Zum Inhalt springen

Vertcoin (VTC)


lacksfish

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Vertcoin sieht ja sau spannend aus und ich hab mir grad mal die Vertcoinapp auf meinen Ledger gemacht. Hat jemand Erfahrung mit Ledger und Vertcoin oder soll ich lieber erst mal eine bei Electrum machen? Ich mag irgendwie mein Ledger, da hat man halt "was in der Hand" :D. Ich werd langsam alt^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Benner:

Guten Abend,

Vertcoin sieht ja sau spannend aus und ich hab mir grad mal die Vertcoinapp auf meinen Ledger gemacht. Hat jemand Erfahrung mit Ledger und Vertcoin oder soll ich lieber erst mal eine bei Electrum machen? Ich mag irgendwie mein Ledger, da hat man halt "was in der Hand" :D. Ich werd langsam alt^^

 

Zu Ledger kann ich nichts sagen. Ich nutze Electrum-VTC, und bin bisher zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut also auf jeden Fall hab ich schonmal eine Vertcoinwallet auf meinem Ledger, das scheint so weit zu funktionieren. Dann kauf ich über z.B. Coinbase Bitcoin und tausch die gegen Vertcoin bei z.B. Bittrex. Hmm ich würde die Vertcoin gerne direkt beziehen wegen der Steuer. Ich kenne das halt nur von Aktien, ich kauf ne Aktie, verscherbel sie und muss dann erstma Steuern auf den Gewinn abführen und mit dem Rest kann ich dann Neue kaufen. Bei den Kryptos fällt ja dann jedesmal zwischendurch theoretisch auch ein Steueranteil an, wenn ich die in eine andere Währung tausche hmmm. Mach ich dann einfach einen Screenshot oder wie macht ihr das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/5/2017 um 15:41 schrieb Drayton:

10 USD würden mich nicht wundern! :lol:

Aktuell $9.63 USD. Bisher ist er ein/zweimal knapp unter der 10USD abgeprallt. Drei Tage hat er noch.

Habe aber zwischenzeitlich 50% meiner VTC zu RaiBlocks umgeschichtet. Mal schauen wer besser rennt.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2017 um 13:32 schrieb wildzero:

Habe aber zwischenzeitlich 50% meiner VTC zu RaiBlocks umgeschichtet. Mal schauen wer besser rennt.

Info an alle die sich für RaiBlocks (XRB) interessieren https://coinmarketcap.com/currencies/raiblocks/

ACHTUNG!!

 

http://raiblocks[dot]com/ scheint eine FAKE-Seite zu sein!

https://raiblocks.net/ ist die Original-Seite!

 

Checkt das mal!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2017 um 13:39 schrieb Drayton:

@wildzero

Ja, drei Tage noch. Aber selbst wenn er im nächsten Jahr, die 10 USD knackt er, er knackt auch die 10 EUR! ;)

XRB kenne ich nicht. Ist leider auf keiner meiner Börsen vertreten. Aber auf den ersten Blick, sieht nicht schlecht aus. 

Meine VTC verkaufe ich aber erst bei Kurs 1.000 EUR ;)

...  der smilie bedeutet Ironie? 

Oder glaubst du an den Vertcoin?

ist grad bei um die 5€ überlege ob ich bis zur ersten januar Woche warten soll oder halt jetzt schon... gibts Neuigkeiten bzw wir demnächst was angekündigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Megatron:

...  der smilie bedeutet Ironie? 

Oder glaubst du an den Vertcoin?

ist grad bei um die 5€ überlege ob ich bis zur ersten januar Woche warten soll oder halt jetzt schon... gibts Neuigkeiten bzw wir demnächst was angekündigt?

Ja, 1.000 EUR sind nicht wirklich ernsthaft gemeint. Wobei, das Jahr 2017 hat gezeigt, dass hier nichts unmöglich ist. Wer weiß wo es hingeht? 

Ich glaube jedenfalls an den Vertcoin. Es gibt keine neuen Infos, keine Ankündigungen. Damit aber auch keine "schlechten" Nachrichten.

Ist schwer abzuschätzen, wie der Kurs sich in den kommenden zwei Wochen entwickeln wird. Aber Vertcoin war schon mal bei fast 10 EUR. Und bei dem, was ich über den Kryptomarkt weiß, gilt: hatte ein Coin jemals einen Kurs X, wird er diesen wieder erreichen! Insofern wären 5 EUR kein schlechter Einstieg. 

Ich würde nur nicht mein ganzes Geld "auf ein Pferd setzen". Vertcoin hat in meinem Portfolio einen Anteil von etwa 15%. 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vertcoin ist halt kein Coin, um schnell hohe Gewinne zu erzielen. Vom Wachstum her kann man ihn wohl am ehesten mit Litecoin oder mit Ark vergleichen. Die brauchen auch ewig, um mal in die Gänge zu kommen. Dafür ist der Lightcoin aber einer der "sicheren" Coins.

Ark ist jetzt allerdings auch mal ganz gut gestiegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb flo89:

Vertcoin ist halt kein Coin, um schnell hohe Gewinne zu erzielen. Vom Wachstum her kann man ihn wohl am ehesten mit Litecoin oder mit Ark vergleichen. Die brauchen auch ewig, um mal in die Gänge zu kommen. Dafür ist der Lightcoin aber einer der "sicheren" Coins.

Ark ist jetzt allerdings auch mal ganz gut gestiegen.

Ich halte auch seit über einem Monat ca. ARK und Vertcoin und bin ca. bei knapp 7 Dollar eingestiegen. In der Theorie hört sich ja Vertcoin sehr gut an, aber im Praxis taucht es immer mehr ab. Wenn ich mein Eth, den ich dafür geopfert habe, gelassen hätte, hätte er sich in der Zeit verdoppelt. Somit definitiv Verlustgeschäft für mich.

Hätte ich mal statt ARK und VTC mehr Neblio gekauft. Meine Neblios haen einen grandiosen Run hinter sich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Durch die Korrektur ist natürlich auch der VTC (unter 2 EUR) runter, ich nutze die Kurse zum nachkaufen. :) VTC war vor der Korrektur bei knapp 10 EUR, bin mir sicher, dass er wieder diesen Kurs erreichen wird und auch weiter steigen wird! Wie hier schon angesprochen: VTC ist KEIN Hype-Coin. Der braucht lange, hat dafür aber eine solide Entwicklung und damit gute Aussichten für Werterhalt.     

Ansonsten gibt es einige Neuerungen beim VTC, die Entwickler arbeiten wohl ständig dran, find ich super!

  • LIGHTNING NETWORK
  • STEALTH ADDRESSES
  • ATOMIC CROSS-CHAIN

https://vertcoin.org/

Bearbeitet von Drayton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertcoin finde ich auch hot, ebenso übrigens wie den Groestlcoin :)

Die Development Updates von VTC sind immer sehr spannend. Ich sehe es auch so, dass VTC solide entwickelt wird, was sich auch im Preis des Coins spiegelt. Allerdings kam auch VTC der Hype um die ASIC resitenten Coins zu Zeiten von BTG zugute :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Vertcoin "One-Click Miner" 

It’s a user-friendly piece of software (Windows only), that allowIs you to start mining with a few easy steps.

Because Vertcoin is dedicated to keeping mining accessible to everyone, all you need to get started is an ordinary desktop computer with a modern graphics card (GPU). Highend, newer graphics cards yield better results than lowend or older ones.

https://vertcoin.org/mine/

Also Mining via Gaming-PC. Macht das jemand von euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Vertcoin will officially fork to Verthash

Verthash Hardfork will occur at block 1,500,000, approximately Jan 30th, 2021

After years of development, #Vertcoin will be hard forking our network to our new algorithm! Verthash will be going live on the main net at block 1500000! The estimated time of fork is January 30th, 2021. Spread the word with hashtag: #Verthash github.com $VTC

Nutzt einer von euch den One-Click-Miner? https://vertcoin.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.