KingK Posted March 22, 2021 Share Posted March 22, 2021 Hallo. Bisher habe ich nur still mitgelesen aber nun melde ich mich doch mal zu Wort. Ich bin relativ neu in der Kryptowelt, habe bei Bitwala angefangen, aber seit kurzer auch Zeit bei Binance. Bis jetzt habe ich da per SEPA Fiat Geld eingezahlt und versch. "größere" Altcoins mit etwas Fiat Spielgeld gekauft um zu üben (ADA, XRP und so), hat alles super gefunzt. Nun wollte ich weitere kleinere Altcoins kaufen (z.b. DENT, CND) jedoch ist das nicht möglich. (in der Auswahl "Kryptos kaufen-Barbestand" sind es nur ca. 40 Coins) Unter der Kategorie "Traden-Tauschen" kann ich DENT und CND auch nicht finden. Warum nicht? Suche ich aber bei "Märkte" - Suche "CND" und klicke auf "Jetzt handeln" komme ich zu der schwarzen Benutzeroberfläche mit den Grafiken etc. wo ich anscheinend BTC gegen CND tauschen kann. (Sorry für meine Ausdrucksweise, habs noch nicht so mit Fachbegriffen und Binance ist für mich noch etwas unübersichtlich) Bedeutet es, ich muss erst BTC kaufen und tausche sie dann gegen CND? aber wie verhält sich das mit eventuellen Steuern? weil wenn ich z.b. für 1000 Euro BTC kaufe, und eine Woche später sind es 1100 Euro, habe ich ja theoretisch Gewinn gemacht wenn ich jetzt Tausche (Tauschen ist ja trotzdem irgendwie wie verkaufen und kaufen habe ich gelesen) Ich weiß, es wäre unter den 600 Euro, aber es können ja auch mal größere Beträge kommen. Wo ist mein Denkfehler? Habe noch keine Erfahrung mit dem ganzen Trading, ich wollte eigentlich nur verschiedene Coins kaufen, auf den Ledger packen und paar Jahre Hodlen und dann schauen wie es aussieht. Weil ich nicht so viel Zeit und Lust habe, mich täglich mit der ganzen Materie mit dem Coins Traden und Tauschen zu befassen. Kann mir jemand helfen im Falle von DENT und CND? obs dann diese Coins werden, werde ich sehen, es geht mir nur um das allgemeine Verständnis zum Kaufen kleinerer Coins auf Binance :) Ich hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt :) D