Zum Inhalt springen

Kauf/Verkauf auf bitcoin.de, Mindestmenge in Klammern


Krebs1

Empfohlene Beiträge

Beim Einstellen von Angeboten Kauf/Verkauf auf dem Marktplatz von bitcoin.de wird in Klammern
immer eine Mindestmenge der Coins vom System vorgegeben.
Wozu ist das sinnvoll ?
Ab-und zu habe ich auch mal eine gerigere Menge Coins vom Verkäufer erhalten, als ich eigentlich wollte.
Ich selbst nutze die Option: Restmenge wieder auf dem Marktplatz  einstellen, nicht.
Der Kurs kann sich ja in kurzer Zeit verändern, sodass es nicht mehr meinen Interessen entspricht.
Wer möcht's erklären ? Bei den FAQ habe ich nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krebs1:

Beim Einstellen von Angeboten Kauf/Verkauf auf dem Marktplatz von bitcoin.de wird in Klammern
immer eine Mindestmenge der Coins vom System vorgegeben.
Wozu ist das sinnvoll ?
Ab-und zu habe ich auch mal eine gerigere Menge Coins vom Verkäufer erhalten, als ich eigentlich wollte.
Ich selbst nutze die Option: Restmenge wieder auf dem Marktplatz  einstellen, nicht.
Der Kurs kann sich ja in kurzer Zeit verändern, sodass es nicht mehr meinen Interessen entspricht.
Wer möcht's erklären ? Bei den FAQ habe ich nichts gefunden.

Grundlegend ist ja bereits alles klar. Ein Punkt, welcher auch mit in die Entscheidung spielt...

Bei jedem Handel werden die Kontaktdaten (zumindest der Name des Kto Inhabers) bekannt.

Daher möchte hier ggf. Jemand nicht im 0,01 Bitcoin Bereich arbeiten, da sein Name dann bei mehr Verkäufern auftaucht, als es ihm recht ist.

 

 

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bjew:

mhm, dann sollte man die Finger gänzlich davon lassen, aber auch von Überweisungen, von Briefen, von Amazon &Co, montier das Namensschild von Haus- und Tüklingel, vom Briefkasten. Hoffentlich kennt dein Arbeitgeber weder deinen Namen noch Anschrift.

Man kann es mit Paranoia auch übertreiben.

WTF ... da hast du jetzt aber mehr in meinem Post rein interpretiert als ich damit sagen wollte :D

Habe doch selbst schon auf Bitcoin.de inkl. Fidor gehandelt. Aber natürlich ist es ein Unterschied zu einer Exchange Börse, wo keine Daten des Handelspartners geteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.