Metacortex Posted March 24, 2021 Share Posted March 24, 2021 Hi, ich habe mir einen Ledger S Stick gekauft und ein paar Bitcoin-Bruchteile dahin übertragen. Ich würde nun gern regelmäßig (zb 1-2 mal pro Monat) neue Btc (und auch eth) Anteile kaufen und diese dann auch auf dem Ledger „speichern“ wie gehe ich sinnvoll vor um kaufgebühren und Transfer-Fees nicht ausufern zu lassen. Was nutzt ihr? Welche Erfahrungen / Hinweise könnt ihr mir mitgeben? Vg Meta Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crusader Posted March 24, 2021 Share Posted March 24, 2021 Das lohnt sich doch bei Kleinstbeträgen nicht. Lass den Kram an der Börse liegen und sammel das dort. Ich würde auch nicht regelmässig kaufen sondern wenn es mir günstig erscheint. (Gestern ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
battlecore Posted March 24, 2021 Share Posted March 24, 2021 vor 3 Stunden schrieb Metacortex: Hi, ich habe mir einen Ledger S Stick gekauft und ein paar Bitcoin-Bruchteile dahin übertragen. Ich würde nun gern regelmäßig (zb 1-2 mal pro Monat) neue Btc (und auch eth) Anteile kaufen und diese dann auch auf dem Ledger „speichern“ wie gehe ich sinnvoll vor um kaufgebühren und Transfer-Fees nicht ausufern zu lassen. Was nutzt ihr? Welche Erfahrungen / Hinweise könnt ihr mir mitgeben? Vg Meta Da die Netzwerkgebühren, also das was du für das versenden bezahlst, bei Bitcoin zur Zeit so 13 bis 15 Euro betragen... Musste dir überlegen ob sich das lohnt wenn du eh nur Kleinstbeträge versenden willst. Andere lassen ohne Schmerzen fünf- bis sechsstellige Beträge auf der Börse liegen. Wichtiger ist das man alle Sicherheitsmassnahmen nutzt die angeboten werden. Nicht mit dem Handy nutzen. 2FA mit Authenticator benutzen. (QR-Code von einrichten des 2FA immer als Screenshot speichern) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts