Zum Inhalt springen

Cake Defi


ampellus

Empfohlene Beiträge

Hey, ich wollte mal fragen, was ihr von Cake DeFi von Julian Hosp haltet, wo man ja Cashflow für Kryptos generieren kann?

Ich habe selber dort auch jetzt damit angefangen, aber finde das ist aktuell eher noch mehr Spielerei. Auf der Bank gibs ja aber auch keine Zinsen mehr für sein Geld. 

Gruß

Max :)

Übrigens wer es vielleicht auch mal ausprobieren möchte, hab einen Code, wo ihr einen extra Bonus bekommen könnt mit dem Referral Code :Dhttps://app.cakedefi.com?ref=472997

Natürlich bekomme ich dann auch was :)

Bearbeitet von ampellus
Das Thema mit Liquidty Mining ist wohl schon zu speziell :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ampellus:

Hey, ich wollte mal fragen, was ihr von Cake DeFi von Julian Hosp haltet, wo man ja Cashflow für Kryptos generieren kann?

Da wirst du wohl sehr konträre Meinungen bekommen, ich empfehle dir Informier dich selbst und bedenke er hat viele Hater und Neider, die vieles einfach nur nachplappern. Frag nach beweisen für die verschiedenen Theorien, und du wirst sehen sie können dir keine liefern.

Er hat nicht immer alles richtig gemacht in seine Vergangenheit, wie so ziemlich jeder andere Mensch auch, sein Wissen im Bereich Kryptowährungen&Co ist jedenfalls sehr gut.

Um Kryptos anzulegen, gibt es zb. auch https://docs.aave.com/faq/, oder andere https://coinmarketcap.com/de/view/defi/ Projekte.

Bearbeitet von o0dy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Crusader:

Früher sagte man die Börse ist der Ort an dem Idioten von ihrem Geld getrennt werden.  :)

Heute ist das dank Internet alles viel einfacher.

 

Jop und wir sind alle selbst mittendrinnen und dabei, soviel zur selbst Beleidigung, Ironie *off* 🤣

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Crusader:

Früher sagte man die Börse ist der Ort an dem Idioten von ihrem Geld getrennt werden.  :)

Heute ist das dank Internet alles viel einfacher.

 

In 3 Jahren machst du dann einen Thread "Hi Leute, momentan ist ja dieses DeFi ganz groß im Kommen, welche Plattformen gibt es denn da???" Laggards gonna lag, man kann ihnen nicht helfen.

 

vor 57 Minuten schrieb skunk:

https://github.com/cakedefi

Der Großteil ist einfach zusammen geklaut. Die meisten Commits stecken da noch in der Webseite.

Ich halte ganz viel Abstand zu solchen Projekten. Wenn ich geklauten Quellcode haben will, kann ich auch das auch einfach selber machen.

Klingt für den Durchschnittsinvestor wenig nachvollziehbar aber in der Szene sind sichere Forks eines größeren Produkts (wie Masterchef von Sushiswap) deutlich lieber gesehen und vertrauenserweckender als selbstgeschriebener Code. Die Vermarktung und Gamification machen alles aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb FiverrPajeet:

in der Szene sind sichere Forks eines größeren Produkts (wie Masterchef von Sushiswap) deutlich lieber gesehen und vertrauenserweckender als selbstgeschriebener Code.

Welche Szene meinst du jetzt? Die der Scam und Shit Coins, die mit minimalen Aufwand maximalen Erlös erzielen wollen? Ja da wird gern Quellcode zusammen geklaut weil das schneller geht als Jahrelang selber entwickeln zu müssen.

Sprichst du dagegen von der Open Source Szene? Da wird eigentlich nur ein Fork gemacht wenn es ein einen Grund dafür gibt. Beispielweise ist Dash ein Fork von Bitcoin Core schreibt aber gleich dazu welche zusätzlichen Features sie hinzugefügt haben. In dem Kontext ist ein Fork durchaus gewünscht. Bei Cake DeFi sehe ich aber so gut wie keine Commits. Warum genau soll man einen veralteten Fork verwalten, wenn man auch gleich das Original Repository hätte nutzen können?

Problem dabei ist dann, dass wichtige Sicherheitsupdates fehlen. Da gab es mal so eine nette Aktion bei PIVX. Das haben die ganzen Scam und Shit Coins geforkt oder geclont wie blöde weil sie dann eine Masternode mit zusätzlicher Privacy verkaufen konnten. In PIVX gab es einen Fehler. PIVX hat den Fehler in aller Ruhe behoben noch bevor jemand ihn ausnutzen konnte. Die Forks haben die Fehlerbehebung nicht übernommen. Selbst 1 Jahr später gab es noch veraltete Forks, die dank des Fehler sehr leicht angreifbar waren. Genau diese Probleme handelt man sich mit einem Fork ein.

vor 40 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Die Vermarktung und Gamification machen alles aus.

Ich bevorzuge eher technologischen Fortschritt. Es gibt ein paar wenige Projekte, die vielleicht noch nicht durch Marketing glänzen aber dafür super Quellcode schreiben und etwas schaffen was es so vorher noch nie gab. Bitcoin und ETH zum Beispiel. Das sind jeweils die ersten Projekte ihrer Art gewesen. Der Rest ist dann eigentlich ein Selbstläufer. Auch ohne Marketing und Gamification setzt sich dieser technologische Fortschritt ganz von alleine durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rheingold:

Genau so argumentieren Scammer, Danke dafür....

Ich fand das auch irgendwie unnötig. Da kommt ein User direkt mit einem Ref Link womit dessen Absichten eigentlich gleich klar sind. Warum muss man dem dann noch empfehlen sich noch weiter in den Sumpf reinziehen zu lassen? Gibt es da überhaupt noch eine Steigerung?

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb rheingold:

Genau so argumentieren Scammer, Danke dafür....

 

vor 29 Minuten schrieb skunk:

Ich fand das auch irgendwie unnötig. Da kommt ein User direkt mit einem Ref Link womit dessen Absichten eigentlich gleich klar sind. Warum muss man dem dann noch empfehlen sich noch weiter in den Sumpf reinziehen zu lassen? Gibt es da überhaupt noch eine Steigerung?

Beides Unsinn
Sind alles mündige Bürger, oder seid ihr seine Eltern?

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rheingold:

Bleib lieber bei Facebook, da kannst du unangenehme Kommentare entfernen... EOT

Hab leider kein Facebook.
Du scheinst aber ein lustiger Troll zu sein. Unangenehm sind wenn dann nur eure auf provocation ausgelegte Kommentare. Habt ihr auch sachliche Argumente?

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rheingold:

Bleib lieber bei Facebook, da kannst du unangenehme Kommentare entfernen... EOT

Ich kenne EOF (End of File) und habe eine Vermutung was EOT bedeuten könnte aber ich frage zur Sicherheit lieber nochmal nach. Was bedeutet EOT? Wenn das T für Thread stehen soll dann befürchte ich so einfach lässt sich das nicht bewerkstelligen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

ch kenne EOF (End of File) und habe eine Vermutung was EOT bedeuten könnte aber ich frage zur Sicherheit lieber nochmal nach. Was bedeutet EOT? Wenn das T für Thread stehen soll dann befürchte ich so einfach lässt sich das nicht bewerkstelligen :D 

End of Thread(für mich). Hopsi kann ja weitertrollen...

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb skunk:

Ich fand das auch irgendwie unnötig. Da kommt ein User direkt mit einem Ref Link womit dessen Absichten eigentlich gleich klar sind.

Was sind denn seine Absichten?
Kennst du den?
Warum beurteilst du Menschen die du nicht kennst?

Du hegst nur Abneigung gegen mich, weil ich dich des öfteren berichtigt habe, und willst deswegen nur provozieren. Kenn ich ja schon bei dir, viel spaß, wenn du es für dein Ego brauchst.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rheingold:

End of Thread(für mich). Hopsi kann ja weitertrollen...

Was lässt dich glauben er wäre Hopsi? (Ich will nicht dein EOT an Absurdung führen. Ich hatte den Verdacht in einigen anderen Threads ebenfalls und will nur wissen ob du da noch weitere Argumente zu dem Thema hast.)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb o0dy:

Was sind den seine Absichten?
Kennst du den?
Warum beurteilst du Menschen die du nicht kennst?

Du hegst nur Abneigung gegen mich, weil ich dich des öfteren berichtigt habe, und willst deswegen nur provozieren. Kenn ich ja schon bei dir, viel spaß, wenn du es für dein Ego brauchst.

Ich kenne dich nicht daher empfinde ich keine Abneigung gegen dich. Berichtigen tun mich hier so einige. Das ist erst recht kein Grund. Mein Ego ist ohnehin so groß, dass dessen Schatten die Welt verdunkeln könnte. Stört mich kein Stück.

vor 11 Minuten schrieb o0dy:

Unangenehm sind wenn dann nur eure auf provocation ausgelegte Kommentare.

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Falls ich eine deiner Provokationen einfach ignoriere dann verstehe das bitte als Hommage für eben genau diese treffende Aussage. Provokationen bringen wirklich nichts.

vor 4 Minuten schrieb o0dy:

Ja das hat ein Fork so an sich 😉

Ein Fork mit 0 Commits ist ein unnötiger Fork.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb skunk:

Ich kenne dich nicht daher empfinde ich keine Abneigung gegen dich. Berichtigen tun mich hier so einige. Das ist erst recht kein Grund. Mein Ego ist ohnehin so groß, dass dessen Schatten die Welt verdunkeln könnte. Stört mich kein Stück.

Super
 

Zitat

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Falls ich eine deiner Provokationen einfach ignoriere dann verstehe das bitte als Hommage für eben genau diese treffende Aussage. Provokationen bringen wirklich nichts.

Auch super
 

Zitat

Ein Fork mit 0 Commits ist ein unnötiger Fork.

Nöö bleibt trotzdem nur ein Fork 😉 
Aber bei manchen geht es wohl nur, um bei jeder Gelegenheit die persönliche Meinung (Abneigung) kund zu tun. Wie gesagt weiterhin viel Spaß wenn du es brauchst.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb o0dy:

Nöö ist einfach nur ein Fork 😉

Nicht ganz. Es ist ein veralteter Stand. Würde man weiterhin den Quellcode vom Original Projekt nutzen, würde man auch automatisch dessen Fehlerbehebungen bekommen. Der Fork ist dagegen angreifbar für alle möglichen Hacks, die im Original Projekt bereits behoben wurden.

Ein Fork ist ein Risiko, dass nur in bestimmten Fällen wirklich sinnvoll ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.