Zum Inhalt springen

Vertcoin (VTC)


lacksfish

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

Ich wollte fragen ob es noch andere hier gibt die Vertcoin traden oder beobachten.

 

Die Spitze war bei circa 0.014 BTC und der Kurs ist seitdem auf einem Abwärtstrend. Wobei ich glaube da einen Boden zu sehen.

 

Auf eine gute Diskussion. :)

 

Über Vertcoin

 

Vertoin nutzt den selben Algorithmus wie Litecoin, doch ändert sich die Hardwareanforderungen bei Vertcoin immer wieder. So ist das Erstellen von ASIC Minern sehr schwer und das Netzwerk (bestehend aus GPU/CPU Minern) bleibt somit dezentraler, was auch mehr Sicherheit bedeutet.

Außerdem ist es resistent gegen Multipools. Mining und die Fundintervale von Blöcken sind damit sehr gut ausbalanciert.

Bearbeitet von Amsi
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte vielleicht eine kurze Erklärung schreiben und noch anfügen. Die diffi ist relativ konstant zur Zeit, der Preis an sich auch.

 

Wenn du VTC nochmal minen willst, informier dich doch über das dezentrale P2Pool Mining.

P2Pool hat bei Vertcoin jetzt schon 10% der Gesamthashrate. :)

 

Ich selber kann nicht gut auf einem Laptop minen, aber ich helfe Freunden immer auf Ihren Gaming PCs zu minen.

Bearbeitet von lacksfish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte vielleicht eine kurze Erklärung schreiben und noch anfügen. Die diffi ist relativ konstant zur Zeit, der Preis an sich auch.

 

Wenn du VTC nochmal minen willst, informier dich doch über das dezentrale P2Pool Mining.

P2Pool hat bei Vertcoin jetzt schon 10% der Gesamthashrate. :)

 

Ich selber kann nicht gut auf einem Laptop minen, aber ich helfe Freunden immer auf Ihren Gaming PCs zu minen.

 

naja recht konstant -> schwankt hat zwischen lohnend und nicht lohnend... atm nicht lohnend.... zu dem preis...

 

als pool habe ich bisher immer folgenden genutzt:

https://vert.bitcrush.info/

 

welche vorteile bringt der p2pool ?

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich nicht gut aus, da er zu wenig Aktivität hat, so bekommst dein Geld nie wieder raus da der Preis nur runter gehen kann.

 

Du siehst jetzt gerade, einer hat gekauft und der Preis ist gestiegen jetzt singt der aber wieder da keiner kauft und das gleiche Spiel von vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich nicht gut aus, da er zu wenig Aktivität hat, so bekommst dein Geld nie wieder raus da der Preis nur runter gehen kann.

 

Du siehst jetzt gerade, einer hat gekauft und der Preis ist gestiegen jetzt singt der aber wieder da keiner kauft und das gleiche Spiel von vorne

 

Ich will auch nicht sagen das gerade jetzt der perfekte Zeitpunkt ist zu kaufen, aber ich denke das Vertcoin Potential hat und man zumindest aufmerksam beobachten sollte.

 

welche vorteile bringt der p2pool ?

 

Das ist schwer zu erklären, aber unterm Strich gibt es keine mächtigen Besitzer von großen Mining Pools die Macht über >30% der Netzwerkhashrate haben.

Das ist erstrebenswert weil zentralisiertes Mining auf wenigen Pools das Netzwerk schwächt, da fast nicht mehr dezentral.

 

Vorteile von P2Pool (übersetzt von hier)

 

* DDoS resistent

* keiner kontrolliert den Pool - d.h. keiner kontrolliert die Auszahlung von Coins

* Anteil wird sofort auf Addresse ausgezahlt

* Gebühren <1% (oder gar keine wenn du deinen eigenen "Node" erstellst)

 

Es ist also wieder mal das Vertrauen auf Mathe anstatt auf das Vertrauen in Menschen. Bitcoin hat eigentlich schon gezeigt dass so etwas eine gute Idee ist.

Bearbeitet von lacksfish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

EDIT:

Habe nach umfangreicher Analyse meine Meinung zu Vertcoin zum Positiven geändert und mir nun auch einige Vertcoins besorgt. Hinter Vertcoin steckt ein sehr kompetentes und innovatives Entwicklerteam.

Bin gespannt was uns mit Atomic Swaps erwartet.

Am einfachsten bekommt man Vertcoin von shapeshift.io

 

 

Grundsätzlich ist Vertcoin sehr interessant aber so lange sich die Entwickler "jk_14", "Zemrys" & "jamesl22" usw. nennen finde ich das wenig informativ. https://vertcoin.org/wp/the-team

 

 

Ich kann mir vorstellen dass die devs noch sehr jung sind. Das ist nicht schlecht, aber professionelles Verhalten ist erforderlich und langfristige, verantwortungsvolle Planung und Kontinuität.

 

"Its all about the long term" hat Jeff Bezos einst gesagt.

Bearbeitet von berkatze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

bei Vertcoin tut sich zur Zeit eine Menge.

Nicht nur Atomic Swaps in der Entwicklung auch gerade Electrum für vtc fertig, Tresor app fertig?, nano ledger app in Planung, 1-click miner seit ein paar stunden fertig.

Bin gespannt was die mit ihrem Tandempartner Litecoin aus der Atomic Swaps Anwendung machen.

Diesmal ist es Litecoin der technisch aufholen muss.

LTC und VTC waren ja irgendwie immer die 2 kleinen Brüder von btc und spielten gerne zusammen.

Bald werden sie selber Erwachsene sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Fleissig wie er ist gibt James ein neues Interview (englisch):

 

7PM CST: LIVE interview with "James Lovejoy", Lead Developer Vertcoin, Wednesday Nov 15 (youtube)

Tune in to "Crypto News" on Wednesday, November 15th for a LIVE interview with James Lovejoy, Lead Developer of Vertcoin!

Stream will start 7PM CST.

 

http://www.youtube.com/channel/UCDxK2PwEDvoaHZgjPV_WgcA

 

Das Live-Interview wird nach unserer Zeit um 02:00h nachts stattfinden. Hier ist der Link zum Countdown: https://countle.com/QD100385K5.

Wer es verpasst kann es später als normales Video unter der Youtube-Adresse finden.

Bearbeitet von Verti
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Drayton Danke dafür und vielleicht kannst du mir ja auch diese Frage beantworten:

 

Nachdem ich die Paper Wallet erstellt habe, kann ich beispielsweise Vertcoin an die Adresse schicken, richtig?

Wie kann ich aber überprüfen, ob die Coins angekommen sind? Also ich verstehe das Prinzip der Paperwallet wohl noch nicht so richtig.

Bei Electrum z.b. kann ich meine BTCs bzw LTCs einfach sehen, und das ist für mich greifbarer als wenn ich meine Coins zu einem

Stück Papier schicke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb micha169:

@Drayton Danke dafür und vielleicht kannst du mir ja auch diese Frage beantworten:

 

Nachdem ich die Paper Wallet erstellt habe, kann ich beispielsweise Vertcoin an die Adresse schicken, richtig?

Wie kann ich aber überprüfen, ob die Coins angekommen sind? Also ich verstehe das Prinzip der Paperwallet wohl noch nicht so richtig.

Bei Electrum z.b. kann ich meine BTCs bzw LTCs einfach sehen, und das ist für mich greifbarer als wenn ich meine Coins zu einem

Stück Papier schicke :D

:D

Ja, du kannst die VTC an deine Papperwallet-Adresse schicken.

Hier kannst du die Transaktion checken: https://bitinfocharts.com/vertcoin/

Einfach deine Adresse eingeben und du siehst alles. 

Electrum unterstützt VTC nicht?

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.