simpacker Posted March 20, 2021 Share Posted March 20, 2021 (edited) Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und noch nicht besonders gewandt im Umgang mit Cryptos. Deswegen seht mir vielleicht den einen oder anderen Anfängerfehler nach... 😉 Ich habe seit dem letzten Sommer Coins auf meiner eToro-Handelsplattform liegen. Ich habe mir noch einen Bitpanda-Account zugelegt und übe mich gerade am Transferien von Coins. Mit ETH war ich bereits erfolgreich - mit einem Schwund von knapp unter 2 % sind alle ETHs auf dem Weg von eToro Wallet bei Bitpanda angekommen. Ein Zeichen, dass ich zumindest keine grundlegenden Fehler mache. Doch bei BCH komme ich nicht weiter: Ich bekomme Fehler beim Versuch, die Coins zu verschieben. Der Block hat einen Wert von etwa 200 $, ist also nicht zu klein oder zu groß. Auf der Seite von Bitpanda existiert bereits ein BCH Wallet als Zielbahnhof. Jemand eine Idee, was ich da falsch machen könnte? Oder liegt's an den beiden Partnern, die sich evtl. nicht richtig verstehen? Edited March 20, 2021 by simpacker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted March 20, 2021 Share Posted March 20, 2021 Willkommen! Hast du wirklich BCH als Coins, also ECHTE Coins? Oder hast du eventuell nur Luft (Zertifikate)? Bzw. gibts ja auch Situationen, da dauert eine Auszahlung bei eToro 180 Tage oder so. Finger weg von eToro. Link to comment Share on other sites More sharing options...
simpacker Posted March 20, 2021 Author Share Posted March 20, 2021 Da triffst Du schon mal des Pudels Kern: Ich war (!) der Meinung, mir einen der besten bzw. auch regulierten Krypto-Trader ausgesucht zu haben und habe im Sommer meine ersten Coins bei eToro gekauft. Der Plan war, wegen der Steuer alle miteinander für ein Jahr zu halten. Seitdem haben die Coins bekanntlich schwindelerregende Höhen erklommen. Verkaufen möchte ich sie aber jetzt nicht, weil dann hohe Steuerverluste drohen. Daher der Plan, zur Risikostreuung von eToro nach Bitpanda zu verschieben. Geht aber nur mit fünf verschiedenen Coins, darunter BCH. Gegenfrage: Wenn eToro tatsächlich BCH in mein eToro-Wallet verschoben hat, sind das dann immer noch CFDs?? Oder anders gefragt: Glaubst Du, es hat etwas mit den CFDs zu tun, dass ich keine Coins nach Bitpanda verschoben kriege? Link to comment Share on other sites More sharing options...
simpacker Posted March 20, 2021 Author Share Posted March 20, 2021 eToro schreibt: "Alle Long- (KAUFEN-) Kryptowährungs-Transaktionen ohne Hebel sind Transaktionen über den zugrundeliegenden Kryptowert (echter Vermögenswert)." Also: Solange ich die Coins ungehebelt gekauft habe, sind es doch auch tatsächlich ECHTE Coins, oder übersehe ich da was? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted March 21, 2021 Share Posted March 21, 2021 Welchen Fehler bekommst du denn oder wo steckst du fest? Link to comment Share on other sites More sharing options...
simpacker Posted March 21, 2021 Author Share Posted March 21, 2021 Beim Senden aus der eToro Wallet gab es mehrmals nacheinander "Error sending BCH. An error occured whily trying to send." Stutzig macht mich, dass das BCH-Logo bei eToro orange ist, bei Bitpanda grün. Sind das evtl. zwei verschiedene Implementierungen? Beide heißen aber BCH Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts