Zum Inhalt springen

Portfolio-Verlauf verschiedener Coins bei Cost-Average (CA) Käufen und Einmalinvest


coinboy

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb IT-Genosse:

Sondereffekte bzw. externe Effekte wird es immer geben. Mal seltener, mal öfter.

Schon richtig. Aber Effekte diesen Ausmaßes sind schon wirklich extrem und verfälschen meiner Ansicht nach das Experiment welches ja lediglich in diesem Zeitraum stattfand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2021 um 23:29 schrieb chip:

Ich weiß nicht mehr genau, welche Coins das alles waren. Hatte damals viel recherchiert und dann so Dinger mit Internet of things (und IOTA auch, den habe ich noch) und anderes Gehypte. Da war dann auch Scam drunter, leider. 

Und du hast recht, ich habe dann nicht nachgekauft 2018 und 2019. Hätte ich bei einigen Coins machen können, hatte aber die Schnauze voll damals.

Ansonsten, wenn du auf Jahre aus bist, da investiere ich lieber in Aktien, wo ein laufendes Unternehmen hinter steht. Ich vermute ja ganz stark, dass die allermeisten coins die nächsten Jahre nicht überleben - würde bedeuten, dass du einige Leichen in der wallet hast.

Mittlerweile habe ich fast nur noch Etherium (hatte ich komplett gegen mein BTC getauscht, da ich glaube, dass ETH wesentlich besser performt und außerdem der Umweltgedanke mit Umstellung von PoW auf PoS kein Thema mehr ist - im Gegensatz zu BTC). Dann noch bisschen ADA und DOT, das wars. Verzetteln will ich mich nicht mehr wie damals.

also da werden schon äpfel mit birnen verglichen und du hast dir offensichtlich gedacht einfach mal für lau schnelle kohle x50 zu machen...

ein horizont im cryptomarkt sollte über Jahre ausgelegt sein und dips einfach aussitzen, oder riskieren und per trading die coins vermehren, aber die gier sollte da nicht im wege stehen

edit: wenn du an ein sehr gut recherchiertes projekt glaubst ist ein nachkaufen mit (nicht benötigtem) kapital kein nachteil

 

Bearbeitet von Zulgohlan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update...

 

Gesamtwert (19.08.2021 04:45 Uhr):

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe): $155999 (+9%)

Einmalinvest-Portfolio: $173534 (+21%)

31 Coins: BTC, BCH, BSV, BCHA, BTG, ETH, GRT, BAKE, PNT, SFP, ONX, ANKR, BURGER, BNB, LTC, DOGE, DASH, XMR, UNI, 1inch, IOTA, DOT, FIL, OMG, LRC, THETA, ZKS, YFI, BTT, AUTO, IDEA

 

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe)

https://ibb.co/fdWDKtr

 

Top 10 Coins:

BCHA +188%, DOGE +147%, BAKE +41%, ETH +40%, BTG +35%, BNB +26%, DASH +8%, BCH +7%, UNI +5%, BTC +5%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA +188%

BTG +35%

BCH +7%

BTC +5%

BSV -12%

 

Gesamtausgaben:

Einstieg ($1000 * 31) + 1. Nachkauf ($200 *31) + 2. Nachkauf ($200 *31) + 3. Nachkauf ($200 *31) + 4. Nachkauf ($200 *31) + 5. Nachkauf ($200 *31) + 6. Nachkauf ($200 *31) + 7. Nachkauf ($200 *31) + 8. Nachkauf ($200 *31) + 9. Nachkauf ($200 *31) + 10. Nachkauf ($200 *31) + 11. Nachkauf ($200 *31) + 12. Nachkauf ($200 *31) + 13. Nachkauf ($200 *31) + 14. Nachkauf ($1000 *31) = $142600

Restbudget: $0

 

Einmalinvest-Portfolio

https://ibb.co/vswFL0s

 

Top 10 Coins:

DOGE +501%, BCHA +195%, BAKE +150%, BTG +118%, ETH +92%, BNB +79%, BCH +36%, BTT +28%, XMR +26%, YFI +21%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA +195%

BTG +118%

BCH +36%

BTC -10%

BSV -15%

 

Gesamtausgaben:

31 * $4600 = $142600

 

BCHA (rebranded zu XEC) führt die Bitcoin-Coins und hat im Nachkaufportfolio Doge überholt. BTC und BSV in Einmalinvest immer noch im Minus. Im Nachkauf ist BTC im Plus (BSV im Minus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2021 um 07:05 schrieb Jokin:

Schon richtig. Aber Effekte diesen Ausmaßes sind schon wirklich extrem und verfälschen meiner Ansicht nach das Experiment welches ja lediglich in diesem Zeitraum stattfand.

Der massive Anstieg von Doge als auch der Fall von Bitcoin sind schwarze Schwäne. Niemand hat damit gerechnet hat, dass ein Coin der die Maximalisten ärgern soll ein riesen Erfolg wird (schwarzer Schwan). Niemand hat damit gerechnet, dass bei so guten Nachrichten BTC bzw. Kryptomarkt massiv fällt (schwarzer Schwan). Und viele weitere schwarze Schwäne die wir nicht heute sehen/kalkulieren/abschätzen können, werden auf uns zukommen. Obwohl eigentlich alles glasklar aussieht und die Fakten für sich sprechen, einige Szenarien unmöglich aussehen. Schwarze Schwäne sind keine Seltenheit. Sie treten viel häufiger auf als wir sie bewusst wahrnehmen.

 

Ich bin im Austausch mit vielen. Und so gut wie alle belächeln mich, dass ich BSV regelmäßig nachkaufe. Für mich ist BSV einer der wichtigen schwarzer Schwan Kandidaten. Also es wird auf jeden Fall ein schwarzer Schwan. Für mich oder für die Mehrheit 🤑...

Bearbeitet von coinboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, solche Unregelmässigkeiten treten doch regelmässig auf, ist mMn teil des Spieles

btw, ein black swan ist doch eigentlich ein totalausfall,  zb wenn in ein paar jahren quatencomputer die die btc blockchain in ein paar sekunden durch ihre power manipulieren könnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zulgohlan:

...zb wenn in ein paar jahren quatencomputer die die btc blockchain in ein paar sekunden durch ihre power manipulieren könnten

Wenn ein Quatencomputer irgendwann Krypto gefährlich wird, passiert das nicht von einem Tag auf den anderen. Man verschlüsselt heute auch nicht mehr mit der Enigma (Maschine) 🙄 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Zulgohlan:

btw, ein black swan ist doch eigentlich ein totalausfall,

Naja .... wie genau die Definition ist, ist eigentlich weniger wichtig.

In diesem Kontext ...

vor 12 Stunden schrieb coinboy:

Und so gut wie alle belächeln mich, dass ich BSV regelmäßig nachkaufe. Für mich ist BSV einer der wichtigen schwarzer Schwan Kandidaten. Also es wird auf jeden Fall ein schwarzer Schwan. Für mich oder für die Mehrheit 🤑...

... sehe ich das total entspannt - kann mir zwar ohnehin egal sein - mir persönlich geht es jedoch stets darum, dass "Neulinge" nicht denken, dass (in diesem Fall) BSV ein "Geheimtipp ohne Risiko" wäre. Sondern wie hier ist sehr gut "gewarnt", dass BSV zum Totalverlust führen kann.

(ich sehe das übrigens auch so - bei BSV ist absolut nicht vorhersehbar wohin der Kurs geht. Der kann auf einen Schlag nach oben schießen weil Calvin Ayre noch ein Ass aus dem Ärmel zieht - oder das Ding ist plötzlich komplett tot.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb QQQ:

Wenn ein Quatencomputer irgendwann Krypto gefährlich wird, passiert das nicht von einem Tag auf den anderen. Man verschlüsselt heute auch nicht mehr mit der Enigma (Maschine) 🙄 

das war doch nur ein beispiel...

also für mich ist das bezüglich krypto ein totalausfall, oder man findet einen fehler in der btc chain,  51% attacke,  ein ereignis welches im prinzip den cryptomarkt mit ziemlicher sicherheit nachhaltig vernichten würde

aber wenn man irgendwann mit so einem szenario rechnet,  sollte man sowieso die finger davon lassen

btt: ich finde die arbeit von coin klasse!

Bearbeitet von Zulgohlan
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zulgohlan:

ich weiß nicht, solche Unregelmässigkeiten treten doch regelmässig auf, ist mMn teil des Spieles

btw, ein black swan ist doch eigentlich ein totalausfall,  zb wenn in ein paar jahren quatencomputer die die btc blockchain in ein paar sekunden durch ihre power manipulieren könnten

Black Swan ist ein Metapher... Die Menschen dachten bis in das 18. Jahrhundert, dass alle Schwäne weiss sind. Heute meint man damit, unwahrscheinliche und unkalkulierte Ereignisse (die große Auswirkungen haben können)...

 

Viele benutzen das für negative Szenarien mit erheblichen Auswirkungen.. Wobei positiv und negativ relativ ist... Für den einen kann es ein "Black Swan" sein, für den anderen ein Segen. Es gibt fast immer welche, die von erheblichen Auswirkungen (sei es positiv oder negativ) profitieren. Ich meine mit Black Swan nur, dass das unerwartete und sehr unwahrscheinliche eintreten kann (oder eingetreten ist).

 

Da wo BTC heute steht, ist für die BTC-Hodler aus den Anfängen ein Segen. Für die klassische Finanzwelt (und anderen Profiteuren/Akteuren) kann man sagen, dass Bitcoin für sie ein Black Swan war/ist (oder noch werden wird?). Keiner hat damit gerechnet, dass Banken/Staaten/Firmen da einsteigen würden. Hätte es Bitcoin und den Kryptomarkt nicht gegeben, würden jetzt all die Milliarden Gelder für etwas anderes ausgegeben/spekuliert werden.

 

Dogecoin ist heute ein Black Swan (für die Betrachtungsweise aus dem Entstehungsjahr 2013). Ein Meme Shitcoin, der sich über Kryptos lustig macht, ohne wirkliche Entwicklung, soll Erfolg haben, auf Werbebilder erscheinen, große Nachfrage haben? So ein Quatsch... Es wird noch viele weitere Black Swans geben... ETH ist auch ein Black Swan für die damalige Betrachtungsweise wo es als Shitcoin von den meisten Coinern bezeichnet wurde... Heute meinen einige/viele, ETH wird BTC nicht überholen. Auch das kann für sie ein Black Swan werden. Oder ein Black Swan für die, die meinen ETH wird BTC überholen...

Bearbeitet von coinboy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man im kryptomarkt schon ausschließen, aktuell sehr wenig.

Aber möchte man darauf spekulieren wo es aktuell viel bessere Chancen mit besserem risk/reward gibt 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zwarm:

Was kann man im kryptomarkt schon ausschließen, aktuell sehr wenig.

Aber möchte man darauf spekulieren wo es aktuell viel bessere Chancen mit besserem risk/reward gibt 

 

Deswegen sollte man nie alles auf eine Karte setzen und am besten von allen etwas mitnehmen:



-Das, was heute sicher erscheint

-Das was morgen sicher erscheint

-Das, was bald sicher erscheint

 

-Das, was heute unsicher erscheint

-Das, was heute unmöglich erscheint

-Das, was man überhaupt nicht im Fokus hat

 

Wie jeder für sich das gewichtet, ist jeden selbst überlassen. Es macht natürlich kein Sinn, für das was heute unmöglich erscheint sein ganzes Hab und Gut einzusetzen. Oder seine Zukunft nur auf unwahrscheinliche Ereignisse aufzubauen...

 

Es schadet auch nicht auf 7 Coins mit besseren risk/reward statt 10 Coins zu setzen und die restlichen 3 auf "unmöglich" erscheinende Coins. Oder 2 auf unmöglich erscheinede und 1 denen man gar nicht im Fokus hat usw.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtwert (28.08.2021 14:00 Uhr):

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe): $160001 (+12%)

Einmalinvest-Portfolio: $176173 (+23%)

31 Coins: BTC, BCH, BSV, BCHA, BTG, ETH, GRT, BAKE, PNT, SFP, ONX, ANKR, BURGER, BNB, LTC, DOGE, DASH, XMR, UNI, 1inch, IOTA, DOT, FIL, OMG, LRC, THETA, ZKS, YFI, BTT, AUTO, IDEA

 

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe)

https://ibb.co/Nx7hF0C

 

Top 10 Coins:

BCHA +296%, DOGE +119%, BAKE +50%, ETH +38%, BNB +35%, BTG +33%, LRC +30%, XMR +13%, DASH +11%, OMG +8%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA +296%

BTG +33%

BTC +5%

BCH -2%

BSV -17%

 

Gesamtausgaben:

Einstieg ($1000 * 31) + 1. Nachkauf ($200 *31) + 2. Nachkauf ($200 *31) + 3. Nachkauf ($200 *31) + 4. Nachkauf ($200 *31) + 5. Nachkauf ($200 *31) + 6. Nachkauf ($200 *31) + 7. Nachkauf ($200 *31) + 8. Nachkauf ($200 *31) + 9. Nachkauf ($200 *31) + 10. Nachkauf ($200 *31) + 11. Nachkauf ($200 *31) + 12. Nachkauf ($200 *31) + 13. Nachkauf ($200 *31) + 14. Nachkauf ($1000 *31) = $142600

Restbudget: $0

 

Einmalinvest-Portfolio

https://ibb.co/nsYvB1b

 

Top 10 Coins:

DOGE +429%, BCHA +297%, BAKE +167%, BTG +113%, BNB +92%, ETH +90%, XMR +37%, BCH +24%, BTT +20%, DASH +18%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA +297%

BTG +113%

BCH +24%

BTC -11%

BSV -19%

 

Gesamtausgaben:

31 * $4600 = $142600

 

BCHA führt die Bitcoin-Coins. BCHA ist ein Fork von Bitcoin Cash und hat sich zu eCash (XEC) rebranded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtwert (04.09.2021 18:52 Uhr):

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe): $209933 (+47%)

Einmalinvest-Portfolio: $227906 (+59%)

31 Coins: BTC, BCH, BSV, BCHA, BTG, ETH, GRT, BAKE, PNT, SFP, ONX, ANKR, BURGER, BNB, LTC, DOGE, DASH, XMR, UNI, 1inch, IOTA, DOT, FIL, OMG, LRC, THETA, ZKS, YFI, BTT, AUTO, IDEA

 

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe)

https://ibb.co/qNvTqdc

 

Top 10 Coins:

BCHA +1071%, DOGE +130%, ETH +67%, BTG +57%, BAKE +56%, BNB +38%, IOTA +36%, LRC +29%, OMG +20%, DOT +18%

 

Worst 10 Coins:

OnX -38%, ZKS -26%, AUTO -26%, THETA -16%, IDEA -16%, BURGER -10%, GRT -8%, PNT -5%, FIL -4%, 1NCH -2%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA +1071%

BTG +57%

BCH +10%

BTC +7%

BSV +2%

 

Gesamtausgaben:

Einstieg ($1000 * 31) + 1. Nachkauf ($200 *31) + 2. Nachkauf ($200 *31) + 3. Nachkauf ($200 *31) + 4. Nachkauf ($200 *31) + 5. Nachkauf ($200 *31) + 6. Nachkauf ($200 *31) + 7. Nachkauf ($200 *31) + 8. Nachkauf ($200 *31) + 9. Nachkauf ($200 *31) + 10. Nachkauf ($200 *31) + 11. Nachkauf ($200 *31) + 12. Nachkauf ($200 *31) + 13. Nachkauf ($200 *31) + 14. Nachkauf ($1000 *31) = $142600

Restbudget: $0

 

Einmalinvest-Portfolio

https://ibb.co/DfqShZP

 

Top 10 Coins:

BCHA +1071%, DOGE +459%, BAKE +178%, BTG +152%, ETH +129%, BNB +97%, BCH +40%, XMR +38%, BTT +37%, OMG +32%

 

Worst 10 Coins:

OnX -75%, AUTO -68%, ZKS -61%, SFP -43%, IDEA -39%, PNT -39%, THETA -38%, GRT -38%, FIL -32%, ANKR -15%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA +1071%

BTG +152%

BCH +40%

BSV -0,13%

BTC -9,15%

 

Gesamtausgaben:

31 * $4600 = $142600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zwarm:

Interessant das einmal Investment, trotz der großen zwischenkorrektur im Mal, weiter erfolgreicher ist

Das wird auch so bleiben wenn die Kurse weiter steigen.

Mit der Zeit wird immer deutlicher, das dabei Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Beim Einmalinvest müsste man investiert man 140.000 USD auf einen Schlag. Fallen im weiteren Verlauf die Kurse, dann ist kein Kapital mehr da um zu niedrigeren Kursen nachzukaufen. Man ist einfach nur noch "Zuschauer".

Kauft man hingegen nach, dann reduziert man sein Risiko bei fallenden Kursen. Jedoch reduziert man auch seine Chance bei steigenden Kursen.

Bei Doge ist das sehr gut in dem Einmalinvestportfolio zu sehen.

Und bei BTC ist das gut im Nachkaufportfolio zu sehen.

Ich hab nebenbei auch noch mein Mio-Spiel am Laufen, da geht es darum mit 3.000 Euro monatlich zum Millionär zu werden. Klar hätte ich gleich zu Beginn vor zwei Jahren als Einmalinvest 20 BTC zu je ca. 5.000 Euro kaufen können und hätte das Ziel bereits heute mit einem Einmalinvest von 100.000 Euro erreicht. 

Nur was wäre gewesen wenn der Kurs noch weiter gefallen wäre?

Mein "höheres" Ziel ist das Verlustrisiko zu senken und nicht meine Gewinnchance zu steigern.

 

Hierbei sollte nicht außer acht gelassen werden, dass bei einem Invest von nur 100 Euro das "höhere" Ziel die Gewinnchance ist, denn ein Verlust von 100 Euro tut den meisten nicht weh.

Mit steigendem Investment verlagern sich die Ziele, wer 3.000 Euro monatlich in Bitcoin tauscht, der möchte dieses Geld nicht einfach so abschreiben.

Und wer 'ne Mio. Euro in Bitcoin tauscht, der zielt eher auf Risikoreduzierung ab, also steigt er nach und nach ein wenn die Kurse "günstig" erscheinen.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Das wird auch so bleiben wenn die Kurse weiter steigen.

Mit der Zeit wird immer deutlicher, das dabei Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Beim Einmalinvest müsste man investiert man 140.000 USD auf einen Schlag. Fallen im weiteren Verlauf die Kurse, dann ist kein Kapital mehr da um zu niedrigeren Kursen nachzukaufen. Man ist einfach nur noch "Zuschauer".

Kauft man hingegen nach, dann reduziert man sein Risiko bei fallenden Kursen. Jedoch reduziert man auch seine Chance bei steigenden Kursen.

Bei Doge ist das sehr gut in dem Einmalinvestportfolio zu sehen.

Und bei BTC ist das gut im Nachkaufportfolio zu sehen.

Ich hab nebenbei auch noch mein Mio-Spiel am Laufen, da geht es darum mit 3.000 Euro monatlich zum Millionär zu werden. Klar hätte ich gleich zu Beginn vor zwei Jahren als Einmalinvest 20 BTC zu je ca. 5.000 Euro kaufen können und hätte das Ziel bereits heute mit einem Einmalinvest von 100.000 Euro erreicht. 

Nur was wäre gewesen wenn der Kurs noch weiter gefallen wäre?

Mein "höheres" Ziel ist das Verlustrisiko zu senken und nicht meine Gewinnchance zu steigern.

 

Hierbei sollte nicht außer acht gelassen werden, dass bei einem Invest von nur 100 Euro das "höhere" Ziel die Gewinnchance ist, denn ein Verlust von 100 Euro tut den meisten nicht weh.

Mit steigendem Investment verlagern sich die Ziele, wer 3.000 Euro monatlich in Bitcoin tauscht, der möchte dieses Geld nicht einfach so abschreiben.

Und wer 'ne Mio. Euro in Bitcoin tauscht, der zielt eher auf Risikoreduzierung ab, also steigt er nach und nach ein wenn die Kurse "günstig" erscheinen.

Ja beide haben Vor und Nachteile, ich bin auch mehr für die sicherer Variante und langsam reinzuskalieren.  Aber wenn ich weiß ist aktuell sehr günstig dann würde ich dort auch mehr einsetzen und mit steigendem Kurs weniger.

 

 

Ein Beispiel von meinem letzten neuen Altcoinkauf wo Nachkauf nachteilig war:

Hab mir letztens ein Coin gekauft (Tokau) jemand hatte den Shitcoin mir empfohlen, hab mir den direkt angeschaut und sah vielversprechend aus 

bin erst mit 3k$ rein (war schon +50% in 24h gestiegen) aber sah mir nach weiterem Aufwärtspotenzial aus, also mit 3k$ erst rein,

paar Tage später +200% gepumpt, dann deutlich wieder gefallen nach dem starken pump und ich bin mit 2k$ mehr rein

seitdem ist langsam immer weiter gefallen.

Aktuell steht der Coin mit -4% in mein Portfolio da, obwohl deutlich höher steht als bei mein Erstinvestment.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 4.9.2021 um 19:09 schrieb coinboy:

Gesamtwert (04.09.2021 18:52 Uhr):

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe): $209933 (+47%)

Einmalinvest-Portfolio: $227906 (+59%)

31 Coins: BTC, BCH, BSV, BCHA, BTG, ETH, GRT, BAKE, PNT, SFP, ONX, ANKR, BURGER, BNB, LTC, DOGE, DASH, XMR, UNI, 1inch, IOTA, DOT, FIL, OMG, LRC, THETA, ZKS, YFI, BTT, AUTO, IDEA

 

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe)

https://ibb.co/qNvTqdc

 

Top 10 Coins:

BCHA +1071%, DOGE +130%, ETH +67%, BTG +57%, BAKE +56%, BNB +38%, IOTA +36%, LRC +29%, OMG +20%, DOT +18%

 

Worst 10 Coins:

OnX -38%, ZKS -26%, AUTO -26%, THETA -16%, IDEA -16%, BURGER -10%, GRT -8%, PNT -5%, FIL -4%, 1NCH -2%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA +1071%

BTG +57%

BCH +10%

BTC +7%

BSV +2%

 

Gesamtausgaben:

Einstieg ($1000 * 31) + 1. Nachkauf ($200 *31) + 2. Nachkauf ($200 *31) + 3. Nachkauf ($200 *31) + 4. Nachkauf ($200 *31) + 5. Nachkauf ($200 *31) + 6. Nachkauf ($200 *31) + 7. Nachkauf ($200 *31) + 8. Nachkauf ($200 *31) + 9. Nachkauf ($200 *31) + 10. Nachkauf ($200 *31) + 11. Nachkauf ($200 *31) + 12. Nachkauf ($200 *31) + 13. Nachkauf ($200 *31) + 14. Nachkauf ($1000 *31) = $142600

Restbudget: $0

 

Einmalinvest-Portfolio

https://ibb.co/DfqShZP

 

Top 10 Coins:

BCHA +1071%, DOGE +459%, BAKE +178%, BTG +152%, ETH +129%, BNB +97%, BCH +40%, XMR +38%, BTT +37%, OMG +32%

 

Worst 10 Coins:

OnX -75%, AUTO -68%, ZKS -61%, SFP -43%, IDEA -39%, PNT -39%, THETA -38%, GRT -38%, FIL -32%, ANKR -15%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA +1071%

BTG +152%

BCH +40%

BSV -0,13%

BTC -9,15%

 

Gesamtausgaben:

31 * $4600 = $142600

Hi @coinboy, ich fand diese Aufstellung und diesen Vergleich immer recht gut und aufschlußreich.

Pflegst Du diese Aufstellung nicht weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2021 um 11:05 schrieb Aktienspekulaant:

Hi @coinboy, ich fand diese Aufstellung und diesen Vergleich immer recht gut und aufschlußreich.

Pflegst Du diese Aufstellung nicht weiter?

Hi..

 

Die Nachkäufe sind zwar beendet, will aber weiterhin hin und wieder den aktuellen Stand beider Portfolios posten. Ich wollte auch ein neues Portfolio starten. Wieder mit getrennten Portfolios und regelmäßigen Nachkäufen. Diesmal über längeren Zeitraum nachkaufen. Eventuell auch mit Verkauf (z.B. nach einem Jahr steuerfrei, Verlustmitnahme usw.).

 

Auch wollte ich Ideen für "ETFs" sammeln. Also welche Coins, Coins nach Katogerien ordnen, wann Verluste/Gewinne realisieren, wann Verlierer-Coins raushauen, Tot-Wallet usw usw... Leider bin ich noch nicht dazu gekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtwert (15.10.2021 23:15 Uhr):

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe): $171446 (+20%)

Einmalinvest-Portfolio: $185870 (+30%)

31 Coins: BTC, BCH, BSV, BCHA, BTG, ETH, GRT, BAKE, PNT, SFP, ONX, ANKR, BURGER, BNB, LTC, DOGE, DASH, XMR, UNI, 1inch, IOTA, DOT, FIL, OMG, LRC, THETA, ZKS, YFI, BTT, AUTO, IDEA

 

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe)

https://ibb.co/bBnqQQ5

 

Top 10 Coins:

BCHA +511%, OMG +141%, DOGE +82%, ETH +66%, DOT +55%, BTG +36%, BTC +34%, BNB +32%, SFP +28%, BAKE +15%

 

Worst 10 Coins:

ZKS -60%, ONX -51%, AUTO -30%, THETA -30%, IDEA -29%, BURGER -27%, FIL -27%, GRT -25%, PNT -22%, ANKR -20%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA +511%

BTG +36%

BTC +34%

BCH -1%

BSV -10%

 

Gesamtausgaben:

Einstieg ($1000 * 31) + 1. Nachkauf ($200 *31) + 2. Nachkauf ($200 *31) + 3. Nachkauf ($200 *31) + 4. Nachkauf ($200 *31) + 5. Nachkauf ($200 *31) + 6. Nachkauf ($200 *31) + 7. Nachkauf ($200 *31) + 8. Nachkauf ($200 *31) + 9. Nachkauf ($200 *31) + 10. Nachkauf ($200 *31) + 11. Nachkauf ($200 *31) + 12. Nachkauf ($200 *31) + 13. Nachkauf ($200 *31) + 14. Nachkauf ($1000 *31) = $142600

Restbudget: $0

 

Einmalinvest-Portfolio

https://ibb.co/JQPSJXX

 

Top 10 Coins:

BCHA +511%, DOGE +341%, OMG +165%, ETH +127%, BTG +118%, BAKE +104%, BNB +88%, DOT +32%, XMR +26%, BCH +25%

 

Worst 10 Coins:

OnX -80%, ZKS -79%, AUTO -70%, PNT -50%, GRT -49%, IDEA -49%, FIL -49%, THETA -48%, ANKR -32%, SFP -28%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA +511%

BTG +118%

BCH +25%

BTC +13%

BSV -13%

 

Gesamtausgaben:

31 * $4600 = $142600

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gesamtwert (08.11.2021 21:20 Uhr):

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe): $207067 (+45%)

Einmalinvest-Portfolio: $217685 (+53%)

31 Coins: BTC, BCH, BSV, BCHA, BTG, ETH, GRT, BAKE, PNT, SFP, ONX, ANKR, BURGER, BNB, LTC, DOGE, DASH, XMR, UNI, 1inch, IOTA, DOT, FIL, OMG, LRC, THETA, ZKS, YFI, BTT, AUTO, IDEA

 

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe)

https://ibb.co/j9N7K4b

 

Top 10 Coins:

LRC +428%, BCHA/XEC +373%, OMG +196%, DOGE +113%, IDEA +110%, ETH +104%, DOT +93%, BNB +80%, BTC +42%, BTG +26%

 

Worst 10 Coins:

ZKS -60%, AUTO -36%, ONX -33%, FIL -32%, BURGER -27%, PNT -20%, THETA -15%, BSV -10%, YFI -9%, BTT -6%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA/XEC +373%

BTC +42%

BTG +26%

BCH -1%

BSV -10%

 

Gesamtausgaben:

Einstieg ($1000 * 31) + 1. Nachkauf ($200 *31) + 2. Nachkauf ($200 *31) + 3. Nachkauf ($200 *31) + 4. Nachkauf ($200 *31) + 5. Nachkauf ($200 *31) + 6. Nachkauf ($200 *31) + 7. Nachkauf ($200 *31) + 8. Nachkauf ($200 *31) + 9. Nachkauf ($200 *31) + 10. Nachkauf ($200 *31) + 11. Nachkauf ($200 *31) + 12. Nachkauf ($200 *31) + 13. Nachkauf ($200 *31) + 14. Nachkauf ($1000 *31) = $142600

Restbudget: $0

 

Einmalinvest-Portfolio

https://ibb.co/XxZLrgk

 

Top 10 Coins:

DOGE +418%, BCHA/XEC +373%, LRC +312%, OMG +225%, ETH +180%, BNB +156%, BTG +102%, BAKE +100%, DOT +65%, IDEA +52%

 

Worst 10 Coins:

ZKS -79%, ONX -73%, AUTO -73%, FIL -52%, PNT -49%, SFP -40%, THETA -37%, GRT -27%, BURGER -25%, BSV -13%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA/XEC +373%

BTG +102%

BCH +25%

BTC +20%

BSV -13%

 

Gesamtausgaben:

31 * $4600 = $142600

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gesamtwert (21.11.2021 00:20 Uhr):

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe): $191278 (+34%)

Einmalinvest-Portfolio: $197696 (+38%)

31 Coins: BTC, BCH, BSV, BCHA, BTG, ETH, GRT, BAKE, PNT, SFP, ONX, ANKR, BURGER, BNB, LTC, DOGE, DASH, XMR, UNI, 1inch, IOTA, DOT, FIL, OMG, LRC, THETA, ZKS, YFI, BTT, AUTO, IDEA

 

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe)

https://ibb.co/8x7MF6F

 

Top 10 Coins:

LRC +556%, BCHA/XEC +331%, ETH +89%, IDEA +89%, DOGE +78%, BNB +68%, OMG +67%, DOT +51%, BTC +28%, LTC +17%

 

Worst 10 Coins:

ZKS -46%, FIL -42%, AUTO -41%, BURGER -37%, THETA -26%, ONX -25%, BTT -19%, PNT -19%, UNI -19%, BSV -19%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA/XEC +331%

BTC +28%

BTG +9%

BCH -9%

BSV -19%

 

Gesamtausgaben:

Einstieg ($1000 * 31) + 1. Nachkauf ($200 *31) + 2. Nachkauf ($200 *31) + 3. Nachkauf ($200 *31) + 4. Nachkauf ($200 *31) + 5. Nachkauf ($200 *31) + 6. Nachkauf ($200 *31) + 7. Nachkauf ($200 *31) + 8. Nachkauf ($200 *31) + 9. Nachkauf ($200 *31) + 10. Nachkauf ($200 *31) + 11. Nachkauf ($200 *31) + 12. Nachkauf ($200 *31) + 13. Nachkauf ($200 *31) + 14. Nachkauf ($1000 *31) = $142600

Restbudget: $0

 

Einmalinvest-Portfolio

https://ibb.co/jrbBnXB

 

Top 10 Coins:

LRC +411%, DOGE +333%, BCHA/XEC +331%, ETH +160%, BNB +139%, BAKE +96%, OMG +83%, BTG +76%, IDEA +36%, DOT +29%

 

Worst 10 Coins:

AUTO -75%, ZKS -71%, ONX -70%, FIL -59%, PNT -48%, SFP -47%, THETA -45%, GRT -36%, BURGER -35%, UNI -24%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA/XEC +331%

BTG +76%

BCH +15%

BTC +8%

BSV -21%

 

Gesamtausgaben:

31 * $4600 = $142600

 

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Gesamtwert (01.01.2022 01:57 Uhr):

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe): $144635 (+1,44%)

Einmalinvest-Portfolio: $197696 (+5,12%)

31 Coins: BTC, BCH, BSV, BCHA, BTG, ETH, GRT, BAKE, PNT, SFP, ONX, ANKR, BURGER, BNB, LTC, DOGE, DASH, XMR, UNI, 1inch, IOTA, DOT, FIL, OMG, LRC, THETA, ZKS, YFI, BTT, AUTO, IDEA

 

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe)

https://ibb.co/0VNpgD0

 

Top 10 Coins:

LRC +434%, ETH +60%, BNB +44%, DOGE +31%, IOTA +7%, OMG +0,81%, BTC+0,73%, SFP -0,53%, DOT -1,57%

 

Worst 10 Coins:

ZKS -71%, AUTO -65%, ONX -65%, FIL -63%, BURGER -48%, THETA -47%, BAKE -41%, BSV -37%, UNI -37%, DASH -36%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA/XEC ???

BTC +0,73%

BTG -25%

BCH -32%

BSV -37%

 

Gesamtausgaben:

Einstieg ($1000 * 31) + 1. Nachkauf ($200 *31) + 2. Nachkauf ($200 *31) + 3. Nachkauf ($200 *31) + 4. Nachkauf ($200 *31) + 5. Nachkauf ($200 *31) + 6. Nachkauf ($200 *31) + 7. Nachkauf ($200 *31) + 8. Nachkauf ($200 *31) + 9. Nachkauf ($200 *31) + 10. Nachkauf ($200 *31) + 11. Nachkauf ($200 *31) + 12. Nachkauf ($200 *31) + 13. Nachkauf ($200 *31) + 14. Nachkauf ($1000 *31) = $142600

Restbudget: $0

 

Einmalinvest-Portfolio

https://ibb.co/2nMnfwX

 

Top 10 Coins:

LRC +316%, DOGE +218%, ETH +119%, BNB +105%, BTG +19%, OMG +10%, XMR +6%, BAKE +4%, YFI +2%, IOTA -4%

 

Worst 10 Coins:

ONX -86%, AUTO -85%, ZKS -85%, FIL -74%, THETA -61%, PNT -57%, GRT -56%, BURGER -47%, SFP -45%, IDEA -41%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

BCHA/XEC ???

BTG +19%

BCH -14%

BTC -15%

BSV -39%

 

Gesamtausgaben:

31 * $4600 = $142600

 

In einem neuen Thread mit 20 Coins wird Nachkauf-und Einmalinvest-Portfolio weitergeführt:

 

Hier sind die Nachkäufe zwar beendet, werde weiterhin hin und wieder den Stand posten.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtwert (06.01.2022 17:55 Uhr):

Start: 27.03.2021

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe): $130542 (-8%)

Einmalinvest-Portfolio: $136245 (-4%)

31 Coins: BTC, BCH, BSV, BCHA, BTG, ETH, GRT, BAKE, PNT, SFP, ONX, ANKR, BURGER, BNB, LTC, DOGE, DASH, XMR, UNI, 1inch, IOTA, DOT, FIL, OMG, LRC, THETA, ZKS, YFI, BTT, AUTO, IDEA

 

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe)

https://ibb.co/N1RxqjW

 

Top 10 Coins:

LRC +340%, XEC +225%, ETH +46%, BNB +31%, DOGE +21%, DOT -5%, OMG -5%, IOTA -7%, BTC -7%, YFI -11%

 

Worst 10 Coins:

ZKS -74%, AUTO -67%, ONX -65%, FIL -65%, BURGER -54%, THETA -52%, BSV -44%, BAKE -43%, DASH -42%, UNI -39%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

XEC +225%

BTC -7%

BTG -30%

BCH -38%

BSV -44%

 

Gesamtausgaben:

Einstieg ($1000 * 31) + 1. Nachkauf ($200 *31) + 2. Nachkauf ($200 *31) + 3. Nachkauf ($200 *31) + 4. Nachkauf ($200 *31) + 5. Nachkauf ($200 *31) + 6. Nachkauf ($200 *31) + 7. Nachkauf ($200 *31) + 8. Nachkauf ($200 *31) + 9. Nachkauf ($200 *31) + 10. Nachkauf ($200 *31) + 11. Nachkauf ($200 *31) + 12. Nachkauf ($200 *31) + 13. Nachkauf ($200 *31) + 14. Nachkauf ($1000 *31) = $142600

Restbudget: $0

 

Einmalinvest-Portfolio

https://ibb.co/SnSFPkn

 

Top 10 Coins:

LRC +244%, XEC +225%, DOGE +193%, ETH +100%, BNB +87%, BTG +11%, YFI +6%, OMG +4%, BAKE +0,29%, XMR -9%

 

Worst 10 Coins:

ZKS -86%, ONX -86%, AUTO -86%, FIL -75%, THETA -64%, PNT -60%, GRT -58%, SFP -57%, IDEA -53%, BURGER -53%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

XEC +225%

BTG +11%

BTC -22%

BCH -22%

BSV -45%

 

Gesamtausgaben:

31 * $4600 = $142600

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Update...

 

Gesamtwert (21.01.2022 22:37 Uhr):

Start: 27.03.2021

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe): $100562 (-29%)

Einmalinvest-Portfolio: $107838 (-24%)

31 Coins: BTC, BCH, BSV, BCHA, BTG, ETH, GRT, BAKE, PNT, SFP, ONX, ANKR, BURGER, BNB, LTC, DOGE, DASH, XMR, UNI, 1inch, IOTA, DOT, FIL, OMG, LRC, THETA, ZKS, YFI, BTT, AUTO, IDEA

 

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe)

https://ibb.co/mJ6hThz

 

Top 10 Coins:

XEC +160%, LRC +134%, ETH +15%, DOGE +13%, BNB +12%, OMG -17%, BTC -18%, DOT -24%, YFI -29%, IOTA -30%

 

Worst 10 Coins:

ZKS -84%, AUTO -75%, FIL -75%, BURGER -67%, ONX -65%, THETA -60%, BAKE -59%, GRT -55%, PNT -52%, 1INCH -50%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

XEC +160%

BTC -18%

BTG -42%

BSV -48%

BCH -48%

 

Gesamtausgaben:

Einstieg ($1000 * 31) + 1. Nachkauf ($200 *31) + 2. Nachkauf ($200 *31) + 3. Nachkauf ($200 *31) + 4. Nachkauf ($200 *31) + 5. Nachkauf ($200 *31) + 6. Nachkauf ($200 *31) + 7. Nachkauf ($200 *31) + 8. Nachkauf ($200 *31) + 9. Nachkauf ($200 *31) + 10. Nachkauf ($200 *31) + 11. Nachkauf ($200 *31) + 12. Nachkauf ($200 *31) + 13. Nachkauf ($200 *31) + 14. Nachkauf ($1000 *31) = $142600

Restbudget: $0

 

Einmalinvest-Portfolio

https://ibb.co/vZ2yVc5

 

Top 10 Coins:

DOGE +175%, XEC +160%, LRC +83%, BNB +59%, ETH +58%, BTG -7%, YFI -15%, XMR -18%, BTT -26%, BAKE -28%

 

Worst 10 Coins:

ZKS -91%, AUTO -89%, ONX -86%, FIL -82%, THETA -70%, GRT -70%, PNT -69%, SFP -69%, BURGER -66%, IDEA -62%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

XEC +160%

BTG -7%

BTC -31%

BCH -34%

BSV -49%

 

Gesamtausgaben:

31 * $4600 = $142600

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.