Zum Inhalt springen

Bitcoin steigt auf 400.000$?


Jaleemie

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Anevay:

Wie passt diese Aussage zu deiner vorherigen Aussage?

Bei deinen sonstigen Aussagen hast du dein Wissen und dein Verständnis klar verdeutlicht. Wundert mich daher gar nicht, dass du nach dem Zusammenhang fragen musst. ;)

Wenn du selbst eine Erklärung versuchst, teile ich dir gerne meine Meinung dazu mit. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Drayton:

Wenn du selbst eine Erklärung versuchst,

Du könntest die Frage nach dem Zeitpunkt auch einfach beantworten anstatt einen Weg zu finden um die Antwort drumrum zu kommen.

Kann es sein, dass du einfach nur Unsinn geschrieben hast?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Anevay:

Du könntest die Frage nach dem Zeitpunkt auch einfach beantworten anstatt einen Weg zu finden um die Antwort drumrum zu kommen.

Kann es sein, dass du einfach nur Unsinn geschrieben hast?

Ne, du willst die Wahrheit einfach nicht sehen, weil sie dir wohl wehtut. Meine Antwort auf deine Frage, hab ich schon in meinem Thema LiteBit vor über 3 Jahren gegeben. Vor über 3 Jahren!! Und wir haben noch im Februar diesen Jahres darüber geschrieben und auch da hast du mich belächelt und deine Weisheiten offenbart. 

Kauf dir mal paar Satoshis. :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schrieb:

Am 7.2.2021 um 08:01 schrieb Anevay:

Doge steht wo gerade?

0,05 Euro.

Und jetzt gerade stehts bei $0.1975. Fast x4 in 2 Monaten.

 

Am 7.2.2021 um 08:01 schrieb Anevay:

Bei Bitcoin hingegen ist die Chance einer weiteren Verdopplung aufgrund der immer stärker werdenden Marktdurchdringung hingegen so gut wie garantiert.

Damit ist auch so gut wie garantiert, dass Altcoins nachziehen werden und mehr Rendite bringen werden. Die Menschen wollen nicht nur eine Sache. Sondern mehrere. In verschiedenster Art und Weise.

 

Auch ist garantiert, wenn gewisse Länder/Gruppen/Banken/Firmen/Religionen ein Börsen-Ticker (BTC) als den wahren Bitcoin sehen, dass konkurriende Länder/Gruppen/Banken/Firmen/Religionen die nicht früh genug dabei sind, den wahren Bitcoin in einen anderen Börsen-Ticker (BCH, BSV) sehen werden.

 

Auch ist garantiert, dass Diejenigen die heute BTC mit positiven Nachrichten fluten (Institutionelle, Banken, Influencer), dies auch mit Altcoins machen werden. Sie erschaffen die Trends. Und die Trenderschaffer wollen Kohle machen.

 

Man muss immer wieder Kostolany zitieren

Zitat

Die Börse, das heißt der Finanzmarkt, ist eigentlich Theater, in dem immer dasselbe Stück gespielt wird, aber immer unter verschiedenen Titeln.

 

Auch ist garantiert, dass viele sich mit einer Verdopplung nicht zufrieden geben werden. Und die Zocker wird es auch nicht befriedigen. So werden früher oder später die Gewinne in Altcoins landen.

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb coinboy:

Damit ist auch so gut wie garantiert, dass Altcoins nachziehen werden und mehr Rendite bringen werden.

Danke dir! Ich will es etwas ergänzen.

 

Eine Garantie gibt es hier auf dem Krypto-Markt nicht. Dass ALTs mehr Rendite bringen, ist allerdings Tatsache:

Entwicklung der vergangenen 90 Tage:

BTC + 68%

ETH +107%

BNB +1204%

XRP +498%

ADA +352%

DOT +191%

DOGE +2611%

LTC +102%

BCH +88%

TRX +420%

BSV +79%

IOTA +426%

XMR +112%

BTT +2165%

ETC +314%

DASH +175%

BTG +812%

DGB +268%

Diese Liste könnte man weiterführen. Man muss schon wirklich suchen, damit man einen ALT findet, der weniger Rendite gemacht hat als BTC.

Nur muss man auch bedenken, dass dies sicherlich nicht ewig anhalten wird. In vergangenen Bullenmärkten nahmen die ALTs die gleiche Entwicklung. Es gab aber auch Bärenmärkte. Und man darf nie ALTs in Verhältnis zum BTC setzen. Das ist hier ein Markt, es gilt das Verhältnis zu FIAT. Auch der BTC steht bei Kurs 50.000 Euro. Ob Euro, Dollar oder Rupie. Es ist FIAT! 

Für Neulinge: Der BTC zieht die ALTs hoch oder lässt sie abschmieren. Die Vergangenheit hat gezeigt: Steigt BTC, steigen die ALTs "überproportional". Fällt der BTC, fallen die ALTs "überproportional"! Sowohl beim BTC, als auch bei den ALTs droht Totalverlust! Allerdings ist das Risiko bei den ALTs höher! Dafür gibt es die Chance auf mehr Rendite. Ich betreibe hier keine Anlageberatung! Das alles ist meine Meinung und bezieht sich auf Zahlen aus der Vergangenheit!  

Und EDIT an die "ganz Schlauen", die gleich wieder mit Reaktionen kommen: Natürlich ist es einfach Zahlen aus der Vergangenheit zu nehmen. Aber ich hab diese Zusammenhänge schon im Jahr 2017 hier im Forum beschrieben! Sie galten damals und sie gelten auch heute. Wie lange noch? Hängt von der Kursentwicklung des BTC ab.

 

Bearbeitet von Drayton
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Drayton:

Danke dir! Ich will es etwas ergänzen.

 

Eine Garantie gibt es hier auf dem Krypto-Markt nicht. Dass ALTs mehr Rendite bringen, ist allerdings Tatsache:

Entwicklung der vergangenen 90 Tage:

 

Diese Liste könnte man weiterführen. Man muss schon wirklich suchen, damit man einen ALT findet, der weniger Rendite gemacht hat als BTC.

Nur muss man auch bedenken, dass dies sicherlich nicht ewig anhalten wird. In vergangenen Bullenmärkten nahmen die ALTs die gleiche Entwicklung. Es gab aber auch Bärenmärkte. Und man darf nie ALTs in Verhältnis zum BTC setzen. Das ist hier ein Markt, es gilt das Verhältnis zu FIAT. Auch der BTC steht bei Kurs 50.000 Euro. Ob Euro, Dollar oder Rupie. Es ist FIAT! 

Für Neulinge: Der BTC zieht die ALTs hoch oder lässt sie abschmieren. Die Vergangenheit hat gezeigt: Steigt BTC, steigen die ALTs "überproportional". Fällt der BTC, fallen die ALTs "überproportional"! 

 

Im Neuen Markt haben 99% aller Aktien auch mehr Rendite gebracht als die Langweiler aus dem Dow Jones. 

Ich freue mich ja auch über die ALTs (genau wie damals im Neuen Markt), aber man sollte den Absprung planen und in sichere Häfen wechseln. Ab und an ein wenig Fiat in BTC schieben kann meiner Meinung nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fox42:
vor 29 Minuten schrieb Drayton:

Dass ALTs mehr Rendite bringen in den letzten 90 Tagen gebracht haben, ist allerdings Tatsache:

Kleine Korrektur 😉 

Meine Darstellung bezog sich auf die vergangenen 90 Tage. Richtig! Aber blickt man weiter in die Vergangenheit, so schneiden die ALTs gar noch besser ab. Nur eben mit der Tatsache, dass bei einigen ALTs das Risiko des Totalverlusts tatsächlich eingetroffen ist.  Natürlich gilt auch, dass wer z.B. 2013 schon in BTC investiert hat, über die Renditen einiger ALTs nur schmunzeln kann. Aber es gibt kaum User hier, die schon damals dabei waren. 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Im Neuen Markt haben 99% aller Aktien auch mehr Rendite gebracht als die Langweiler aus dem Dow Jones. 

Ich freue mich ja auch über die ALTs (genau wie damals im Neuen Markt), aber man sollte den Absprung planen und in sichere Häfen wechseln. Ab und an ein wenig Fiat in BTC schieben kann meiner Meinung nicht schaden.

Sehe ich genauso! Nur würde ich nicht in den "sicheren Hafen" wechseln und ALTs in BTC tauschen. Abspringen ist wichtig. Aber in FIAT. Und dann im kommenden Bärenmarkt das FIAT wieder in ALTs stecken. Oder dann auch in BTC. Aber ALTs in BTC stecken, in einem Bullenmarkt, ne.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drayton:

Sehe ich genauso! Nur würde ich nicht in den "sicheren Hafen" wechseln und ALTs in BTC tauschen. Abspringen ist wichtig. Aber in FIAT. Und dann im kommenden Bärenmarkt das FIAT wieder in ALTs stecken. Oder dann auch in BTC. Aber ALTs in BTC stecken, in einem Bullenmarkt, ne.

Ich mache es zur Zeit so: Alts bei Verdoppelung den Einstand rausnehmen und die verbleibenden Alts weiter laufen lassen. Den Ursprungs-Fiat Betrag dann aber in BTC stecken. Lief super gut die letzten Wochen/Monate.

Wenn der Bärenmarkt dann kommt, dann sehen wir weiter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich mache es zur Zeit so: Alts bei Verdoppelung den Einstand rausnehmen und die verbleibenden Alts weiter laufen lassen. Den Ursprungs-Fiat Betrag dann aber in BTC stecken. Lief super gut die letzten Wochen/Monate.

Wenn der Bärenmarkt dann kommt, dann sehen wir weiter.

Das ist ganz sicher ein vernünftiges Vorgehen.

Aber dennoch gehen dir Renditen verloren.

Andererseits: Gier frisst Hirn. Viele haben es in der Vergangenheit übertrieben und sind auch bei Kurs 100x nicht abgesprungen. Man darf hier hohe Renditen erwarten, entsprechend ist ja auch das Risiko. Nur übertreiben sollte man es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich mache es zur Zeit so: Alts bei Verdoppelung den Einstand rausnehmen und die verbleibenden Alts weiter laufen lassen. Den Ursprungs-Fiat Betrag dann aber in BTC stecken. Lief super gut die letzten Wochen/Monate.

Wenn der Bärenmarkt dann kommt, dann sehen wir weiter.

Das klappt aber auch nur, wenn man die Coins schon länger als 1 Jahr hat, ansonsten nimmt sich das ja leider das FA schon 40 Prozent der Gewinne, daher ist Verkauf bei Verdopplung vor der Haltefrist nur 60 Prozent Reingewinn.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drayton:

Ja, aber erzähl das mal einem der sein Geld auf dem Tageskonto oder Sparbuch hat. :D;)

Kommt eben immer auf die Sichtweise an! 😄 Aber da sind wir wieder beim Thema Gier. Ich glaube, das ist der größe Feind dieses Marktes. Ich merke es an mir selbst. Stehe nach 2 Monaten bei fast 90 Prozent Plus und müsste eigentlich glücklich sein. Aber dann schaut man sich Kurse wie Doge oder BNB ab und denkt sich, da geht doch noch viel mehr. Wichtig ist, den Absprung vor dem Bärenmarkt zu schaffen. Aber das denkt sich natürlich auch jeder 😄

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sonic1279:

Das klappt aber auch nur, wenn man die Coins schon länger als 1 Jahr hat, ansonsten nimmt sich das ja leider das FA schon 40 Prozent der Gewinne, daher ist Verkauf bei Verdopplung vor der Haltefrist nur 60 Prozent Reingewinn.

Und das vergessen viele.

Das Risiko bei Alts ist nämlich ebenfalls die Haltefrist. Zumindest für diejenigen unter uns, die dem FA keine 40% schenken wollen. Nicht jeder – Sorry – Shitcoin eignet sich um ihn 12 Monate oder länger bis zum nächsten Bullenmarkt zu halten. Schlaflose Nächte sind garantiert. Dauert der Bullenmarkt länger als 12 Monate an und du bist sofort zu Beginn durch Zufall eingestiegen, wunderbar. Ich halte selbst keine Bitcoin, bin aber nicht für pauschale Aussagen "(fast) alle Altcoins eignen sich im Bullenmarkt". Kurzfristig ja, langfristig definitiv nein.

Ein paar meiner Coins von 2017 stehen nämlich beim Totalverlust, da es sie teilweise gar nicht mehr gibt. Andere stehen bei -90%. Das muss jedem ebenso klar sein, wie du auch geschrieben hast Dayton, dass das Risiko ebenso enorm ist.

Ganz interessant wird es, wenn du große Summen anlegen willst. Wagst du es dich 2.000.000 Euro in Doge anzulegen? Manipuliert dieses Volumen einen Altcoin nicht ggf. sogar zu deinem Nachteil? Benötigst du überhaupt die Vervielfachung des Kapitals? Die Mehrheit würde große Summen wohl eher in Bitcoin, Ethereum u.ä. anlegen und sich über den – nicht sicheren, aber sichereren Hafen mit einer zweistelligen bis dreistelligen Rendite den Arsch abfreuen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht be blöde Frage, aber welche Coins seht ihr als so stark an, dass man sie notfalls auch mit in den Bärenmarkt nehmen könnte, wiel sie sich danach wohl wieder erholen könnten? Ich würde natürlich BTC, ETH, aber auch DOT, ADA und VET (und evtl. BNB und BEST) dazuzählen. Liege ich damit komplett daneben und welche würdet ihr noch in dieser Riege sehen?

Bearbeitet von sonic1279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sonic1279:

Vielleicht be blöde Frage, aber welche Coins seht ihr als so stark an, dass man sie notfalls auch mit in den Bärenmarkt nehmen könnte, wiel sie sich danach wohl wieder erholen könnten? Ich würde natürlich BTC, ETH, aber auch DOT, ADA und VET (und evtl. BNB und BEST) dazuzählen. Liege ich damit komplett daneben und welche würdet ihr noch in dieser Riege sehen?

Auf so eine Frage bekommst du nur eine subjektive Antwort. Jeder würde jetzt hier seine "Lieblinge" in die er investiert ist auflisten. Meine Meinung: schau in die Vergangenheit. Ein Coin der die Chance hat auch den Bärenmarkt zu überleben sollte meiner Meinung nach: mindestens seit 2017 auf dem Markt sein und auf allen größeren Börsen gelistet sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drayton:

Auf so eine Frage bekommst du nur eine subjektive Antwort. Jeder würde jetzt hier seine "Lieblinge" in die er investiert ist auflisten. Meine Meinung: schau in die Vergangenheit. Ein Coin der die Chance hat auch den Bärenmarkt zu überleben sollte meiner Meinung nach: mindestens seit 2017 auf dem Markt sein und auf allen größeren Börsen gelistet sein. 

Krypto ist immer subjektiv, da gebe ich dir Recht, aber mich würden trotzdem eure Einschätzungen interessieren. Aber der Hinweis mit dem Vergleich mit 2017 ist auf jeden Fall ein sinnvoller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb sonic1279:

Vielleicht be blöde Frage, aber welche Coins seht ihr als so stark an, dass man sie notfalls auch mit in den Bärenmarkt nehmen könnte, wiel sie sich danach wohl wieder erholen könnten? Ich würde natürlich BTC, ETH, aber auch DOT, ADA und VET (und evtl. BNB und BEST) dazuzählen. Liege ich damit komplett daneben und welche würdet ihr noch in dieser Riege sehen?

Damit liegst Du meiner Meinung nach richtig. Und BNB und Best traue ich extrem viel zu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drayton:

Meine Darstellung bezog sich auf die vergangenen 90 Tage. Richtig! Aber blickt man weiter in die Vergangenheit, so schneiden die ALTs gar noch besser ab. Nur eben mit der Tatsache, dass bei einigen ALTs das Risiko des Totalverlusts tatsächlich eingetroffen ist.  Natürlich gilt auch, dass wer z.B. 2013 schon in BTC investiert hat, über die Renditen einiger ALTs nur schmunzeln kann. Aber es gibt kaum User hier, die schon damals dabei waren. 

Ja, hast ja Recht :) 

Ich will nur sagen, dass so eine Auswahl gerne dem Survivor-Bias ausgesetzt ist. Altcoins können deutlich stärker performen. Man kann aber nicht grundsätzlich sagen, dass weil Altcoin->riesen Rendite. Man muss noch auswählen und sich etwas geschickt anstellen :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.