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Fidor Bank & Geld nach Verkauf erhalten (Problem: Fidor Zuordnungsnummer im Textfeld)


debiannerd
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Hallo,

 

ich bin vor kurzem zur Fidor gewechselt und lese nun da im Bankfach, dass bei jeder Ueberweisung im Referenzfeld meine ID angegeben werden muss (eine Zahl 12323212).

Da stellt sich mir nun die Frage, wie das bitcoin.de loest, weil wenn der Geldsender (bei einem Verkauf von meinen Coins) mir Geldsenden will, dann steht da ja in der Regel ein automatisierter Text, bitte ueberweisen Sie an Konto 1283491 mit der BLZ und dem Text (ZJSHD5) oder so.

 

Wie kommt das Geld bei Fidor dann an, wenn die FIDOR notwendige Referenznummer die Fidor ja unbedingt fuer die Zuordnung des Geldes brauch fehlt (Fidor lehnt ansonsten die Buchung ab)?

 

Wie macht Ihr das?

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sorry, ich komme nicht ganz hinterher, von was für einer Nummer redest du?

 

Wenn du überweißt, dann machst du online ganz normal eine SEPA Überweisung. Da fügst du Name, IBAN, BIC, Geldmenge und den Verwendungszweck ein, welcher ausschließlich die Trade ID von bitcoin.de ist. Mehr brauchst du nicht.

 

Bei Fidor zu Fidor machst du "Geld senden", da brauchst du dann nur die IBAN, Geldmenge und Trade ID.

 

edit:

hast du das richtige Fidor Konto? Heute heißt es Fidor Smart Girokonto.

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Hallo debiannerd,

 

ich tippe mal, dass du noch nicht voll legitimiert bist, dann sollte mit der "Zahl" deine ID - Nummer gemeint sein.

Nach vollständiger Legitimation erhälst du deine Konto/IBAN Nummer und deine BIC automatisch.

 

 

gruß josh

ah, so ist das :) wieder was gelernt :)

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