Krebs1 Posted March 20, 2021 Share Posted March 20, 2021 Beim Einstellen von Angeboten Kauf/Verkauf auf dem Marktplatz von bitcoin.de wird in Klammern immer eine Mindestmenge der Coins vom System vorgegeben. Wozu ist das sinnvoll ? Ab-und zu habe ich auch mal eine gerigere Menge Coins vom Verkäufer erhalten, als ich eigentlich wollte. Ich selbst nutze die Option: Restmenge wieder auf dem Marktplatz einstellen, nicht. Der Kurs kann sich ja in kurzer Zeit verändern, sodass es nicht mehr meinen Interessen entspricht. Wer möcht's erklären ? Bei den FAQ habe ich nichts gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anevay Posted March 20, 2021 Share Posted March 20, 2021 Wer zum Beispiel einen ganzen Bitcoin kaufen will und nicht zig kleine Verkaufangebote einzeln überweisen will gibt eine Mindestmenge an. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
q1221q Posted March 20, 2021 Share Posted March 20, 2021 (edited) vor 1 Stunde schrieb Krebs1: Beim Einstellen von Angeboten Kauf/Verkauf auf dem Marktplatz von bitcoin.de wird in Klammern immer eine Mindestmenge der Coins vom System vorgegeben.Wozu ist das sinnvoll ? Ab-und zu habe ich auch mal eine gerigere Menge Coins vom Verkäufer erhalten, als ich eigentlich wollte. Ich selbst nutze die Option: Restmenge wieder auf dem Marktplatz einstellen, nicht. Der Kurs kann sich ja in kurzer Zeit verändern, sodass es nicht mehr meinen Interessen entspricht. Wer möcht's erklären ? Bei den FAQ habe ich nichts gefunden. Grundlegend ist ja bereits alles klar. Ein Punkt, welcher auch mit in die Entscheidung spielt... Bei jedem Handel werden die Kontaktdaten (zumindest der Name des Kto Inhabers) bekannt. Daher möchte hier ggf. Jemand nicht im 0,01 Bitcoin Bereich arbeiten, da sein Name dann bei mehr Verkäufern auftaucht, als es ihm recht ist. Edited March 20, 2021 by q1221q Link to comment Share on other sites More sharing options...
q1221q Posted March 20, 2021 Share Posted March 20, 2021 vor 10 Minuten schrieb bjew: mhm, dann sollte man die Finger gänzlich davon lassen, aber auch von Überweisungen, von Briefen, von Amazon &Co, montier das Namensschild von Haus- und Tüklingel, vom Briefkasten. Hoffentlich kennt dein Arbeitgeber weder deinen Namen noch Anschrift. Man kann es mit Paranoia auch übertreiben. WTF ... da hast du jetzt aber mehr in meinem Post rein interpretiert als ich damit sagen wollte Habe doch selbst schon auf Bitcoin.de inkl. Fidor gehandelt. Aber natürlich ist es ein Unterschied zu einer Exchange Börse, wo keine Daten des Handelspartners geteilt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krebs1 Posted March 20, 2021 Author Share Posted March 20, 2021 vor 1 Stunde schrieb Anevay: Wer zum Beispiel einen ganzen Bitcoin kaufen will und nicht zig kleine Verkaufangebote einzeln überweisen will gibt eine Mindestmenge an. o.k. ist ein Argument, verstanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts