Zum Inhalt springen

Jetzt noch Einsteigen?!


LadyLu

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe mir jetzt schon so viele Videos und Seiten angeschaut und die letzten Tage die News verfolgt...

Ich bin hin und hergerissen.

lohnt es immernoch jetzt mit anzufangen und sich ein RIG zu bauen? 

Ich will wenn dann diese Karten wegen der Effektivität:

Nvidia RTX 3060ti, 3070 oder 3080

Aber die Preise 😞

Ich kann doch nicht 15 Euro pro mhs zahlen beim Einkauf!? Das rentiert sich doch nicht oder? Vor allem mit Blick auf die Zukunft? Strompreis wäre bei mir im Schnitt 20Cent/kWh Hoffe auf jede Menge Meinungen und Tips!

 

Lust hätte ich definitiv hier zu Investieren, auch wenn es 6-8k Euro kostet...das wichtigste ist für mich, das Geld rein kommt und man auch was mit verdient.

Klar kommen jetzt Antworten wie: Investier in btc und hodl, aber das habe ich und suche noch nach weiteren Möglichkeiten.

 

Gruß und Danke

Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kenne die Seite.

Und von Glaskugeln brauchen wir ja auch nicht reden.

Aber ihr seit ja schon länger dabei und wisst was bei rumkommt, bzw wie so die Preise sein sollten beim Einkauf damit man noch Gewinn macht im Zeitraum X

Das Geld sollte ja auch nicht erst nach 8-10 Monaten wieder drin sein. Dann könnte man es doch besser in btc anlegen!?

Und vor allem machen mir die ganzen Nachrichten Kopfzerbrechen. Wenn es so schlecht für Mining aussieht wie überall gesagt wird!?

Deshalb meine Überlegung...lohnt sich ein Neueinstieg noch.

 

lg

Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist momentan echt der besch..... Zeitpunkt um damit anzufangen. Mit Nvidia sowieso. Eigentlich sind die eher lahm für das was die an Strom ziehen. Meiner Meinung nach.

Und die RTX3060 hat eine Miningbremse, da kommt nix bei rum.

Bleibt eine 3070 für 1500 oder eine 3090 für 2000 Euro... :wacko: Selbst gebraucht sind die nicht viel billiger.

Was du machen kannst ist eine gebraucht Radeon VII zu suchen. Sind auch schweineteuer. Aber immer noch billiger wie die Nvidia und die laufen profitabler. Weniger Strom, mehr Hashrate.

Meine läuft mit knapp 150 Watt und über 80MH, am Pool kommen 110 bis 155MH an. Da kannste mit ner Nvidia lange warten bei 150 Watt und zu dem Preis.

Aber so um 1000 Euro sinds natürlich trotzdem für ne gebrauchte VII. Die gabs halt auch nur einige Monate und die sind sehr selten. Bei ebay muss man schon ne Weile schauen um was günstiges abzugreifen.

Momentan lohnt es sich aber noch. Ich komm derzeit durch die hohen Kurse auf 0,2 ETH alle 38 Tage. Also umgerechnet etwa 300 Euro. Selbst bei meinem Strompreis der auch auf 31 Cent gestiegen ist lohnt sich das.

Mein gesamtes Rig zieht beim ETH.Mining 235 Watt aus der Steckdose. Könnte 30 bis 40 Watt weniger sein, aber ich hab ne starke CPU weil ich auch Monero mine damit.

Fürs Mining mit Grafikkarte brauchts das nicht. Da reicht ein oller Celeron, oder ein anderer der möglichst wenig Strom braucht. 8GB Ram reicht auch, mit 16GB isses allerdings auch nicht wirklich teurer. Da kann man den Ram nehmen der grad günstig zu bekommen ist.

Viel wichtiger sind immer Zusatzlüfter für die Grafikkarte. 120mm, vier Stück, zwei vorn zwei hinten.

Als Betriebssystem nehmen die meisten Linux, ich hab Ubuntu 18.04LTS. Alle Updates ausgeschaltet. Das läuft sehr problemlos.

Windows geht natürlich auch, aber da gibts immer wieder Probleme das sich die Treibereinstellungen von allein zurücksetzen. Auch die Tools um die Lüfter manuell hochzudrehen und den Stromverbrauch einzugrenzen haben da manchmal Probleme mit.

 

Was etwas preiswerter wäre ist ein Rig mit Vega64 Nitro+, die von Sapphire. Oder eine Reddevil. Mit drei Stück kommt man auf etwa 110MH und mehr. Der Stromverbrauch wäre dann so bei etwa 270 Watt. Plus etwa 40 Watt für den Rest von Rig. Also so um die 310 Watt. Das würde sich nur bei den derzeitigen Kursen lohnen. Aber bei Vega64 hat man etwas Auswahl bei ebay, die sind weiter verbreitet wie Radeon VII. Sind so ab 300 Euro zu bekommen ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.