regierung, außer einer CDU geführten, würde sofort innerhalb von 2 Tagen, alle Vermögen einfrieren, enteignen und verstaatlichen.     Irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wahnsinn, diese Angst vor einem Regierungswechsel. Man möchte meinen, jeder halbwegs vermögender Mensch ist nur quasi noch auf Abruf hier, sitzt auf gepackten Koffern und jede andere Regierung, außer einer CDU geführten, würde sofort innerhalb von 2 Tagen, alle Vermögen einfrieren, enteignen und verstaatlichen.     Irre

Es reicht das Wahlprogramm der Grünen zu lesen
Es reicht Interviews & Statements von Bearbock, Esken, die neue Linken-Chefin zu hören.

Was glaubst du eigentlich wer den Wahn der Grünen (Weltrettung!!!!) und die ganzen Schulden dank Corona bezahlen wird?
 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bjew:

Alle hofften auf eine SPD-Regierung und fanden an den CDSU/FDP-Regierungen nur Unheil und Unrat.Als es soweit war, kam einhellig, wir müssen jetzt schnell unsere Hütte verscherbeln, bevor sie uns enteignen (wohlgemerkt die, die zuvor so dringend SPD um jeden Preis riefen).

Den Schlusspunkt kennt ihr doch alle -> der mit dem Basta .....

Kann es sein, daß du da die Jahrhunderte ein bißchen verwürfelst? 😉

In den 1970ern kam Willi und fing endlich an, außen- und innenpolitisch zu entstauben. Dann Helmut, der im deutschen Herbst eine law-and-order-Linie fuhr, die viele selbst den Schwarzen nicht zugetraut hätten. Und es war ein Gag bei Ekel Alfred, daß seine Nachbarin SPD wählt "obwohl sie Hausbesitzerin ist".

Der Arbeiterverräter mit dem "Basta" kam erst 1998 dran, nach 16 Jahren Kohl, der sich so was wie die Hartz-Gesetze selbst in seiner Einheits-Allmacht nie getraut hatte. Und die Grünen in seiner Regierung haben einem NATO-Kriegseinsatz zugestimmt, und dafür gesorgt, daß nicht mehr überall leere Bierdosen rumlagen.

Wer sich in anderen Ländern umschaut ist oft verwundert, wie nahe an der "politischen Mitte" bei uns so 70-80% der von Parteien vertretenen Wähler lagen und liegen. Und wie viele von den angeblich so grundlegenden Differenzen nur als Geklapper im Wahlkampf, aber nicht in der tatsächlichen Regierungsarbeit existierten.

Ich habe meine Präferenzen, aber ich sitze nicht auf gepackten Koffern. Egal wie's ausgeht. Der Franzose sagt: plus ca change, plus c'est la meme chose.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.